Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von dove-networks

Chaoten-Team Nummer 1

Pro:

Läuft meinen Ansprüchen entsprechend (wenn auch nicht perfekt)

Kontra:

1. Die Anmeldung ist das reinste Chaos 2. Im T-Punkt wird man über den Tisch gezogen 3. Bei der Kundenberatung hat man keine Ahnung von nichts

Empfehlung:

Nein

Bin ich froh, dass es jetzt endlich funktionert. Und verdammt noch mal bin ich froh, dass ich Bekannte bei der Telekom habe! Sonst wäre ich längst verzweifelt und würde in einer nassen dunklen Zelle in einer Nervenheilanstalt in der Ecke liegen. Aber mal eins nach dem anderen.

======================================================

Vor kurzem bin ich mal wieder umgezogen. Diesmal mit meiner Freundin zusammen. Das heißt, ich habe auch vor, in dieser Wohnung länger zu bleiben. So bin ich dann also in den T-Punkt, weil ich dachte, Telefon und Internet wären nicht schlecht. Ich habe folgendes bestellt:

T-ISDN XXL mit
-Aktiv plus
-subventioniertes ISDN-Telefon für €10,-
T-DSL inkl. Modem

Problem: Die Telefondose in meiner Wohnung war schon zu lange außer Betrieb und musste neu konfiguriert werden.
Ich habe dann im T-Punkt ausgemacht, dass da jemand kommt, der das macht, und der gleich das NTBA für ISDN installiert. Das Telefon, das DSL-Modem und der DSL-Splitter sollten mir zugeschickt werden.
------------------------------------------------------
Etwa eine Woche später war ein (1!) Mitarbeiter der Deutschen Telekom da und hat in meiner Wohnung 20 Minuten gearbeitet. Dadurch kommt eine Rechnung von etwa €100,- zusätzlich auf mich zu. Hab ich ganz schön geschluckt. Aber was muss, das muss, hab ich gedacht.
Nun war aber mein Telefon und Modem noch nicht da. Ich rufe die kostenlose Telekom-Hotline an (0800/3301000, im folgenden nur noch \"die 1000\" genannt), wo man mir sagt, dass da gar nichts abgeschickt wurde, ja nicht mal was bestellt wurde, sondern dass im Computer steht, ich hätte die Sachen im T-Punkt erhalten. Ich also wieder in den T-Punkt. Der nette Verkäufer entschuldigt sich für den Vorfall und will mir die Sachen gleich mitgeben. Dummerweise war das Angebot mit dem subventionerten Telefon abgelaufen. Der Verkäufer gibt mir also ein Telefon für €80,- (statt €10,-!) und sagt, ich bekäme noch eines zugeschickt, das ich dann im T-Punkt abgeben soll, damit ich meine €80,- zurückbekomme. Dieses Telefon ist bis heute nicht da.
------------------------------------------------------
Der DSL-Splitter kam ausnahmsweise pünktlich. Ich habe mit Hilfe von Freunden, die bei der Telekom arbeiten, alles installiert. Aber es ging immer noch nichts. Software! Ich hatte ja noch gar keine Software! Ich ruf die die 1000 an. Wieder das alte Problem: Im Computer steht, es sei nichts bestellt. Okay, ich bestelle.
------------------------------------------------------
4 Tage später kommt die Software. Na, dann kann\'s ja losgehen. Aber irgendwas funktionert immer noch nicht. Wieder rufe ich die 1000 an. Man sagt mir, das Port wäre noch nicht eingerichtet, das würde noch 4 Werktage dauern. Wenig später besuchen mich meine Freunde, die mir bei der Installation geholfen haben. Sie sagen, das kann nicht sein. Wenn das Port noch nicht eingerichtet wäre, dann wäre die Kontrollleute am Modem nicht grün. Jetzt versuchen sie\'s nochmal bei der 1000. Aber keiner kann so richtig Auskunft geben. Erst nach einem 1/2-stündigen Gespräch über eine 01805-Nummer (kostet ohne Ende) klärt sich die Sache auf, und es war nur eine falsche Einstellung auf meinem Rechner.
------------------------------------------------------
Jetzt läuft alles. Zwar laut Auskunft meiner Freunde noch nicht so, wie\'s eigentlich laufen sollte, aber für meine Ansprüche reicht\'s.

======================================================

Fazit:

-Der Satz, den ich in den letzten Wochen am häufigsten sagen musste, ist \"Hallo, ich habe ein Problem\".
-Die Leute beim T-Punkt versuchten, mich über\'s Ohr zu hauen.
-Die Leute bei der kostenlosen Telekom-Hotline scheinen alle keine Ahnung zu haben.

Herzlichen Glückwunsch, Deutsche Telekom. Ich habe euch soeben zum Chaos-Club des Jahres ernannt. Leute, tut euch und euren Nerven einen Gefallen und bestellt nicht bei der Telekom!



Basti
www.dove-networks.de

13 Bewertungen