Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von ss09876

T-Online: Das Mädchen im Sumpf der Servicenummer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was war passiert?
#################
Ende des Jahres 2001 bestellte ich bei der Telekom telefonisch T-DSL-Flat,
die Dame am Telefon erschien, freundlich und kompetent und die
Service-Nummer zum Bestellen war auch umsonst. Alles schien so einfach: In
ca. drei Wochen kommen die Geräte, einfach anschließen einloggen und fertig.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Dame auch noch Recht und ich surfte 2
Monate Tag und Nacht.
Leider hört das Märchen an dieser Stelle auf.
Denn eines Tages stöberte ich zufällig mal im Servicebereich von T-Online
herum. Was ich da sah, entsprach meinen schlimmsten Alpträumen: Ich hatte in
2 Monaten für über 800 Euro gesurft! Aus irgendeinem Grund wurde mein
Account nicht auf flat-rate, sonder by-call eingestellt, demnach surfte ich
für 1,50 ct/min.

Die Hilfe!(?)
#############
Kein Problem dachte ich, wozu gibt es Servicenummern welche rund um die Uhr
erreichbar sind? 12 ct die Minute erschienen mir zwar schon recht happig,
aber da ich wusste, dass ich nichts unterschrieben hatte, dachte ich das
Problem sei schnell geklärt.
Das erste Mal rief ich um ca. 1.00 Uhr nachts an, denn diese Summe schien
mir als Notfall ausreichend! Zu diesem Zeitpunkt bin ich direkt
durchgekommen. Ich hatte einen sehr netten Berater am Telefon, der mich
schnell beruhigen konnten, da er die Schuld direkt auf T-Online bzw. Telekom
nahm, verwies mich aber auf den nächsten Tag, um weitere Details zu klären,
da nicht alle Servicebereiche rund um die Uhr besetzt seien.
Also rief ich am nächsten Tag nochmal an. Meine Wut begann schon beim ersten
Anruf: "Es ist zur Zeit kein freier Mitarbeiter verfügbar, bitte rufen Sie
zu einem späteren Zeitpunkt an", und das 7x kostenpflichtig in 1 1/2
Stunden. Super dachte ich mir, dann doch lieber eine Warteschleife, wo
zumindest ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass das Bitten und Flehen erhört
wird. Mein Wunsch sollte erhört werden, beim nächsten Anruf kam ich in die
Warteschleife. Für etwa 10 min hörte ich Musik und zahlreiche noch
kostenpflichtigere Servicenummern. Doch dann traute ich meinen Ohren nicht:
"Es ist zur Zeit kein freier Mitarbeiter verfügbar, bitte rufen Sie zu einem
späteren Zeitpunkt an", und ich war aus der Leitung geflogen.
Als ich dann endlich mehrere Versuche später eine menschliche Stimme am
Telefon hatte und wieder ca. 5 min vergangen waren bis die Dame verstanden
hatte, warum ich sie eigentlich belästige, wurde mir erst einmal erläutert,
dass der Kollege am Vorabend unrecht gehabt hatte, und dass ich einen Fehler
gemacht haben muss, obwohl sie mir nicht sagen konnte welchen. Dennoch
versprach sie mich zu einer kompetenteren Person zu verbinden. Natürlich
erneut mit Warteschleife und dann ...."Es ist zur Zeit kein freier
Mitarbeiter verfügbar, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an". Ich
hätte schreien können, habe ich glaube ich auch. Zumindest musste ich noch
mit ca. 5 verschiedenen Personen sprechen, um zumindest einigermasen
beruhigt zu werden. Zusätzlich, konnte ich die nächsten 2 Wochen meine
Flat-Rate nicht nutzen, da die Umstellung erst zum nächsten Monat erfolgen
sollte. Aber auch diese wurde vergessen, so dass noch ein Monat verging, bis
ich endlich wieder ruhigen Geweissens im Internet surfen konnte.

Und der Witz ist: Wenn man noch kein T-Online-Kunde ist, gibt es eine
kostenlose Hotline!!!

Ergebnis
########
Bis heute weiß ich nicht warum es passierte ist, ich habe einfach den Betrag
sperren lassen, welches auch zunächst 2x vergessen wurde und nicht wieder
angerufen.
Ich habe Besseres zu tun als auf meine Kosten eine
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu finanzieren.

Ich werde ein Update machen, wenn T-Online sich gemeldet hat.

Die Moral von der Geschicht
###########################
Werd kein T-Online-Kunde und Du kannst Dich stundelang kostenlos mit
inkompetenten Leuten unterhalten.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • elektronaut

    10.04.2002, 18:26 Uhr von elektronaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    dickes problem....viel glueck mit den telkos...hatte auch schon heftige probleme mit denen und wenn die merkten das man bittsteller war....liessen sie sich auch bitten ;)