Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Pascal2002

Ich habe nun DSL seit über 1 Jahr meine erfahrung.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war es endlich leid mit meinem 56K Modem zu Surfen Bis die Seiten aufgebaut waren dauerte Ewig und von 10MB Downloads möchte ich gar nicht erst reden.
Ich habe dann bei der Deutschen Telekom DSL beantragt es war so September, November. Und sie sagte mir Mitte Dezember bekäme ich es.
Ich wartete bis ich zwischen den 7.12.2000-15.12.2000 per Post bescheid Kamm was DSL am 19.7.2000 Freigeschaltet wer.
2-3 Tage Später bekam ich die Anlage.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Installation der DSL Anlage:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst haben Splitter, Modem, Netzwerkkarte.
Die Netzwerkkarte kommt natürlich ihn den PC und wirt Installiert,
(Nicht vergessen den T-DSL Treiber zu installieren und die T-Online Software)
Dan wirt der Splitter an der Telefonbuchse Angeschlossen,
Und an dem Modem.
Das Telefon wird am Splitter angeschlossen, und der PC mit dem Modem (Kabelsalat).


~~~~~~~~~~~~
Geschwindigkeit.
~~~~~~~~~~~~
Nach dem ihr alles Installiert habt gebt ihr nun eure Benutzerdaten ein.
Und ab ins Internet.
T-DSL hat eine Geschwindigkeit von 768KB in der Sekunde.
Seitenaufbau rasend schnell, Downloads mit bis zu 90Kbs in der Sekunde.


~~~~
Preis:
~~~~
Die Telekom hat die Preise für das Modem geändert alle die DSL noch bis zum 31.12.2001 beantragt haben bekommen Splitter und Modem kostenlos aber alle die ihm neuen Jahr bestellt haben (tun) die müssen das Modem zahlen es kostet ca.119€
Einmalige Anschlussgebühr 100,86 DM.
DSL Anlage 29 DM monatlich.
DSL Flatrate 49 DM monatlich.
ALs ich DSL beantragt habe, habe ich die Netzwerkkarte für 1 DM dabei bekommen.
Wen ihr sie nicht/mehr dabei bekommt müsst ihr euch eine Kaufen
Kostet so um die 50 DM.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedienungsanleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Anleitung die im Lieferumfang erhalten ist.
Sie ist sehr Übersichtlich und kann sicherlich helfen wo ich Problemme mit den Anschliessen hatte hab ich da reingehschaut und war sehr zufrieden wie Übersichtlich und ausfürhlich die ist, wo ich auch einmal Problemme hatte mit DSL hab ich ihns Buch geschaut und hab da Service nummer erhalten.
Also wen ihr mal Probleme habt einfach reinschauen, und wen es immer noch nicht geholfen hat die Service Nummern helfen so gut wie immer :-)

~~~~~~~~~~~~~~~
Nutzung seit 1 Jahr
~~~~~~~~~~~~~~~
Jetzt hab ich DSL über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit, Es gab zwar mal ein paar Probleme wo ich für eine zeit lang nicht ins Netzt kam das kam ihn 14 Tagen Ca 8mal vor. Aber das hat sich zum Glück bis heute gelecht. Ich bin immer noch sehr Froh und Stolz auf meinen T-DSL Anschluss und kann’s nur Empfehlen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-DSL Speedmanager
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Telekom empfehlt jeden DSL nutzer, den DSL Speedmanager zu installieren um Korrekte nutztung von DSL zu erhalten, ich hatte den auch mal eine zeitlang drauf und habe keine verbesserung gemerkt.
Und ich hab ihn auch schon länger nicht mehr drauf.
Müsst ihr Wissen ob ihr den braucht ihr bekommt ihn unter www.t-online.de ihr müsst nur auf den richtigen Link klicken.

~~~~~~~~~~
Windows XP
~~~~~~~~~~
Natürlich bekommt ihr DSL auch unter Windows XP Installiert, Ihr legt nur die Treiber CD Ins Laufwerk und Installiert ganz normal die Treiber wie bei 9x/2000 auch.
Ich geh mit KEN DSL ins Internet vielleicht kennt das jemand, ich hab das so gemacht wen ich mein PC anmache bin ich sofort Online :-)

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Anuminas

    05.04.2002, 18:11 Uhr von Anuminas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt anstrengend zu lesen bei so vielen R-Fehlern

  • RudiRe

    12.03.2002, 08:21 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du mußt unbedingt an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Gruß RudiRe

  • Starryk

    15.02.2002, 13:55 Uhr von Starryk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach deiner Aufforderung will ich ehrlich sein. Dein Bericht gehört überarbeitet. Viel zu viele Fehler. Das stört beim Lesen und macht nicht gerade Lust gute Noten zu verteilen! Ein kanppes nützlich gewähre ich dir dennoch

  • SebiPokemon

    13.02.2002, 22:06 Uhr von SebiPokemon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade noch hilfreich, sehr viele Rechtschreibfehler!

  • Scrootch

    13.02.2002, 20:30 Uhr von Scrootch
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber leider sind in dem Beitrag nicht nur Tipp- sondern leider auch sachliche Fehler.

  • Sandra15

    13.02.2002, 19:49 Uhr von Sandra15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast massig Fehler in deiner Meinung. Du solltest das Rechtschreibprogramm vor dem Posten durchlaufen lassen.