Tabasco Testbericht

No-product-image
ab 21,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Rider mag es scharf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich zweifellos kein besonders begnadeter Koch bin (mir wurde das Verlangen eingepflanzt, aber das Talent vorenthalten, oder einfacher ausgedrückt: ich esse gerne, kann aber nicht kochen), so würze ich mir fast jedes meiner üblicherweise gegessenen Fertiggerichte nach und da ich gerne scharf esse, benutze ich dazu überwiegend eine Zutat namens MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE ist eine Würzsauce, die von der McIlhenny Co. Aus Louisianna, USA hergestellt und in Deutschland von der K.H. Wilms GmbH & Co in Taunusstein vertrieben wird.
Im Handel ist die MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE sehr weit verbreitet und in nahezu jedem Supermarkt/Lebensmittelgeschäft erhältlich, wo der Preis für eine Flasche dieser Sauce zwischen etwa 2,29 und 2,99 € liegen dürfte.



INHALTSSTOFFE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE wird unter Verwendung folgender Inhaltsstoffe hergestellt:
- rote Pfefferschoten
- Branntweinessig
- Salz
Dabei werden nur Pfefferschoten verwendet, die drei Jahre lang in Eichenfässern gereift sind.



AUSSEHEN & GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE befindet sich in einer Glasflasche mit einem Inhalt von 57 ml (vereinzelt sind auch größere Flaschen im Handel zu finden), die in einer Pappschachtel von oranger Farbe mit diversen Abbildungen (die Flasche, Pfefferschoten, Lagerraum des Herstellers, ...) verpackt ist.
Die Sauce selbst ist von leicht trüb roter Farbe und dünnflüssiger Konsistenz.
Öffnet man die Flasche, so nimmt man sofort einen scharfen Geruch wahr, in dem man sowohl die enthaltenen Pfefferschoten, als auch den Branntweinessig erkennen kann und der von mir als nicht besonders angenehm empfunden wird.



GESCHMACK
°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Geschmack der MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE ist schwer zu beschreiben, da diese Sauce pur derart scharf ist, dass man das Gefühl hat, sie würde alle Geschmacksnerven sofort verbrennen.
Dezent als Gewürz eingesetzt, verleiht MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE jedoch einen sehr angenehmen Geschmack nach Pfeffer und macht das gewürzte Gericht auch deutlich schärfer.
Aufgrund der fast schon extremen Scharfe und des intensiven Aromas kann die MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE sehr sparsam dosiert werden, was den nicht ganz niedrigen Preis und die geringe Verpackungsgröße relativiert.



EINSATZGEBIETE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt nicht viel, was man nicht mit der MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE nachwürzen kann. So verfeinere ich jede Tiefkühlpizza mit einigen Spritzern dieser Sauce, aber auch nahezu jede Cremesuppe, Soße und ähnliches schmeckt mir mit diesem Gewürz besser.
Auch Getränke wie Tomaten- oder Gemüsesaft (wenn ich denn mal etwas derartiges trinke) ergänze ich mit der MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE, in einer Bloody Mary ist sie ohnehin wichtiger Bestandteil.
Selbstverständlich gibt es noch weitere Einsatzmöglichkeiten für diese Würzsauce, entsprechende Rezeptvorschläge liegen jeweils der Verpackung in Form eines „Beipackzettels“ bei.



SCHLUSSWORTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE ist das einzige Gewürz, das in meiner eher mager ausgestatteten Küche nie fehlt und so kann ich die MC ILHENNY TABASCO PFEFFERSAUCE hier auch uneingeschränkt empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

32 Bewertungen