Tanz der Vampire Testbericht

No-product-image
ab 9,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Darkman-X

Es laden die Vampire zum Tanz...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So erklingt es im Final des Musicals Tanz der Vampire, und so enden auch zweieinhalb Stunden Faszination. Ich durfte letzten Sommer in den Genuss kommen dieses Musical ein weiteres Mal zu erleben.
Das erste Mal war vor gut 4 Jahren, damals noch in Wien. Ich durfte es in der Originalbesetzung sehen und das war berauschend, doch stand Stuttgart in nichts dem Erlebniss hinter her.

Ich saß in der dritten Reihe (die Erste war leider ausverkauft) und konnte fast hautnah die Spannung und die Gefühle spüren die von diesem Bühnenstück ausgehn. Es steckt so voll Leidenschaft, Sehnsucht und Begierde, dass es wirklich eine Kunst sein muss nicht in den Rausch der Musik zu versinken und sich von den Vampiren in die Nacht hineintragen zu lassen. Allein der Auftritt von Grav von Krolok ist es Wert das Musical zu besuchen. Man spürt welche Macht von diesem alten, tragischen Vampir ausgeht. Er verkörpert das ganze grausame des Lebenens eines Vampirs. Die Einsamkeit, die Entberungen gegen über einem normalen Leben und auch das Verlangen nach etwas das ihm halt gibt um nicht, wie er selbst sagt, immer tiefer ins Nichts zu fallen. Sarah ist genau dieser Halt den er sucht und so sehr begehrt, dass er sie zu einem Wesen, ihm gleich, zu machen, um sie für die Ewigkeit zu haben. Er läd sie ein zum Ball, zum Tanz der Vampire auf sein Schloss. Sarah und Alfred, welcher mit seinem Lehrmeister und Mentor Professor Abronsius nach Transilvanien kam um die Untoten zu studieren, verlieben sich mit der Zeit in einander. Jedoch schwebt immer der düstere Schatten vom Grafen über ihn, der Sarah schon längst in seinem Bann gezogen hat.

Doch möchte ich nun nichts weiter verraten da man ja sonst ganz den Grund verliert sich das Musical selbst anzusehn. Es ist wirklich ein Erlebniss und gerade jetzt vor Weihnachten eine recht schöne Idee vielleicht die Freundin/Frau oder den männlichen Partner damit zu überraschen. Ein unvergessliches Wochenende in Stuttgart, mit einer Übernachtung im Millenium Hotel und abendlichen Besuch beim Tanz gibt es um ca. 300€ für Zwei. In dem Preis steckt aber schon ein Doppelzimmer für 2 Personen und Karten auf den guten Plätzen. Um die besten Plätze zu bekommen muss man halt noch 20€ drauflegen aber das soll jeder selbst entscheiden.

Es ist wirklich etwas das man sich nicht entgehen lassen sollte, bevor die Spielzeit um ist und es nicht mehr läuft.

Ich glaube 20 Minuten standing ovations sagen alles.

Ich möchte die Meinung nun mit den Worten vom Grafen ausklingen lassen:

\"Sich verliren heißt sich befrein,
du wirst dich in mir erkennen.
Was du erträumst wird Wahrheit sein,
nichts und niemand kann uns trennen.
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein,
zwischen Abrund und Schein,
verbrennen wir die Zweifel und vergessen Zeit.
Ich hüll dich ein in meinen Schatten und trag dich weit.
Du bist das Wunder das mit der Wirklichkeit versöhnt.
Ich bin zum Leben erwacht... die Ewigkeit beginnt heute Nacht.\"

Es laden die Vampire zum Tanz... und ihr dürft dabei sein.

8 Bewertungen