Tanz der Vampire Testbericht

No-product-image
ab 9,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gabriel

Einfach traumhaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Geschichte handelt von zwei junge Menschen, Sarah und Alfred. Sie ist die Tochter des Wirtes und wird von seinem Vater im Haus eingesperrt gehalten, jedoch nicht aus Bosheit, sondern weil er sie vom Graf, einen Vampir schützen will. Da kommen aber Alfred und seinen Professor ins Spiel. Der Professor ist auf der Suche nach den Vampiren und Alfred ist sein Assistent. Alfred trifft Sarah und verliebt sich sofort, sie scheint auch ihn zu lieben, jedoch dann scheint ihr den Graf während sie am Baden ist vor und lädt sie zum Mitternachtsball ein. Nachdem sie von ihrem Vater geschlagen wird, weil sie sich aus ihrem Zimmer geschlichen hatte, um im Alfreds Zimmer baden zu können, flieht sie und geht zum Grafens Schloss.
Alfred und Professor gehen auch hin, der Graf ist sehr nett zu ihnen, jedoch nachdem, dass der Professor rausbekommt wer oder besser gesagt was der Graf wirklich ist, ändert sich alles.
Endlich ist es soweit, und der Mitternachtsball findet statt. Der Graf beisst die junge Sarah und kurz danach tauchen Professor und Alfred auf und nehmen Sarah mit. Jedoch als sie gehen wollten, werden sie entdeckt und alle Vampire verfolgen sie.
Dank einem Kreut können sie sich einen Weg frei bahnen und flüchten.
Als die beiden denken, dass sie nun in Sicherheit sind, erwacht Sarah auf und ... sie hatte sich in einem Vampir verwandelt. Sie beisst Alfred, der somit auch zum Vampir wird.

Das erste mal, dass ich die Musik dieses Musicals hörte, war es vor einigen Monaten, als mich eine Freundin bat ihr die CD zu besorgen. Obwohl sie mir sehr viel Positives von dieser Musik erzählt hatte, konnte ich mich nichts darunter vorstellen und konnte überhaupt nicht verstehen wie man von so was begeistert sein könnte. Doch dann hörte ich mal die CD\'s, und schon vom ersten Augenblick an, wurde mir alles klar, und als ich dann sogar einen Video des Musical in den Händen bekam, wurde ich, obwohl ich mehr den Stil von Musicals wie Grease oder Xainadoo besser mag, sofort ein grosser Fan.

Die Musik ist einfach grossartig und die Texte finde ich klasse, bei gewissen Szenen bekomme ich richtig Gänsehaut, denn die Musik und die Wörter gehen einem richtig unter der Haut.
Das ganze Musical ist zwar sehr lange, mehr als 2 Stunden, jedoch wird es einem nie langweilig. Etwas, dass ich sehr mag ist, dass die verschiedenen Lieder richtig ineinander weiterfliessen, es gibt keine abrupte Änderungen in der Musik, was ich sehr beruhigend und entspannend finde.
Ich kann euch nur empfehlen die Musik dieses Musical zu hören, oder noch besser, wenn ihr die Möglichkeiten dazu habt, den Musical selbst schauen zu gehen.

16 Bewertungen