Tannengirlande Testbericht

Tannengirlande
Abbildung beispielhaft
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Pflegeleicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pflegeleicht ist diese Tannengirlande wirklich und haltbar noch dazu. In meinem Besitz befinden sich mehrere Tannengirlande, die ich, so nach und nach, gekauft habe. Es gibt sie in unterschiedlichen Längen. Das Jahr über liegen sie auf dem Speicher in einem Karton, um rechtzeitig zum 1.Advent hervorgekramt und dekorativ aufgehängt zu werden.

Die Tannengirlande:
__________________________________

Eine der Girlanden ist 2,70 m lang und sie ist dunkelgrün, so wie Tannen nun mal aussehen. Hergestellt wurde sie aus einem künstlichen Material. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, der Kauf liegt schon zu lange zurück. Mehr als 10 Euro wird die Girlande, je nach Länge und Ausführung, sicher nicht kosten. Hoffe ich.

Erfahrungen:
________________________

Die künstliche Tannengirlande sieht einer echten Girlande verblüffend ähnlich. Tief dunkelgrün ist sie und hat viele spitze Nadeln, die aber ein bisschen an ein Textilgewebe erinnern, denn sie sind weich und pieken nicht. Die Mitte der Girlande bildet ein dicker Draht, an dem wiederum kleine Drähte abzweigen. Und alle sind mit grünen, künstlichen Nadeln bedeckt.

Der innere Draht und auch die Abzweigungen sind flexibel. Ich kann die Girlande drehen und wenden und rollen und strecken, wie ich es möchte. Damit sie füllig und dicht wird, richte ich die Zweige alle gerade auf. Dabei verliert die Girlande, obwohl sie unecht ist, schon mal einige Nadeln. Es kommt mir dann wirklich vor, als hätte ich es mit einer echten Tanne zu tun. Nur duften tut nichts.

Die Girlande besitzt an dem einen Ende einen dicken Metallhaken und an dem anderen Ende eine feste Metallöse. Hier könnte ich beide Teile zusammenstecken, wenn ich wollte. Doch da ich die Girlande für mein Treppengeländer oder schon mal für die Haustüre brauche, mache ich von Haken und Öse keinen Gebrauch. Nur hinterher, beim Wegräumen, und Verstauen, hake ich die aufgewickelte Girlande damit fest.
Wie eine Schnecke lässt sich die Girlande nach Weihnachte zusammenrollen. So kann ich sie Platz sparend verstauen.

Wenn die Girlande mal tüchtig verstaubt ist, brause ich sie kurz ab, Dabei verliert sie zwar noch einige ihrer Nadeln, doch bei der Menge fällt das nicht auf. Auf jeden Fall bleibt die Farbe dran, die ist zum Glück farbecht!

Durch die beweglichen Drähte kann ich alles an Weihnachtsschmuck daran befestigen. Wenn ich befürchte, dass eine Kugel abrutschen könnte, knicke ich den Draht einfach etwas um und schon sitzt das Teil gut fest. Solche Tannengirlanden sind wirklich praktisch. Sie brennen nicht, nadeln nur ab und an *g* und sehen sehr dekorativ aus.

Ich habe die kürzere meiner Girlanden auch schon mal fest zusammengerollt und in einer großen Glasschale mit einer Lichterkette und einigen Kugeln hübsch drapiert. Das sieht richtig gut aus und kann ohne Gefahr, den ganzen Tag an bleiben.

Weihnachten naht… noch kurze Zeit, dann liegen wieder Dominosteine und Spekulatius in den Supermärkten…


Liebe Grüße

Catty

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • XXLALF

    06.08.2010, 09:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • misscindy

    16.12.2007, 21:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon wieder ist es Weihnachten, lg Sylvia

  • krullinchen

    20.01.2007, 12:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • campimo

    13.12.2006, 23:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Estha

    07.12.2006, 10:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-)

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 15:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße & schönen 1.Advent Jeanny

  • anonym

    25.11.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    20.10.2006, 16:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sommergirl

    17.10.2006, 18:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    verrückt, aber Weihnachten ist wirklich nicht mehr weit

  • anonym

    03.10.2006, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • tapiomaunzi

    01.10.2006, 23:57 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. Gruß Doris

  • sandraberg

    10.09.2006, 21:07 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • tanja2003

    06.09.2006, 17:52 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arg. Ich war heute einkaufen und da waren die bösen Sachen tatsächlich aufgebaut. LG Tanja

  • widdy

    02.09.2006, 21:24 Uhr von widdy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Baby1

    01.09.2006, 02:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • monteanu

    29.08.2006, 18:42 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andi

  • topfmops

    29.08.2006, 17:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du fängst ja früh an.

  • Vamada

    29.08.2006, 17:28 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela*

  • anonym

    29.08.2006, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja, weihnachtlich ist mir auch bei dem Wetter noch nicht zumute

  • Tweety30

    29.08.2006, 16:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • marina71

    29.08.2006, 16:37 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch, wenn ich jetzt noch nicht an Weihnachten denke, ist der Bericht interessant. lg