Takeshi's Castle Testbericht

No-product-image
ab 2,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von discodancer

Die Kultshow aus Japan

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo User,

Jeder von ihnen hat sicher schon etwas von der Gameshow aus Japan "Takeshi´s Castle gehört oder bestimmt auch schon etwas gesehen.
In diesem Spiel kämpfen freiwillige Kanditaten, die von einem General angagiert werden, in neun Etappen gegen die Verteidiger des Fürsten. Am Anfang sind es ungefähr noch 120 Kanditaten, doch meistens kommen dann nur so acht ins Finale, wo sie dem großen Fürsten Takeshi gegenüberstehen. Aber schön der Reihe nach. Wie gesagt, die Kanditaten müssen auf dem Weg zum Finale neun Etappen bewältigen, da müssen sie zum Beispiel über einen mit Steinen ausgelegten See laufen, den sogenannten "Drachensee", doch der Clou bei der Sache ist, dass immer vier Steine locker sind und der Kanditat natürlich nicht weiß, welche das sind. Oder bei der vorlezten Etappe müssen die Kanditaten über eine sehr schmale Brücke gehen und dabei einen goldenen Ball, der ihnen vom General zugeschossen wird, sicher auf die andere Seite bringen. Doch da haben die Verteidiger des Fürsten etwas dagegen und beschießen die Kanditaten mit schwarzen Plastikkugeln, um sie so von der Brücke zu manövrieren.

Im Finale spielen dann die verbliebenen Kanditaten gegen die Verteidiger und den Fürsten, der natürlich in einem besseren Fahrzeug unterwegs ist und eine größere Spriztpistole. Ziel der Kanditaten ist es die Papierscheibe, die am Wagen des Fürsten angebracht ist mit Hilfe der Spritzpistolen zu zerstören, denn dann ist die Burg des Fürsten gefallen.
Doch meistens schaffen es Takeshi und seine Verteidiger auszuschalten. Dann gibt es für das Zeichen des Sieges ein großes Feuerwerk.

Ich schaue mir diese Sendung gerne an, denn sie ist sehr gut inziniert und man kann auch über die Missgeschicke der Kanditaten lachen, weil man weiß, dass ihnen dabei nichts passiert.

Danke für´s Lesen
MfG discodancer

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • butterkeks

    27.05.2002, 20:48 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal ist es aber schwer vorstellbar, dass es dabei keinerlei Verletzungen gibt.

  • Lachesis

    27.05.2002, 20:46 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu wenig Meinung