Tabac Sport Body&Hair Testbericht

Tabac-sport-body-hair
ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von H2O_MAN

>>*H2O* ISS DUFTE<<

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  sportlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr angenehmer duft

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Na wenn diese Überschrift nicht Bände spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr *lächel*.
Selbstverständlich wissen meine Lieben und die, die es einmal werden möchten, was nun für ein Erfahrungsbericht auf sie zukommen wird. Nämlich einer vom feinsten! Ich werde euch heute ein Produkt aus dem Hause Mäurer + Wirtz vorstellen, das sich „gewaschen“ hat.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Man beachte auch hier meine eingestellten Bilder *gg*.


Aber zunächst ein fröhliches hallo an alle die sich hier her verirrt haben. Aber auch die, die diesen Beitrag gezielt aufgerufen haben möchte ich begrüßen. So nun hoffe ich die nötige Neugier geweckt zu haben und auf zu ...


... ~ TABAC SPORT HAIR & BODY SHAMPOO ~ …


… und meine Erfahrungen die ich bezüglich mit diesem Produkt sammeln konnte.
Da ich schon einige male über die Produktpalette aus dem Hause Mäurer + Wirtz berichtet habe, möchte ich heute mal meinen Bericht anders aufbauen und beginne zunächst einmal etwas über den Hersteller zu plaudern.


* Der Hersteller *

UNSERE STÄRKEN SEIT MEHR ALS 150 JAHREN – QUALITÄT & PERFEKTION!

So heißt es auf der Webseite des Unternehmens Mäurer + Wirtz. Weiter ist dort diese Aussage vorzufinden: Die Grundlage des Erfolges legte Michael Mäurer und sein Stiefsohn Andreas Wirtz vor 150 Jahren durch die Herstellung von Seife. Der Sitz der Firma Mäurer + Wirtz ist in Stolberg bei Aachen. Heute wird das Unternehmen bereits in der fünften Generation von der Familie Wirtz geführt.

Mäurer + Wirtz steht für bedeutende Markenartikel des mittleren Preissegments im Duft – und Pflegebereich. Der Schwerpunkt dieses Geschäftes konzentriert sich auf Mitteleuropa. Neben Deutschland wurde zur optimalen Betreuung strategisch wichtige Länder eigene Vertriebstöchter wie die Mäurer + Wirtz Austria GmbH und die Mäurer + Wirtz Benelux b. v. etabliert. Weltweit ist das Unternehmen in 135 vertreten und plant weitere Länder zu erschließen.

Düfte bereichern unser Leben, sie steigern das körperliche und geistige Wohlbefinden. Entsprechend entwickeln wir für unterschiedliche Ansprüche ständig neue Produktlinien.
Das alleine genügt jedoch nicht, um eine Spitzenposition im hart umkämpften Duftmarkt zu behaupten. Basis des Erfolges sind Kreativität und Flexibilität, eine effiziente Unternehmensstruktur und disziplinierte Vertriebspolitik, die Mäurer + Wirtz zu einem attraktiven Partner für den Handel machen. Doch die wertvollen Ressourcen sieht die Firma Mäurer + Wirtz in ihren Mitarbeitern, deren Kompetenz stetig ausgebaut wird.

Um ihrer Verantwortung gerecht zu werden, denkt Mäurer + Wirtz zwar den Markterfordernissen global, aber handeln im Detail lokal. Gemäß den Maßstäben schreiben sie auch in Zukunft die Erfolgsgeschichte von Mäurer + Wirtz kontinuierlich fort.

