Tabaksteuer Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von ch_zocker

Wird immer teurer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Irgendwann muß mit der Erhöhung der Tabaksteuer endlich Schluß sein, denn so viel Steuern, die auf einer Schachtel Zigartten drauf sind ist enorm.
Sehr viele Menschen in der Bundersrepublik Deutschland Rauchen, aber die Zigarettenpreiße steigen und steigen. Man bekommt immer weniger Zigarretten, aber die Preiß bleibt gleich.
Ich streite ja gar nicht ab das das Rauchen schädlich ist und die Gesundheit gefährdet. Ich denke das dies jedem Raucher klar ist.
Es ist auch richtig das Raucher immer mehr Krankheiten bekommen die das Gesundheitssystem belasten und dies somit für die Kassen teurer wird, aber wofür wird diese Steuer denn verwendet ? Offiziell war gedacht das diese Gelder ins Gesundheitssystem fließen, aber dies Geschieht nicht, da unser Finanzminister dieses Geld anderweitig verwendet.
Rechnen wir doch nur mal, wenn auf einer Schachtel nur mal, wenn auf einer Schachtel Zigaretten nur 1.70 Euro drauf sind und einer etwa eine Packung am Tag raucht und dieses Geld ins Gesundheitssystem fließen würde(Jahr für Jahr), dann wäre die Belastung der Kassen nicht da.
Denn der normale Preiß einer Schachtel Zigaretten, ohne Steuern ist eher ein Witz.
Man sollte tatsächlich mit dem Rauchen aufhören, jeder weiß es das dies ein teurer Spaß ist und man sich damit die Gesundheit ruiniert.
Ich selbst habe schon öfters ausprobiert zu Rauchen, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Man hätte es nie anfangen sollen, hinterher ist man immer schlauer.
Denn wenn man mal dies Geld aufs Jahr rechnet, kommt eine hüpsche Summe zusammen mit der man viel anfangen könnte.
Aber noch einmal auf unseren Staat zurückzukommen, erhöhen tun sie ja gerade alles, denn die Kassen sind ja leer, Chancen sehe ich sowieso momentan keine das die Preiße sinken.
Politiker könnten mal ebenfalls anfangen einzusparen, zum Beispiel an ihren eigenen Diäten, denn dies ist absolut nicht gerechtfertigt, wenn einer ein paar Jahre arbeitet und dann eine Pension erhält die in keinem Maße zur Realität stehen.
Es gibt auch noch genug andere Dinge wo Gelder verschwendet werden, wo unser Staat einsparen könnte.
P.S: am besten das Rauchen bleiben lassen, man spart viel Geld und macht sich die Gesundheit nicht kaputt.

1 Bewertung