Tabaksteuer Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Carola

Der Raucher - endlich ein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bereits kurz nach Bekanntgabe der Sondersteuer auf Tabak und Zigaretten für den Kampf gegen den Terror brachte ich meine Freude darüber bereits bei Hitwin zum Ausdruck.

Endlich können wir Raucher uns als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft fühlen und durch den Tabakkonsum die bundesdeutschen Kassen auffüllen. Endlich brauchen wir uns nicht mehr als Parias der Gesellschaft zu fühlen.

Man könnte sich auch treffen und auf öffentlichen Plätzen smoke-ins abhalten, denn diese werden nicht nur den Gemeinschaftsgeist im Kampf gegen den Terrorismus fördern, sondern zudem unsere Wichtigkeit für das unversehrte Leibeswohl unserer Mitbürger (auch der Nichtraucher) verdeutlichen.

Zudem kann die neue Zwangsabgabe auf Tabak und Zigaretten auch durchaus dazu dienen Terroristen und natürlich vor allem die 'Schläfer' zu entlarven. Da kaum davon auszugehen ist, dass diese ihre Entlarvung selber finanzieren könnte man direkt diejenigen herausfinden, die nunmehr aufhören werden zu rauchen oder dies bereits gemacht haben. Diejenigen, die weiter rauchen hingegen sind natürlich ebenfalls verdächtig - nicht wahr?

Insgesamt finde ich die Tabaksteuer also durchaus so richtig klasse und einen weiteren positiven Nebeneffekt hat sie außerdem: Jeder, der nun aufhört zu rauchen weigert sich den Staat zu unterstützen.

Also lasst uns öffentliche Smoke-Ins organisieren.

Rauchen für die innere Sicherheit.

Und natürlich einen Satz an diejenigen unter den Nichtrauchern, die gerne mal einen Raucher verklagen:


Lieber zwangsberaucht , als tot.

Oder etwas nicht?

;-)


Leider bin offensichtlich unter eine satirefeindliche Leserschaft geraten. Schade, aber ich werde mich bessern und meine nächsten Beiträge völlig satirefrei schreiben. Das ist ein Versprechen.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Anubis71

    26.02.2002, 17:02 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich finde das eine Frechheit, aber nicht deine Meinung, sondern die Abgabe

  • martinius

    26.02.2002, 10:05 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manche scheinen den Witzigen Unterton falsch zu verstehen.

  • anonym

    25.02.2002, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    wenn du das echt so meinst, tust du mir leid. das ist wirklich sehr traurig.

  • HilkMAN

    25.02.2002, 20:35 Uhr von HilkMAN
    Bewertung: weniger hilfreich

    Etwas arg wirr - ich weiss jedenfalls nicht, was Du damit sagen wolltest.

  • SexyHexy

    25.02.2002, 20:30 Uhr von SexyHexy
    Bewertung: nicht hilfreich

    ha ha ha

  • petitsolei

    25.02.2002, 20:30 Uhr von petitsolei
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja so ist das halt....