(Quelle: http://www.m-w.de/ / leicht abgeändert)

Da steckt doch eine Menge Aussagekraft hinter. Bei diesem Hersteller handelt es sich also um einen sehr alt eingesessene Firma in dem Duft – und Pflegebereich. In ihrem 150 jährigen Bestehen, wurden somit eine Menge Erfahrungen und Innovationen gesammelt, welche sich in den einzelnen Produkten wiederspiegeln. Mir persönlich ist das Produkt Tabac Original seit nunmehr 30 ein fester begriff und steht für mich als ein Produkt von höchster Qualität. Aber auch die Ausweitung der Produktpalette ist nicht unbemerkt an mir vorbei gegangen. Wurde ich doch vor fast vier Jahren auf neuere Produkte aus dem Hause Mäurer + Wirtz aufmerksam. Auch hier kann ich die Aussagen des Herstellers untermauern, denn alle von mir getesteten Produkte, wiesen ein Höchstmaß an Qualität auf und dieses in einer sehr konstanten Form. Das über Jahre gesammelte Fachwissen, spiegelt sich in allen Produkten wieder.


Auf die Verpackung gehe ich nicht näher ein, da ich ganz unten am ende dieses Beitrages, ein paar Bilder eingestellt habe, die viel aussagekräftiger sind, als eine wörtliche Umschreibung.


* Der Duft *

Diesen empfinde ich generell als sehr angenehm. Öffne ich die Tube mit dem Hair & Body Shampoo, so strömt mir sofort ein maskuliner Duft entgegen. Dieser zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass dieser sehr markant ist. Der Duft wirkt frisch und weckt die „Geister“, irgendwie „lebendig“ wirkt er auf mich. Ich suggeriere Sportlichkeit, Teamgeist, Kraft, Ausdauer und Stärke, nehme ich den Geruch war. Also treffe ich die Aussage das der Duft sehr sportlich ist. Ist es da noch verwunderlich das Oliver Kahn der Werbeträger für diese Duft – und Pflegeserie ist? Hätte er beim Champions – League (1/8 Finale, Hin - & Rückspiel) doch genauso gut gehalten, wie dieser Duft riecht. Das Hair & Body Shampoo vermittelt mir über den Geruch auch den Eindruck, als wäre der Duft sehr dynamisch. Er ist sehr ausdrucksstark und dennoch nicht aufdringlich. Dieser Duft ist aber nicht nur für Sportler geeignet, auch für sportbegeisterte Männer, ist dieser Duft ideal. Kann doch so auch der begeisterte Fan über den Duft seine Sympathie zu seiner Sportart, zum Ausdruck bringen. Den Duft würde ich zusammenfassend so beschreiben, maskulin, sportlich – markant, herb – dynamisch, frisch. Die ganze Komposition ist gut und rund auf einander so abgestimmt, dass der Duft in seiner Gesamtheit, die volle Geltung, entfaltet. Eine weitere, andere Duftbeschreibung ist in meinem Bericht zu Tabac Sport Eau de Toilette wiedergegeben.


* Die einzelnen Noten *

~ Die Kopfnote ~

Schwarzer Pfeffer, CO2 – Extrakt, Birkenblätter, Bergamotte.


~ Die Herznote ~

Freesie, Citrus, Koriander

~ Die Basisnote ~

Weißer Moschus, Ambra, Karanal

(Quelle Händler - / Pressemappe)

* Das Gel *

Das leicht bläuliche Gel fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Sofort verspüre ich diese kühle auf meinem Körper und eine gewisse Frische macht sich bemerkbar. Es lässt sich durch seine hervorragende Konsistenz gut auf dem Körper verteilen. Die Schaumentwicklung kann sich sehen lassen und stellt meine Ansprüche zufrieden. Da es sich bei Tabac Sport Hair & Body Shampoo um ein two in One – Produkt handelt, ist es auch, wie der Name verrät, auch zum Haarpflege geeignet. Zu „herkömmlichen“ Shampoos konnte ich keinen Unterschied feststellen. Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung genauso sauber und gepflegt an.
Der Duft wird von der Haut und den Haaren gut übernommen, sodass dieses Produkt sich super in die Pflegeserie Tabac Sport einreiht und Produkte wie z. B. Tabac Sport Eau de Toilette in ihrer Wirkung unterstützt. Nach dem Gebrauch ist das Reinigungsgefühl wirklich gut, den Duft kann man gut wahrnehmen und man fühlt sich frisch und voller power. Zusammenfassend kann ich die Beurteilung treffen, das dass Produkt Tabac Sport Hair & Body Shampoo genau das umsetzt, was der Hersteller verspricht.


