Tropico (PC Strategiespiel) Testbericht

Tropico-pc-strategiespiel
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(36)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Peter

TROPICO

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht über das PC Spiel Tropico, einem PC Spiel bei dem man in die Rolle eines Diktators einer Karibik Insel schlüpft.


Preis:
--------
Dieses Spiel ist mittlerweile ziemlich günstig erhältlich. So war dieses Spiel sogar schonmal als Vollversion in einer Gamestar Ausgabe dabei. Im Geschäft dürfte dieses PC Spiel nicht mehr als 10 Euro kosten, da zum einen dieses Spiel schon etwas älter ist ( soweit ich weiß von 2001 ) und zum anderen auch schon ein Nachfolge Spiel erhältlich ist. Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt eigentlich da dieses Spiel eigentlich für diesen Preis doch einiges zu bieten hat.


Minimale Systemanforderungen ( laut Verpackung )
------------------------------------------------
Windows 95/98/2000/ME/NT4
CPU 200 Mhz
CD-Rom Laufwerk ( Geschwindigkeit nicht angegeben aber ich vermute mal das 12x ausreichen dürften )
32 MB RAM
820 MB Festplattenspeicher


Das Spiel:
--------------
In dem Spiel Tropico übernimmt man die Rolle eines Diktators einer Karibischen Insel. Das Besondere An Tropico ist ist das es teils eine Wirtschaftssimulation ist aber zum anderen schon teilweise wie ein Rollenspiel ist, da man nicht nur 100 Bauten bauen kann sondern auch noch die Beziehung zu anderen Ländern pflegen kann aber auch die Leute des eigenen Landes steuern kann.
Aber dies ist natürlich nicht alles denn es gibt zusätzlich noch Kriesensituationen wie beispielsweise Volksaufstände, Klimakatastrophe sowie noch andere Krisen.
Insgesammt kann man eigentlich sagen das dieses PC Spiel ziemlich umfangreich ist, jeoch finde ich das dieses Spiel nach einigen Stunden einfach nicht mehr richtig spaß macht, jedoch sind wie immer Geschmäcker wöhl verschieden und deshalb kann es auch vorkommen das anderen Spielern der Langzeitspielspaß gefällt.


Grafik:
---------
Die Grafik des Spieles Tropico war damals als das Spiel erschien fast eine Sensation, so fanden früher viele die Grafik dieses Spieles echt sehr gut aber mittlerweile kann es natürlich nicht mehr mit neueren Spielen mithalten, aber im vergleich zu anderen Spielen aus dem Jahr 2001 finde ich das dieses Spiel eine sehr gute Grafik hat.


FAZIT:
--------
Ich spiele dieses Spiel eigentlich nicht mehr da mir dieses Spiel zu schnell langweilig wird.

18 Bewertungen