Tanz der Vampire Testbericht

No-product-image
ab 9,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anaconda

Rockig , Popig , Bißig / Tanz der Vampire in der neuen Flora in Hamburg

Pro:

Wunderbare Kleider,tolles Esemble, tolle Stimmen und Wunderschöne Kulissen

Kontra:

Parkhaus Ein b.z.w. Ausgang , man kann manchmal nicht alles verstehen.

Empfehlung:

Ja

Das tolle Musical Theater in der neuen Flora ist
eins der besten Musical Theaters. die es in Deutschland gibt. Dort spielt zurzeit
das Erfolgs Musical Tanz der Vampire , was letztens zu Platz 1
der 50 besten Musicals gekrönt worden ist.
Rockig, popig , bißig so heißt es und dazu eine gruselige Parodie .
Es stimmt,das hervorragene Musical von Roman
Polanski.
__________________________________________

Zur Geschichte:

Professor Abronsius(Werner Bauer) und sein
Assistent Alfred(Frederik Wickerts)gehen nach Transsylvanien
um den Vampiren auf die Spur zu kommen. Sie wollen beweisen, dass es sie wirklich gibt.
Als sie angekommen sind ,kamen sie in ein Wirtshaus, was voll von
Knoblauch war( Lied Knoblauch, Knoblauch). Professor Abronsius
schöpft Verdacht und will es genauer wissen . Alfred verliebt
sich nebenbei in die schöne Wirtstochter Sarah
(Jessica Kessler), er ist hin und weg von ihr doch ihr
Vater Chagal(Jerzy Jeszke) will nicht, dass sie sich verliebt
und sperrt sie deshalb in ihr Zimmer ein
(Eine schöne Tochter ist ein Segen).Sarah schafft es
jedeoch ihrer liebsten Sache nachzugehen......baden. Alfred
traf sie, als sie sich gerade vorbereitete. Nun waren sie
schwer verliebt(Du bist wirklich sehr nett). Als Alfred
das Bad verlässt, kam Graf von Krolock(Thomas Borchert)und
läd Sarah zu seinem Schloß ein(Einladung zum Ball). Als Sarah
sich auf den Weg machen will, kam Alfred(Draußen ist Freiheit).
Sarah schickt Alfred ins Bad um ihren geliebten Schwamm zu holen. Währenddessen macht sie sich fertig und verschwindet
im Wald(Die Roten Stiefel). Alle machen sich Sorgen
vorallem ihr Vater Chagal, er rennt ihr hinterher um sie
zurück zu holen, doch er wird von einem Vampir gebissen
(Trauer um Chagal). Als er verdeckt auf einen Tisch lag,
kam seine geliebte Magda(Franziska Forster) um von ihm
noch einmal Abschied zu nehmen. Doch plötzlich beißt Chagal
ihr in den Hals, nun ist sie auch ein Vampir( Tot zu sein ist komisch).Professor Abronsius und Alfred kommen nach einiger
Zeit am Schloß an (Durch die Wildnis zum Schloß). Nun
standen sie am Schloß und der Graf von Krolock bittet
sie hinein(Vor dem Schloß-Finale erster Akt.).
Nach einiger Zeit kommt auch Sarah am Schloß an. Der Graf
von Krolock begrüßt sie herrlich(Totale Finsternis).
Während Proffesor Abronsius und Alfred schlafen, geschiet
was Komisches im Zimmer(Carpe Noctem!-Fühl die Nacht!).Als die Beiden in der Bücherei waren, um da nach was Nützliches
zu suchen, hörte Alfred die Stimme von Sarah(Für Sarah). Aufeinmal liegt Sarah im Bad , Alfred traut seinen Augen nicht. Er
versucht sie zu überreden wieder zurück zu kehren. Doch Sarah
will zum Mitternachtsball. Alfred sollte sich umdrehen ,weil
Sarah rauskam. Als Alfred sich aber umdrehte, war sie nicht
mehr da. Denn nicht sie war da sondern der Sohn vom Grafen ,
der schwule Herbert(Tim Reichwein). Herbert findet Alfred
attraktiv und versucht in zu beißen ,dabei bemerkt Alfred
das er Herbert im Spiegel nicht sehen kann. In letzter
Sekunde kommt Professor Abronsius dazwischen.
Als der Mitternachtsball war, haben sich Professor Abronsiuis
und Alfred versucht sich zu verkleiden und mitzutanzen,
damit sie so Sarah mitnehmen können .
Bei der nächsten Drehung wollten sie mit Sarah gehen. Doch
dann bemerkten die anderen Vampire und auch Graf von Krolock
das und versuchten sie zubesaugen. Doch Alfred und der Professor legten mit den Kerzenständer ein Kreuz. Vampire haben ja Angst
vor Kreuze und Licht(Tanzsaal)! Auf dem Weg mit Sarah zu
fliehen, ist Professor Abronsius abgelenkt um Notizen zu
machen, während dessen beißt Sarah Alfred in den Hals und
nun ist auch er ein Vampir. Und so verbreiteten sich
die Vampire auf der ganzen Welt, da der Professor sie wieder
zurück nach Hause mitnahm(Draußen ist Freiheit).
Der Tanz der Vampire-Finale Zweiter Akt., ist ein von den
besten in dem Musical da schließlich alle Darsteller noch
einmal auf der Bühne erscheinen und es noch einmal ganz rockig wird.


