Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von baracuda

My DSL

Pro:

schnelles internet

Kontra:

schlechter kontakt zwischen Kunde und Anbieter (seitens T-Online)

Empfehlung:

Ja

-sorry doppelpost, weiß net wie ich den löschen kann-
Irgendwann kam der Zeitpunkt wo der wunsch nach dem superschnellen Internetzugang immer größer wurde, also wurde ein wenig auf den Vater eingeredet und bald war in der gesammten Familie die zustimmung für das tolle Produkt da.
Ich durfte mich um den gesammten Ablauf kümmern, und war sehr skeptisch was das nun für ein Abenteuer mit T-Online werden würde, überall hörte man wie schlecht T-Online doch sei und wie unzuverlässig.

Zu unserem Glück rief uns jemand von T online an (ohne das wir den auch nur irgendein Interesse gezeigt hatte) und fragte ob wir denn gerne einen DSL Anschluß hätten, kurze Beratung, gebongt, wir sagten zu, man versicherte uns (telefonisch, sowie im übrigen ALLES ablief, null Papierkram) das wir in der 11 Kalenderwoche freigeschaltet würden, wobei das nur ein Monat Wartezeit gewesen war.

Während des Wartens auf die Freischaltung schickte man uns die bestellte Netzwerkkarte (welche tadellos funtkionierte und einfach zu installieren war), den Splitter und das DSL Modem (Lan 300 oder so ähnlich) per Post zu was wir auch gleich per Rechnung bezahlen durften.

Irgendwann wollte ich noch einmal nachfragen wie der Verlauf der Dinge aussieht und ich rief bei T-online an (kostenlose service nr, etwas alte frau aber trozdem hilfsbereit, keine lange wartezeit).
Man sagte mir wie selbstverständlich das die Freischaltung in der 15. Kalenderwoche stattfinden würde (kinnladen klappt runter), schön warten wir also auf die 15 KW, is ja auch kein Ding.

Woche kommt, kein Anruf oder Brief seitens T-online, so wird wieder die Kostenlose Service Nummer in Anspruch genommen, und zu unser großen Überraschung war der Anschluss seit 2 Wochen freigeschaltet.

Warum T-Online uns nicht darüber Informierte das wir doch freigeschaltet seien? Keine Ahnung, sicher nur ein kleiner Trick um etwas leicht verdientes Geld zu bekommen, aber vieleicht auch wirklich nur ein versehen, die Beschafung war also kein wirkliches Problem.

Die Instalation der Geräte lief nach kurzer ratlosigkeit recht einfach und schnell ab, auf die Flatrate von Tiscali gewartet und wir konnten surfen was das Zeug hält, nur leider nur etwas schneller als wir es von ISDN gewohnt waren, doch das liegt nach kurzen Nachforschungen nicht wie befürchtet an T-DSL sondern an Tiscali, da man zeitweiße die üblichen 80Kb/s hatte.

T-DSL als solches ist zu empfehlen und eine wirklich gute sache für jemanden der mehr surft, für leute die weniger surfen und sich das geld lieber sparen ist es keine wirklich gute Investition, da es zwar schnell geht aber auch seinen Preiß hat.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-04-21 18:38:38 mit dem Titel My DSL

Irgendwann kam der Zeitpunkt wo der wunsch nach dem superschnellen Internetzugang immer größer wurde, also wurde ein wenig auf den Vater eingeredet und bald war in der gesammten Familie die zustimmung für das tolle Produkt da.
Ich durfte mich um den gesammten Ablauf kümmern, und war sehr skeptisch was das nun für ein Abenteuer mit Telekom werden würde, überall hörte man wie schlecht Telekom doch sei und wie unzuverlässig.

Zu unserem Glück rief uns jemand von der Telekom an (ohne das wir den auch nur irgendein Interesse gezeigt hatte) und fragte ob wir denn gerne einen DSL Anschluß hätten, kurze Beratung, gebongt, wir sagten zu, man versicherte uns (telefonisch, sowie im übrigen ALLES ablief, null Papierkram) das wir in der 11 Kalenderwoche freigeschaltet würden, wobei das nur ein Monat Wartezeit gewesen war.

Während des Wartens auf die Freischaltung schickte man uns die bestellte Netzwerkkarte (welche tadellos funtkionierte und einfach zu installieren war), den Splitter und das DSL Modem (Lan 300 oder so ähnlich) per Post zu was wir auch gleich per Rechnung bezahlen durften.

Irgendwann wollte ich noch einmal nachfragen wie der Verlauf der Dinge aussieht und ich rief bei Telekom an (kostenlose service nr, etwas alte frau aber trozdem hilfsbereit, keine lange wartezeit).
Man sagte mir wie selbstverständlich das die Freischaltung in der 15. Kalenderwoche stattfinden würde (kinnladen klappt runter), schön warten wir also auf die 15 KW, is ja auch kein Ding.

Woche kommt, kein Anruf oder Brief seitens Telekom, so wird wieder die Kostenlose Service Nummer in Anspruch genommen, und zu unser großen Überraschung war der Anschluss seit 2 Wochen freigeschaltet.

Warum die Telekom uns nicht darüber Informierte das wir doch freigeschaltet seien? Keine Ahnung, sicher nur ein kleiner Trick um etwas leicht verdientes Geld zu bekommen, aber vieleicht auch wirklich nur ein versehen, die Beschafung war also kein wirkliches Problem.

Die Instalation der Geräte lief nach kurzer ratlosigkeit recht einfach und schnell ab, auf die Flatrate von Tiscali gewartet und wir konnten surfen was das Zeug hält, nur leider nur etwas schneller als wir es von ISDN gewohnt waren, doch das liegt nach kurzen Nachforschungen nicht wie befürchtet an T-DSL sondern an Tiscali, da man zeitweiße die üblichen 80Kb/s hatte.

T-DSL als solches ist zu empfehlen und eine wirklich gute sache für jemanden der mehr surft, für leute die weniger surfen und sich das geld lieber sparen ist es keine wirklich gute Investition, da es zwar schnell geht aber auch seinen Preiß hat.

12 Bewertungen