Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Carola

Einmal T-online - immer t-online?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einmal T - online - immer T-online!!! Nach diesem Motto würde diese Firma vorgehen, wenn es nur noch die Möglichkeit gäbe als T - online-Kunde ausschließlich über das Internet Tarife zu ändern oder sogar zu kündigen.

Nachdem ich bis letztes Jahr Flatrate-Kundin war und meinen Account danach auf den neuen Surftime 90 umstellen ließ (90 Stunden im Monat), hat sich mein Nutzerverhalten und der Ort meiner Nutzung des Internets sehr in den letzten Monaten sehr verändert.

Inzwischen nutze ich auch nur noch den sechzig-Stunden Tarif, der mir aber auch noch zu viel ist.

Ich suchte also nach einer Möglichkeit meinen Vertrag online zu kündigen. Nach fast 20 Minuten, in denen ich das T-Online Portal nach einer Kündigungsmöglichkeit durchforstete wurde ich immer ungeduldiger.

Da stieß ich auf 'T-online by call' mit 0,00 € Monatsgebühr und dachte: Na gut. Wenn ich schon nicht online kündigen kann, dann stelle ich eben meinen Tarif auf T-Online by call um.

Gesagt - aber nicht getan, ist leider das Ergebnis. Zu meiner totalen Überraschung wird unter der Option 'Tarifwechsel' keine Möglichkeit geboten auf den bycall-Tarif umzustellen.

Einmal T-online - immer T - online?

Zum Glück nicht. Immerhin bin ich in der glücklichen Situation, dass es in meiner Stadt einen T-Punkt gibt. Dennoch wird mich die Kündigung bzw. Umstellung auf T-Online by call somit immerhin Zeit kosten. Zwanzig Minuten hin und zwanzig Minuten zurück.

Das ist aber immer noch besser, als eine kostenpflichtige Nummer anzurufen oder schriftlich zu kündigen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das dauern kann.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Sunny21

    01.03.2002, 16:42 Uhr von Sunny21
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das man ein Vetragsverhältnis online kündigen kann gibt es bei anderen Firmen auch nicht und der "by-Call-Tarif" ist ja kein Tarif mit Vetrag. Wenn ich was kündige mache ich das schriftlich und kann damit ja dann darauf bestehen da

  • tigie

    01.03.2002, 16:35 Uhr von tigie
    Bewertung: sehr hilfreich

    So is se halt, die "liebe" Telekom... Egal ob mit T-Online oder T-Mobile, es gibt nur Ärger! Ich kann davon ein Lied singen!

  • gonzogonzo

    01.03.2002, 16:35 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wie das dauern kann hatte 6 monate gekämpft um zu kündigen