Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
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Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von mikedietrich

Wir lassen Sie nicht los – T-Online

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dieser Bericht ist mal nicht so ganz typisch, er soll eigentlich nur einmal die Schwierigkeiten aufzeigen wenn man bei T-Online Kündigen will. Allgemeines zu T-Online findet ihr sicher in den anderen Berichten, das hier ist nur mal eine der negativen Erfahrungen die man halt auch machen kann. Die Kategorie hab ich gewählt weil es um Provider geht und T-Online nun mal zur Telekom gehört.

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Wie alles Anfing
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Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen DSL Anschluss legen lassen mit einer Flatrate von T-Online. Das ganze lief auch Problemlos einfach in den T-Punkt gegangen und die Leitung beantragt. Dann ging das Warten los, nach etwa 4 Wochen war es dann alles da, die Zugangsdaten für T-Online by call und die Geräte, den Splitter gab es gleich im Laden mit und das Modem kam später kostenlos. Wo dann Leitungsmäßig alles da war und lief hab ich mich bei T-Online für den Tarifwechsel zur Flatrate entschieden, damit man nicht während man sie noch gar nicht nutzt schon die Grundgebühr zahlen muss.
Dann lief die Leitung, einmal hat sie einen Tag gehangen aber ansonsten keine Probleme.
Nach etwa 1 Monat kam plötzlich ein Brief von T-Online, mit dem Dank für das Abschließen eines neuen Vertrages, nur wer soll den Abgeschlossen haben wir hatten doch schon einen?
Also bei der Werbehotline für DSL Angerufen und gesagt das sie den Vertrag stornieren sollen, das hat auch ganz gut geklappt.

Doch als im November die Preise auf 29,95€ angehoben werden sollten, da sah ich die Chance zu wechseln, da ja nur die Preise aber nicht die Leistung erhöht wurden, also ging ich zu 1&1.


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Der normale Kündigungsvorgang meiner Meinung nach
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Man schreibt einen Brief, dass man kündigt, das Unternehmen reagiert darauf und Antwortet. Anschließend stellt es die Forderungen für Leistungen die man nicht mehr nutzt ein und man wird gelöscht.


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Eine Kündigung bei T-Online
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Ich hab meine T-Online Flatrate zum 01.11.02 schriftlich gekündigt, allerdings hält es T-Online nicht für nötig einen über den Eingang der Kündigung zu informieren. Hätte ich nicht angerufen, so wüsste ich bis heute nicht einmal ob die Kündigung angekommen ist.
Die Grundgebühren in Höhe von 29,95€ wurden natürlich fleißig weiter eingezogen. Beim ersten mal haben wir diese auch noch bezahlt doch beim zweiten mal wurde es uns dann zu viel, doch man (T-Online) ist ja clever und läst seine Gebühren von der Telekom eintreiben und diese drohte auch prompt mit einer Sperrung des Anschlusses. Also hab ich wieder bei T-Online angerufen, da wurde mir gesagt das eine Mahnsperre an die Telekom geht und ich mich nicht weiter kümmern sollte, und der schon bezahlte Betrag wird mir gutgeschrieben und den Rest bräuchte ich nicht erst bezahlen.
Dann kam die nächste Telefonrechnung, auf der tatsächlich auch eine Gutschrift drauf ist, aber nur von genau 19,31€, also wieder bei T-Online angerufen und gefragt wie so eine Summe zustande kommt, und das Beste ist ja die konnten es sich selber nicht erklären.
Kurze zeit später kam wieder eine Mahnung von der Telekom, wo der fehlende Betrag zu 29,95€ abzüglich 19,31€ also 10,64€ angemahnt wurde.
Also mal wieder die Telekom angerufen und denen das erklärt, die meinten man kommt besser man bezahlt alles und fordert es dann von T-Online zurück.
Diese Variante wird ich nun wohl auch machen, nicht das die uns wirklich noch die Leitung kappen. Zusätzlich hab ich wieder bei T-Online angerufen und gefragt wie es denn nun mal wieder mit dem Geld aussieht und die sollen mir doch ihre Schulden direkt auf mein Konto überweisen. Aber so was geht nicht bei T-Online, man kann anscheinen kein Onlinebanking, denn es gibt nur die Variante Telefonrechnung oder Verrechnungsscheck, nur dieser würde wieder viel länger brauchen. Also wieder Telefonrechnung, jetzt bin ich ja mal gespannt ob der Betrag dann stimmt oder ob wieder was fehlt, denn es sind ja dann 2 Monatsraten und ein Überhangstag.
Ich werde den Bericht auf jeden Fall weiter ergänzen wenn sich was tut.

Wenn es doch einer Wagen will muss er an:

T-Online International AG
Kundenservice
Pf 104044
40031 Düsseldorf

schreiben, keine Email, darauf wird sowieso nicht reagiert.

Die Rechnungsabteilung kann man kostenfrei unter der auf der Telefonrechnung angegebenen Nummer anrufen.

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Leistungen
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Bei der Flatrate für 29,95€ sind dabei:
- Unbegrenztes Übertragungsvolumen
- Pflichttrennung nach 24h
- Eine Emailadresse
- Speicherplatz für eine Homepage


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Folgerungen:
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Wenn man ein Neukunde ist da wird sich um einen Gekümmert, aber sobald man Kündigt ist man das letzte. Und es ist mehr wie eine schwache Leistung für ein Unternehmen in der Größenordnung. Das schlimme ist ja zusätzlich noch man darf auf sein Geld warten, aber wehe man würde mal nicht Zahlen, schon kommen die Mahnungen ins Haus mit Mahngebühren.

Ps: Die Bewertungen beziehen sich nur auf die Providertätigkeit von T-Online nicht auf T-DSL

22 Bewertungen