Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Nokia183

T-DSL! Wer sich nicht aus Kennt der ist hilflos !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser !
Heute möchte ich mal meine Wut über T-Online auslassen !


1. Ich habe mich am 12.11.2001 entschlossen mich mahl nach der Flatrate von T-Online zu erkundigen, da ich doch von einigen Bekanten gehört habe das diese echt super sein soll ! Das kann ich leider nicht bezeugen da ich sie im am Ende doch nicht hatte ! Also es ging so los :
Ich habe mir also von T-Online Informationen zukommen lassen ! Ich habe sie erst über das Internet angefordert, aber diese sind nach 2 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen. Also versuchte ich es mal per Telefon. Die Nummer die auf der Homepage von T-Online stand war andauernd Besetzt. Also rief ich bei einer Kostenpflichtigen Nummer an . Dort wurde ich in eine Warteschleife gesteckt . Nach ungefähr 3 min hatte ich dann doch eine Nette Frau am Telefon. Ich sagte ihr das ich die Informationen schon über das Internet bestellt hatte aber sie nie bei mir angekommen sind ! Sie sagte darauf das dass nur ein Netzfehler gewesen sein Könnte aber sie würde mich nun zur Bestehlung weiter leiten. Nun war ich wider 2 min. in einer Warteschleife bis ich eine Person an der Strippe hatte. Nun ging es schnell, eben die Daten von mir angeben und das war es. Ich hoffte nur das es auch kommen würde. Eine Fahrt zum nächsten T Punkt wehren 60 KM . Aber es klappte nach 3 Tagen hatte ich die Informationen bei mir im Briefkasten. Aber nun kam das nächste Problem auf mich zu. In dem Prospekten waren so fiele Angebote über DSL ISDN Flatrate usw. dann noch die Preise mit dem * dabei . Kostenloses Modem und noch weitere Angebote . Ehrlich gesagt ist das ja super das ein Anbieter so fiele Produkte hat aber wer sich damit nicht auskennt der ist damit auch nicht geholfen. Ich bin einer von denen die davon keine Ahnung hatten. In dem Schreiben was ich bekommen habe stand eine Nummer führ weitere fragen (Kostenpflichtig) . Ich rief dort an weil ich wissen wollte was den nun zu mir passt und was nicht. Mal wieder geriet ich in eine Warteschleife . Nach ungefähr 5 min kam dann die Ansage „ Leider sind unsere Mietarbeiter alle zur zeit in einem Gespräch , damit ihnen nicht weitere kosten entstehen versuchen sie es zu einem anderen Zeitpunkt bitte noch ein mahl „ und die Fährbindung wurde beendet. Dieses hatte ich 5 oder 6 mahl hintereinander !!!!
Ich hatte keine Geduld mehr und entschloss mich am Nächsten Tag doch zum T-Punkt zu Fahren. Am Nächsten Tag fuhr ich also die 60 Km zum T-Punkt . Dort angekommen Fragte ich ob ich Auskünfte zu T-DSL Haben könnte. Mir wurde gesagt das ich in 30 min wieder kommen sollte da dann ein Mitarbeiter für mich zeit Hätte und mir alles genau auslegen könnte. Nun das Angebot nahm ich an und kam nach 30 min wieder dort hin . Ich wurde recht Freundlich begrüßt und das Gespräch lief auch spitze ! Ich sagte ihm auch das ich es mehrmals über das Telefon versucht habe und das nicht gerade billig war . Darauf bekam ich die antwort das die Leitungen eben Überlastet seien ! Gut Ich hatte also nun meine Informationen zu T-DSL und hatte mich für den T-DSL Flatrate Anschluss mit ISDN entschlossen . Mir wurde gesagt das es ungefähr 2 Wochen dauert bis alle Teile da sind und der freischaltungs- Termin lag noch eine Woche später ! Das hörte sich alles super an !

2.
Die Teile :
Ich sollte insgesamt 4 Teile Bekommen :
1. Den TDSL Splitter
2. Das DSL Modem
3. Das ISDN Modem
4. Den Eumex PC Lahn
Nach 5 Tagen kam das erste Paket mit der Post. Es war das DSL Modem . Ich wunderte mich warum nur ein Teil kam also rief ich bei T-Online an und fragte nach. Mir wurde gesagt das die Teile aus Sicherheitsgründen einzeln geschickt werden . Ok dann nach 10 Tagen kam dann doch das ISDN Modem und der Spliter in einem Paket . Ich freute mich da ich fast alles zusammen hatte ! Am 11 tag waren auch meine Zugangsdaten und die Software von T-Online da ! Super alles nach Plan aber der Eumex fehlte noch. Nach 2 Wochen war er immer noch nicht da . Also rief ich wider bei T-online an und fragte ob sie den Eumex schon weg geschickt haben !Mir wurde gesagt das es eine Lieferverzögerung geben würde da er leider nicht mehr auf Lager ist. Aber man versprach mir das er in den nächsten tagen kommen sollte. Nach der dritten Woche sollte die Leitung auf DSL umgestellt werden aber der Eumex war immer noch nicht da . Am Montag kam endlich ein Paket von T-Online wo drauf stand Eumex ! Glücklich wie ein kleines Kind packte ich das Paket aus , doch was sah ich da ? Ja es war ein Eumex aber nicht der Lahn sondern der mit USB Anschluss . aber mein PC sollte doch ans Netzwerk und nicht an den USB außerdem steht mein PC in einem anderem Stockwerk . Sofort rief ich wider bei T-Online an uns schilderte ihnen das Problem . Mir wurde gesagt das ich den Eumex wieder zurück schicken sollte und sie mir den richtigen schicken wollten . Gut und schön aber die Lieferzeit betrug 2 Wochen. Also 2 Wochen nach der eigentlichen Freischaltung von ISDN und DSL Hatte ich alle teile zusammen. Ich dachte nun Hätte ich es geschafft und freute mich schon auf das super schnelle herunterladen von MP3s !!! Aber nun ging es noch schlimmer weiter !


