Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Magge

Super schnelle Downloads, rasanter Seitenaufbau...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr YOPI-Leser !

...das heist in der Werbung: "schneller Seidenaufbau" und "ultraschnelle Downloads".
Von den technisch möglichen Daten mit 756b/s download und 128b/s upload lässt sich dieser Traum wirklich hoffen.

Die ersten Probleme gibt es schon bei der Anmeldung. Bei der T-Online Seite nachgeschaut, ob man mit erreichbar ist und dann einfach anmelden und in ein paar Tagen die Geräte haben... das ist ein Traum.
Nachdem man sich angemeldet hat, dauert es (zumindest bei mir) noch vieleicht ca. 3 Monate bis man die ersten DSL Geräte ins Hausgeliefert bekommt.
Installieren und Anbringen kann man auch als Leie eigentlich selber machen. Die Installation der Netzwerkkarte für meinen Rechner verlief auch einwandfrei.
Dann noch die T-Online Software installieren und Zugangsdaten eingeben. Das wars. Dann kann der Temporausch beginnen.

Beim sürfen merkt man nur bei bestimmten Seiten, dass der Seitenaufbau schneller als früher mit ISDN ist. Donwloads werden auch nicht immer mit ca 90kb runtergeladen, sondern oft auch nur mit 10kb. Das kommt immer auf den Server und die Auslastung der Leitung, wo man runterlädt trauf an.
Das nervigste ist aber die sogenannte "Schweigeminute" in dieser Zeit rührt sich beim Seitenaufbau gar nichts. Diese Aussetzer kommen unregelmäßig, bei mir zum Glück selten.
Ein weiteres Problem ist auch manchmal die T-Online Software. Die hängt sich öfters mal auf. Dann muss man die noch mal neu starten und kann dann erst wieder ins Netz.

Wenn man DSL bei T-Online hat, sollte man sich auf jeden Fall auch noch die DSL-Flat holen. Denn wenn man erstmal in den GEnuss von der Geschwindigkeit und den unmengen neuen Möglichkeiten, was man im Netz machen kann, gesehen hat, kommt man nicht mehr so leicht von dem Bildschirm weg. Da ist dann ein Stunde sürfen gar nichts. Die Flatrate hat auch noch den Vorteil, dass man langsame Downloads, die vieleicht noch 2 Stunden dauern, einfach den REchner anhaben muss und zu ende laden lassen kann, ohne immer auf den Gebührenzähler schauen zu müssen.

Ich kann DSL eigentlich jedem empfehlen! Auch wenn es bei Anmeldung Probleme und beim Sürfen Aussetzer gibt, ist das die Zukunft ( bis die neuen Technologien ausgereift sind).

Mit DSL hat man ganz neue Möglichkeiten: Flashseiten sind in null komma nichts geladen und Videos kann man gleich im Netz anschauen.

Ich hoffe ihr seht, dass DSL wirklich gut ist.

Tschau

Magge

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MuhMuh86sMama

    22.02.2002, 23:28 Uhr von MuhMuh86sMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    schichtwechsel!! *smile*

  • Achmed

    22.02.2002, 23:16 Uhr von Achmed
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut schon, aber wenn man fast 6 Monate wartet und jetzt schon zum 10ten mal die schöne Mail bekommt, das es noch dauert. Das kann dann schon zur gedultsprobe werden.