Telekom Internet Testbericht
Erfahrungsbericht von lupuscorridor
Bei Problemen fallen auch noch kosten an.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich habe einen T-DSL anschluß beantragt um damit ins Internet zu gehen. Ausserdem habe ich eine T-Online Flatrate bestellt, die mir auch (mit etwas verspätung) geliefert wurde.
Ein paar Tage später habe ich das gleiche bei einem Bekannten installiert (DSL und Flatrate). Die Installation hat ohne Problem funktioniert.
Zuerst hatte ich aus versehen meine Private Kennung eingegeben, damit hat es ohne Problem funktioniert.
Als ich es kurz darauf bemerkte und die richtige Kennung, die dafür vorgesehen war eigab konnte ich mich nicht mehr einwählen.
Mein Rechner (mit Linux) tat so als ob die Daten Falsch seien.
Ich habe dann bei der Telekomm (0800 33 0 1000) angerufen und denen mein Problem geschildert. Manche Mitarbeiter versuchten mich zu T-Online zu verbinden (es war jedoch immer der falsche Mitarbeiter), andere gaben mir nur eine 0180- Nummer die 12C pro min kostete.
Nach einer weile rief ich dann dort an. Mir wurde gesagt, ich solle absichtlich mal ein falsches Kennwort eingeben, damit die sehen, ob meine Zugangsdaten falsch sind.
Das tat ich und rief wieder an. Dann sagte mir die Person, das sie da nicht nachschauen könnte. Ich rief kurz darauf nochmal an und eine andere Person konnte das dann. Es kam heraus, dass die ursprünglichen Zugangsdaten korrekt sind, und das es da heute schon mehrere Problem gab.
Bis mir dies jemand gesagt hatte war mehr als eine Stunde vergangen.
Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass ich als Kunde bei einem Problem der T-Online auch noch dafür bezahlen soll. Bis vor kurzem gab es für Neukunden (allso die die Kunde werden wollen) ein 0800-Nr, diese konnte jedoch nicht weiterverbinden.
Es wäre allso angebracht dies irgendwie abzuschaffen, und auch für Kunden einen Kostenlosen Support einzurichten.
Mittlerweile Funktioniert jedoch alles recht gut. Es gab jedoch in diesem Jahr schon mindestens 5 Fälle wo keine EInwahl mehr Möglich war.
Ansonsten bin ich mit DSL und der Flatrate sehr zufrieden.
Ich habe deswegen T-Online gewählt, weil ich denke, das wenn ich hier Erreichbarkeitsprobleme hab, dann sind habe ich diese auch bei anderen Anbietern.
Ein paar Tage später habe ich das gleiche bei einem Bekannten installiert (DSL und Flatrate). Die Installation hat ohne Problem funktioniert.
Zuerst hatte ich aus versehen meine Private Kennung eingegeben, damit hat es ohne Problem funktioniert.
Als ich es kurz darauf bemerkte und die richtige Kennung, die dafür vorgesehen war eigab konnte ich mich nicht mehr einwählen.
Mein Rechner (mit Linux) tat so als ob die Daten Falsch seien.
Ich habe dann bei der Telekomm (0800 33 0 1000) angerufen und denen mein Problem geschildert. Manche Mitarbeiter versuchten mich zu T-Online zu verbinden (es war jedoch immer der falsche Mitarbeiter), andere gaben mir nur eine 0180- Nummer die 12C pro min kostete.
Nach einer weile rief ich dann dort an. Mir wurde gesagt, ich solle absichtlich mal ein falsches Kennwort eingeben, damit die sehen, ob meine Zugangsdaten falsch sind.
Das tat ich und rief wieder an. Dann sagte mir die Person, das sie da nicht nachschauen könnte. Ich rief kurz darauf nochmal an und eine andere Person konnte das dann. Es kam heraus, dass die ursprünglichen Zugangsdaten korrekt sind, und das es da heute schon mehrere Problem gab.
Bis mir dies jemand gesagt hatte war mehr als eine Stunde vergangen.
Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass ich als Kunde bei einem Problem der T-Online auch noch dafür bezahlen soll. Bis vor kurzem gab es für Neukunden (allso die die Kunde werden wollen) ein 0800-Nr, diese konnte jedoch nicht weiterverbinden.
Es wäre allso angebracht dies irgendwie abzuschaffen, und auch für Kunden einen Kostenlosen Support einzurichten.
Mittlerweile Funktioniert jedoch alles recht gut. Es gab jedoch in diesem Jahr schon mindestens 5 Fälle wo keine EInwahl mehr Möglich war.
Ansonsten bin ich mit DSL und der Flatrate sehr zufrieden.
Ich habe deswegen T-Online gewählt, weil ich denke, das wenn ich hier Erreichbarkeitsprobleme hab, dann sind habe ich diese auch bei anderen Anbietern.
6 Bewertungen, 3 Kommentare
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26.11.2002, 20:34 Uhr von Ronja
Bewertung: sehr hilfreichIch denke da Arbeiten zu viele Neue Mitarbeiter...
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21.03.2002, 20:04 Uhr von SebastianusII
Bewertung: sehr hilfreichT-Online halt - doch was bleibt uns andere übrig?
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12.02.2002, 01:06 Uhr von mazelo
Bewertung: sehr hilfreichJa das Problem bei der Einwahl kenne ich. Kommt bei mir allerdings nur selten vor. Dafür ist T-Online in Hinsicht auf DSL aber auch relativ günstig und ich bin im Allgemeinen zufrieden mit der Leistung. Das mit der gebührenpflichtigen Hotli
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