Taco Bell Restaurant Testbericht

No-product-image
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Samsally

!!! Fiesta Mexicana !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bevor ich mit meinen USA - Reiseberichten beginne, schreibe ich erst mal über die kulinarischen Köstlichkeiten, die man bei Taco Bell genießen kann.

Taco Bell ist eine mexikanische Fastfood Kette, die in Amerika genauso bekannt und beliebt ist wie Mc Donalds und Burger King. Vom äußerlichen und der Einrichtung unterscheidet sie sich auch nicht wesentlich. Einige Filialen sind aber auffällig im mexikanischen Baustil. Es gibt zwei verschiedene Logos (ein älteres in rot, grün, braun und ein neueres in pink, lila), doch auf beiden ist eine Glocke abgebildet. Während meiner 6 wöchigen Rundreisen im Südwesten der USA haben bei mir jedes Mal alle Glocken geläutet, wenn ich „the bell“ erblickt habe. Es war nicht nur eine leckere Abwechslung zu Cheeseburger und Big Mäc, sondern viel, viel leckerer. Vorraussetzung ist, dass man mexikanisches Essen mag, denn es ist nicht jedermanns Sache.

Nun zum Speiseangebot: Der erste Besuch ist nicht ganz einfach für einen Europäer. Denn es gibt nicht nur Tacos, sondern viele „Dinger“, wovon man noch nie gehört hat. Doch mit Hilfe der Bildchen kann man sich ungefähr vorstellen, was ein Quesadella ist. Man muss einfach seinen ganzen Mut zusammen nehmen und die Palette durchprobieren.
Anfangen sollte man vielleicht mit einem einfachen Taco. Doch schon da stellt sich die Frage, crunchy oder soft, normal oder supreme? Auch bei Bouritos, Chalupas, Quesadellas und Gordita muss man einige Entscheidungen treffen. Fast alle hier aufgeführten Happen bestehen aus einer Teig- oder Chipshülle und sind mit Fleisch und frischem Gemüse gefüllt. Sie unterscheiden sich in der Art und Form des Teigs und variieren ein bisschen beim Inhalt. Grundsätzlich kann man zwischen „chicken or beef“ wählen und sich eine Soße (mild, hot oder fire) aussuchen. Alles ist schön verziert mit frischem Salat und Tomatenwürfeln. Beliebte Zutaten sind außerdem Bohnen und Käse. Ich hoffe, jetzt kann sich jeder ungefähr vorstellen, wie diese mexikanischen Spezialitäten aussehen und schmecken.
Natürlich gibt es auch Nachos zum Knabbern in mehreren Variationen.

Nach meinen ersten Besuchen habe ich schnell meine Lieblingschalupas ausgesucht, aber auch immer wieder mal was neues probiert. Enttäuscht wurde ich jedoch nie. Selbst wenn das Prinzip recht einfach ist, schmeckt jeder Snack anders. Sie sind alle würzig bis scharf und die Mischung aus heißem Fleisch mit kühlem Salat kann süchtig machen.
Die Preise sind auch in Ordnung. Einen Taco gibt’s ab $ 0,69 und ein Chalupa kosten ca. $ 1,30 ( $1 ungefähr 1€). Durchschnittlich habe ich für ein Mahl weniger ausgegeben als beispielsweise bei Mc Donalds.
Natürlich gibt es auch verschiedene Menüs zum Vorzugspreis mit Getränk. Es gibt die typischen amerikanischen Softdrinks mit „free refill“, das bedeutet, man kann jederzeit seinen Becher kostenlos wieder auffüllen.

In den USA sind Tacos sehr beliebt und auch andere Fastfood Ketten bieten sie an, doch ich kann euch nur warnen. Wer einmal in den Genuss eines Taco Bell Tacos gekommen ist, dem vergeht schon der Appetit beim Anblick einen Burger King Tacos.

Abschließend kann ich jedem nur empfehlen, falls du die „Taco Bell“ entdeckst, gönn deinem Gaumen doch mal eine Abwechslung zum Burger. Die Restaurants sind sauber und die Verkäufer immer recht freundlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass alles erst zubereitet wird, wenn man bestellt hat. Volle Punktzahl – gar keine Frage!

Leider gibt es in Deutschland kein Taco Bell. Es wurde gelegentlich mal eine Filiale geöffnet, aber unvorstellbarerweise mussten sie schon bald wieder schließen. Wenn ihr eine Filiale in NRW kennt, sagt mir bitte Bescheid und ich mache mich sofort auf die Socken. Ansonsten werde ich wohl ein oder zwei Jahren warten müssen, bis ich wieder meine Mutter in Los Angeles besuchen werde.

Gruß Andrea

11 Bewertungen