Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Heart-Attack

...nicht so wie man sich das vorstellt

Pro:

Sehr schnell

Kontra:

schlechter Service schwere Installation

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit hatte ich mal die Idee mir T-DSL zuzulegen.
Ich hatte den Vorteil, dass ich einen Freund bei der Telekom hatte, denn sonst stünde ich schon hier vor einigen Problemen.
Aber weiter, als ich endlich Kabel hatte und diese fertig verlegt waren,
brauchte man für die Kabelanschlüsse eine eine spezial Zange die, nur mal nebenbei,500 € kostet! Nun kann man entweder einen Fachman herbei holen, der wieder sein Geld kostet oder, man hatt (wie schon erwähnt)
einen Freund der so ne Zange hatt.
Als dann, eines Tages, die Hardware eintraf, fragte ich mich, wo ist der Splitter? Der kommt nämlich erst 1-2 Wochen später. Die Installation war auch für Leien nicht zu bewältigen! Das Anschließen
war noch relativ einfach, aber wenn man die einzellnen Kabel anklemmen musste, musste man schon wieder auf einen Fachmann zugreifen!
Hatte man aber diese Probleme alle überwältigt, kam auch schon das Nächste, und zwar hatte ich einen Router und dieser musste auch erst konfieguriert werden, dies ist zwar nicht sooo schwar, hatt aber trotzdem nicht auf Anhieb geklappt, und so rief ich mal die gratis T-Online Service Hotline an, aber dor hatte niemand Ahnung.Sie schickten mich nur zu einer Router-Hotline, aber auch hier das gleiche Spiel,
ich bekam einfach eine neue Nummer, nur, dass diese kostenpflichtig war!
Nur so viel zum Service der Telekom!
Gott sei Dank, habe ich es doch irgendwann geschaft, und konnte im Internet surfen, dies geht auch recht flott und auch mit dem versprochenem High-Speed!
Als dann die Telefonrechnumg kam erlebte ich gleich mal einen Reinfall,
und zwar musste ich für die letzten paar Tage des Monats extra Grundgebühren zahlen!Also hatte ich doppelte Gebühren!
Den Service und die Installation non T-DSL kann man vergessen ,aber
trotzdem kann man danach die Schnelligkeit von T-DSl genießen!!!

20 Bewertungen