3.

Der Echte Horror !!!

Ich rief bei T-Online an und sagte das ich alle Teile habe und das sie meinen Anschluss Freischalten können ! Mir wurde gesagt das es am nächsten tag freigeschaltet ist , und das war auch so. ab 12 Mittags hatte ich kein Freuzeichen mehr über Analog. Ich schloss alle Teile so an wie es mir in der Beschreibung beschrieben wurde und siehe da ich konnte wieder Telefonieren . Das ISDN lief einbandfrei ! Nun ging es an den PC Ich wollte den Eumex installieren aber es klappte nicht ! Mir wurden alle möglichen softwarepakete auf den PC Gespielt wie es nur ging aber Der Eumex lief nicht ! Ich versuchte es fast 5 Tage lang, Stunde für Stunde diesen verfluchten Eumex an meinem PC zu bekommen doch es ging nicht ! Nun versuchte ich es wieder bei T-Online mit Hilfe ! Ich reif bei der Kundenhilfe an und wollte Auskunft . Doch das habe ich dann nach 3 tagen auch aufgegeben ! Immer wurde ich weiterverbunden oder die Verbindung wurde wieder beendet ! Ich versuchte anderweitig an Hilfe zu kommen doch ich fand nichts ! Nun entschloss ich mich wider zum T-Punkt zu Fahren und bat darum das jemand von der Telekom raus kommt und mir alles anschließt ! Mir wurde gesagt das ich morgen angerufen werde und mir ein Termin genannt würde ! In den 5 Tagen kam ich nicht ins Internet dabei hatte ich noch Auktionen von Ebay laufen die auch beendet wahren und ich musste echt ins Netz .
Der Anruf kam aber meine Laune war am ende . Mir wurde gesagt das erst ende nächsten Monat jemand zu mir kommen könnte da in meiner gegen im Moment keiner ist und alle Mechaniker und PC Leute besetzt wehren . Ich entschloss mich die ganze Sache sein zu lassen und Pakte alles wider ein und schickte es Zurück ! Meine Leitung sollte wider auf analog umgestellt werden aber das dauerte 3 Wochen ! Das bedeutet 3 Wochen kein Telefon . 3 Wochen Kein Internet na super ! Ich war stock sauer !! Es Kam dann auch noch die Telefon Rechnung !!

1. DSL Grundgebühr
2. DSL Flat
3. ISDN Grundgebühr

Und das beste ist das alles ab dem ersten Freischaltungstermin abgerechnet wurde !

Dazu kamen noch beinahe 50 € an Service Hotline die ich ohne erfolg angerufen habe !

Und nicht ganz zu vergessen die zwei mahl 60 KM hin und Rück zum T-Punkt also in total 240 KM

In der zeit wo ich nicht ins Internet konnte war ich im Internet Cafe und habe dort auch noch mahl 10 € Gelassen !!

Alles in einem Hat mir allein der versuch T-DSL zu habe 120 € Gekostet !!

Ich bin echt enttäuscht !!

Das bedeutet nicht das es jedem so geht aber einigen geht es doch wie mir ! Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe wobei man bedenken muss das ich einer derjenigen bin der echt keine Ahnung von so einer Technik hat !!

Danke euch fürs Lesen

Euer David

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pruedens

    30.08.2003, 19:31 Uhr von pruedens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte auch voll die Probleme, die Zugangsdaten sind viel zu spät gekommen, der Splitter war kaput und Hilfe habe ich auch weder von der Serive Hotline noch vom T-Punkt Laden bekommen. Allein schon die Beratung war echt super schlecht Zum Glü

  • Mathias.Belka

    09.05.2002, 17:11 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück kienn ich mich aus ;o]

  • SexyHexy

    08.04.2002, 09:55 Uhr von SexyHexy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ÜBERSCHRIFT!! aus Kennt????

  • yopi-user

    08.04.2002, 09:45 Uhr von yopi-user
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Infos. Aber viele Rechtschreibfehler machen das Lesen schwer...

  • MB1983

    08.04.2002, 08:08 Uhr von MB1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe leider noch kein DSL :-(