_____________________________________________

Die neue Flora :

Die neue Flora hat ca. 2000 Plätze. Die Sitze sind, wie in einem klassischen Amphitheater und man hat von überall einen tollen Blick ohne Einschänkungen.
In der neuen Flora waren schon Musicals wie:

-Das Phantom der Oper
-Mozart-Das Musical
-Titanic

Und jetzt Tanz der Vampire. Doch bald verlässt Tanz der Vampire Die neue Flora und statt dessen kommt dann Dirty Dancing.

__________________________________________

Die Preise:

Die Preise halten sich in Grenzen.

Die Tickets kosten etwa zwischen
33,-Euro bis 116,-Euro .

Bei den billigsten Tickets also die für 33,-Euro sind entweder oben also 1. Rang die letzte Reihe oder unten an den Außenseiten . Die Plätze mit dem mittleren Preis also so 40,- Euro bis 70,-Euro sind dann je nachdem entweder 1.Rang mittig oder unten hinten oder an den Seiten. Die Plätze ab den Preis von 90,. Euro wären dann Parkett die vordernen Reihen.


Man kann auch All-Inklusive kaufen dann hat man zu PK1 oder PK2 noch ein Glas Sekt, ein Porgrammheft und die Gadrobe . Dies würde dann nochmal 19.50 Euro Extra kosten.

Für Jugendliche unter 25 Jahren gibts auch schon karten für 25 Euro.
_________________________________________________

Die Anfahrt:

Die Anfahrt kann man mit der S Bahn Linie S31 bis Holstenstraße machen.

Für die jenigen mit Auto:

Das Parkhaus ist sehr groß, man kann sich leicht verlaufen. Nach dem Musical geht man eine Treppe zum Parkhaus hinunter und dort gibts dann mehrere Eingänge oderAusgänge zu dem Parkhaus also gut merken durch welche Tür man geht.

_________________________________________________


Ich persönlich finde das Musical echt toll. Für Leute mit schwachen Nerven ist das nix *g* denn bei uns war das so ,dass die Vampire auch zu den Zuschauern gekommen sind und einen erschreckt haben. Also Aufpassen!!!
Ich hatte erst meine bedenken, ob das wirklich so toll ist, aber als ich dann die tollen Gesänge und die tollen Kulissen sah, dachte ich nur wow! Während der Darbietung laufen die Darsteller durch die Gänge in die Publikumsreihen. Außer wenn man oben sitzt (logisch).

PS: Tanz der Vampire verlässt am 15. Januar 2006 die neue Flora *heul*
Aber statt dessen kommt Dirty Dancing!!!

20 Bewertungen