Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von $B2P$

Highspeed zu Lowcoast,.... bestimmt nicht!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi Ihr,

Vor ca. 4 Monaten entschied ich mich, mir DSL zuzulegen. DSL,... jeder kennt es und jeder will es. Es wird eine verdammt schnelle Internetverbindung und top Rates bei Downloads versprochen. Aber jetzt kommen wir zu meinem Problem:

1. Versuch
+++++++++

Ich ging also auf die Seite von t-online (Telekom) www.t-online.de und gab meine Daten beim DSL Check ein. Dieser DSL Check ist dafür da, um zu sehen, ob DSL in deinem Wohnort verfügbar ist. Und siehe da,... alles optimal. Also meldete ich mich wie gesagt vor ca. 4 Monaten bei T-online DSL an und wartete auf eine Bestätigung. Die kam auch prompt nach 3 Tagen per Post. „Leider ist in ihrem Momentanen Wohnort DSL noch nicht verfügbar. Bitte rufen sie die kostenlose Kundenhotline an.“ Und das tat ich dann auch.

2. Versuch
+++++++++

Ich rief dann bei dieser Hotline an und wurde sofort von einem netten Herren begrüßt, dem ich mein Problem erklärte. Nach der Aufforderung, doch bitte 1 Minute zu warten, kam ich in die Warteschleife. „Bitte Warten,...... Bitte Warten,...... Bitte Warten,...... usw. usw.“ Geschlagene 9 Minuten durfte ich mir die zwei Worte immer und immer wieder sagen lassen. Dann wurde ich verbunden. Wiederum ein netter Herr begrüßte mich an der anderen Leitung, dem ich nun wieder mein Problem schilderte und hoffte, von dem eine Antwort zu bekommen. „Die Leitungen sind im Moment noch zu lang und werden demnächst bearbeitet, so dass sie in ca. 2 Wochen mit Ihrem DSL Anschluss rechnen dürften.“ Super dachte ich mir, bedankte mich und legte auf.

3. Versuch (4 Wochen später)
++++++++++++++++++++++

Da ich immer noch keine Antwort, oder gar den Anschluss hatte, rief ich abermals bei der Telekom an und hoffe, hier doch endlich mal eine klare Auskunft zu bekommen. Gleiches Spiel wie das erste mal: Anrufen, 1. Mann,... warten,... 2. Mann,... ich erklärte mein Problem nun insgesamt schon zum 4. Mal und langsam konnte ich mich selbst nicht mehr hören. Aber ich wurde wieder sehr freundlich bedient und bekam letztendlich als leider erschöpfende Auskunft, er wisse nicht, wie lange es noch dauert, da die Leitungen größtenteils defekt waren. Wieder nix. Aber er versicherte mir, ich bekomme Post, wenn es dann ginge.

4. Versuch (2 Monate später)
++++++++++++++++++++++

Ein Brief von der Telekom. Das konnte doch eigentlich nur gutes bedeuten. Und siehe da. „Sie können ihren DSL Anschluss jetzt Freischalten lassen“ WUNDERBAR,... aber mal wieder zu früh gefreut. Aber alles der Reihe nach. Ich meldete mich also nun zum 2. Mal bei T-DSL an und hoffte, nun endlich meinen lang ersehnten Anschluss zu bekommen. 2 Tage später bekomme ich eine E-Mail von T-Online, was eigentlich nur bedeuten konnte, dass ich jetzt die Bestätigung für meine Anmeldung in der Elektrischen Post hatte. Denkste!!! Wir bedauern, dass wir für Ihren derzeitigen Wohnsitz noch keinen DSL Anschluss einrichten können. Sie können sich aber mit der Kundenhotline in Verbindung setzen.

Das ich dort nicht mehr angerufen habe versteht sich ja von selbst. Meiner Meinung nach, sollten sie sich überlegen, wie man Kunden gewinnt. Mich gewinnen sie auf jeden Fall nicht, da es eine Sauerei ist, mir meine Lange erwarteten DSL Anschluss zu versprechen, aber es bis heute nicht geschafft haben, nur eine Positive Nachricht an mich zu senden.

TELEKOM IST ABSOLUTER SCHROTT

Mit freundlichen Grüßen
Basti2pac

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • svenb

    13.03.2002, 15:09 Uhr von svenb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir gins rel. schnell mit DSL. Nur das Modem hat auf sich warten lassen. Guter Bericht

  • Netti1982

    12.03.2002, 18:12 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, MfG Netti

  • ClaudiaRetzmann

    12.03.2002, 18:12 Uhr von ClaudiaRetzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten Glück. Binnen 3 Wochen war DSL bei uns freigeschaltet und die dazugehörige Software war sogar zwei Tage früher als erwartet angekommen, so dass wir sofort durchstarten konnten. Vielleicht klappt es ja doch noch bei Dir. Ich w&uuml