Ranma 1/2 Bd. 01. Die wunderbare Quelle (gebundene Ausgabe) / Rumiko Takahashi Testbericht

Egmont-manga-anime-gmbh-ranma-1-2-bd-01-die-wunderbare-quelle-gebundene-ausgabe
ab 20,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SabineballZ

Ist es ein Junge oder ein Mädchen??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ranma 1/2 hat wahrscheinlich die verückteste Geschichte, die man sich überhaupt vorstellen kann!
Ich selbst bin auf das Manga durch eine Freundin getroffen und fand es einfach nur cool!

Die Story beginnt damit, dass Herr Tendo eine Postkarte von einem alten Freund, der zur Zeit in China ist, bekommt.Herr Tendo ist Leiter der Tendo Kampfsportschule für Schlägereien aller Art, hat aber keinen Sohn zum weiterführen, sondern \"nur\" drei Töchter, Kasumi, Nabiki und die jüngste von ihnen,Akane.Herr Tendos Freund aus China, Saotome, will nach einem langen Training zurück nach Japan kommen, damit sein einziger Sohn sich eine der Tendo-Töchter als Verlobte aussuchen kann.Der Sohn ist der Hauptcharakter des Mangas, nämlich Ranma Saotome.

Doch gibt es leider beim ersten Treffen ein Missverständnis.Statt Vater und Sohn, tauchen bei den Tendos ein Panda und ein Mädchen auf, welches sich als Ranma vorstellt.Nach einem fast Herzstillstand vom Herrn Tendo und einem heißen Bad von Panda und Mädchen kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
Herr Saotome hat mit Ranma ein Training in China bei den Verwunschenen Quellen gemacht, ohne sich vorher darüber sich richtig zu Informieren, mit dem Erfolg, dass Herr Saotome in die Quelle des ertrunkenen Pandas und Ranma in die Quelle des ertrunkenen Mädchens gefallen ist.Jetzt verwandeln sie sich jedesmal, wenn sie in Kontakt mit kaltem Wasser kommen und können nur ihre wahre Gestallt annehmen, wenn sie mit warmen Wasser begossen werden.

Nach diesen anfänglichen Missverständnissen, wird beschlossen, dass Akane Ranma heiraten soll, da beide 16 Jahre alt sind.Leider hasst Akane Männer.
Der Ärger deswgen beginnt auch schon, als Ranma und Akane am nächsten Morgen zur Schule gehen.Dort versuchen nämlich alle Schüler Akane zu besiegen, damit sie mit ihr ausgehen \"dürfen\".Besonders veerbissen ist der Öberschüler Kuno, der beinah ausrastet, als er erfährt, das Ranma mit Akane verlobt ist.Zu allem Unglück verlibt sich Kuno auch noch in Ranmas weibliche Hälfte, will aber trotzdem nicht Akane aufgeben und begreift nicht, dass das \"Mädchen mit dem Pferdeschwanz\" Ranma ist.Spaß ist garantiert.

Mit der Zeit tauchen dann immer mehr Personen auf, die Ranma und Akane immer wieder Ärger machen.Da wären z.B. Kodachi, Kunos Schwester, die sich in Ranma verliebt hat, Ryoga, Ranmas Erzfeind mit dem schlechtesten Orientierungssinn überhaupt, der in die Quelle des ertrunkenen Ferkels gefallen ist und sich in Akane verliebt und Shampoo mit ihrer Urgroßmutter, die sich wiederrum in Ranma verliebt hat und in die Quelle der ertrunkenen Katze gefallen ist.Es tauchen noch viele andere Charaktere auf, was das Manga nach und nach etwas unübersichtlich macht.

Ich selbst habe zwar erst dir ersten 10 Bände gelesen, doch ich werde nicht eher ruhen, bis ich alle gelesen habe.Dieses Manga ist nur zu empfehlen!!

11 Bewertungen