Vaude Taschenwärmer Testbericht

Vaude-taschenwaermer
ab 85,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Eule1974

°°° der macht mich heiß °°°

Pro:

Jackentaschenformat, macht heiß, hält lange

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Da es bald wieder so weit ist, und noch kälter wird,
muss ich mal meinen Taschenofen aus der Schublade kramen und ihm neues Futter besorgen.
Ich habe meinen Anfang der 90er gekauft, und er mir immer hervorragende Dienste geleistet.
Daher möchte ich euch von ihm berichten!
=====================================

°°° der Preis °°°
war damals glaube ich so zwischen 10 und 15 DM
=============================================

°°° woher? °°°

Den habe ich aus einem Laden bei uns in der Marktpassage,
wo es auch Waffen, Feuerzeuge, Tabak, Dartzubehör und sonstwas gab….
Wird es wohl in jedem Outdoorladen geben.
=========================================

°°° der Ofen °°°

ist aus Aluminium mit einem hellgrünen Velourbezug,
damit man sich die Finger nicht verbrennt, und es ist ein Beutelchen in gleicher Farbe /Material dabei, wo man ihn reinpacken kann.
Wenn man den Ofen aufklappt, erkennt man schon die Stelle,
wo der Kohlestab hineingelegt wird.
Der Ofen ist ca.
11,5cm breit, 7cm lang und 2,3cm hoch.
=============================================

°°° Anwendung °°°
Man öffne den Ofen, nehme sich einen Kohlestab,
und zünde eine Seite vom Kohlestab an.
Der glimmt jetzt vor sich hin, und mieft etwas, darum schnell in den Ofen legen, und Klappe zu.
Jetzt den Ofen noch in den Beutel, damit man nicht zu waaaaarme Finger bekommt.
Falls die Wärme einem nicht ausreicht, kann man auch beide Seiten den Kohlestabs anzünden.
Dadurch verringert sich dann natürlich die Glüh und Wärmezeit.
Die beträgt bis zu 5 Stunden.
Wenn der Kohlestab zu Asche geworden ist, kann man ihn ganz normal im Aschenbecher oder wenn alles kalt ist im Mülleimer entsorgen.
Neue Kohlestäbe kosten im 12er Pack ca.3 €

=============================================

°°° Mein Fazit °°°
Ich habe ihn wegen langer, frostiger Wartezeiten auf Bus und Bahn gekauft,
als ich noch in der Ausbildung war, und ihn dann zwischenzeitlich auch für angenehme Winterspaziergänge benutzt, wo keiner zum Händchen halten dabei war.
Ausserdem kann man ihn anstatt in die Jackentasche auch super in die Beintasche von ´ner Cargohose stecken;-))
War bei mir nur etwas unasgeglichen, da ich nur einen Ofen aber zwei Beine habe....
Damals habe ich auch 3 zum Wichteln mitgenommen, und die Idee fanden alle Klasse.
Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: sehr empfehlenswert

13 Bewertungen