* Die Haar - Hautverträglichkeit *

Hier habe ich, als Antiallergiker, keiner bedenken. Ich habe keine besonderen, nein keine Hautirritationen feststellen können. Es ist somit verträglich für meine Haut. Auch haben meine Haare nicht unter der Verwendung des Produktes gelitten. Auch hier ging alles normal vonstatten. Meine Haare waren weder spröde noch irgendwie brüchig.


* Für die Allergiker *

Hier mal die Inhaltsstoffe, könnte ja für den ein oder anderen von Interesse sein.

Aqua (Water), Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), Sodium Benzonate, Coco – Glucoside, Glyceryl, Oleate, PEG – 18 Glyceryl Oleate / Cocoate, Sodium Formate, Citric Acid, PEG – 40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth – 9, Butyloctanol, Dilinoleic Acid, Lauryl Methyl Gluceth – 10 Hydroxypropyldimonium, Chloride, Menthol, Propylene Glycol, Melissa Officinalis Water, Menzha Piperita (Pfefferminze) Leaf Water, Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Leaf Water, CI 42090 (FD & C Blue No. 1), CI 17200 (D & C Red No. 33)


* Der Preis und die Leistung *

Das Tabac Sport Hair & Body Shampoo kostet 9,00 € (Unverbindliche Preisempfehlung) und hat eine Abfüllmenge von 200 ml. Da ich nicht gerade eine große Mengen von dem Gel brauche, bei jeder Anwendung, ist das Produkt sehr ergiebig. Ich gehe mal davon aus, das dass Gel, bei täglicher Anwendung, ca. 2 – 3 Wochen zu verwenden sein dürfte. Danach müsste es aufgebraucht sein. Ich schätze deshalb das Preis – Leistungsverhältnis als gut ein.


* Weitere Produkte dieser Serie *

Tabac Sport Eau de Toilette Natural Spray 30ml, 50ml und 100ml
Tabac Sport Vitalizing After Shave 50ml, 75ml und 100ml
Tabac Sport Deodorant Spray 150ml
Tabac Sport Deodorant Stick 75ml
Tabac Sport Active Body Gel 200ml


* Bestnote *

Glas klar fällt hier meine Bewertung aus. Dieses Produkt ist wie für mich gemacht und spricht mich in vollem Umfang an. Der Duft überzeugt und ist sehr gut abgestimmt. Er ist sehr lange anhaltend, ist gut wahrnehmbar und nicht zu aufdringlich. Diese Pflegeserie wurde konzipiert für eine Altersgruppe ab 30 Jahren. Die Umsetzung dieses Konzeptes ist der Firma Mäurer + Wirtz mehr als gelungen. Das Reinigungsgefühl nach dem Duschen ist hervorragend und man fühlt sich frisch und lebendig. Das Preis – Leistungsverhältnis ist akzeptabel und bewegt sich in einem annehmbaren Bereich. Das Dosieren aus der Tube fällt nicht schwer, da sich hier der Hersteller Gedanken gemacht hat. Denn der Verschluss bzw. der Verschlusskopf hat ein zweites kleines Loch. Durch dieses kann Luft zurück in die Tube strömen und somit das Gel sehr leicht zu entnehmen ist. Aus den von mir benannten Gründen spreche ich eine klare Weiterempfehlung aus und vergebe alle fünf Sterne.


So dann bleibt mir nur noch zu sagen: „ Saubere Grüße vom Seifen - *H2O* !!!


Worte: 1.474
©*H2O* am 01.04.04

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Binki

    17.08.2006, 16:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich ... liebe Grüße Binki °°°