Tatü Balsam Taschentücher Testbericht

No-product-image
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

TaTü hier kommt die Virenpolizei!

Pro:

sehr weich, wohltuend bei wunden Nasen

Kontra:

nicht sehr reißfest

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Vorhin hat mich irgendetwas in der Nase gereitzt und ich musste mehrmals niesen. Also griff ich schnell nach ein paar Taschentüchern um dem ganzen Einhalt zu gebieten. Während ich mir so die Nase geputzt habe, ist mir aufgefallen wie schön weich die Taschentücher sind und habe deshalb beschlossen gleich einen Bericht darüber zu schreiben.

Hersteller:
Über den Hersteller stand leider nichts auf der Verpackung sodern nur dass die Taschentücher ausgewählt und kontrolliert werden von der Penny Markt GmbH
50603 Köln

Inhalt:
Da meine Mutter die Taschentücher gekauft hat und sie schon hier einzeln rumliegen, weiß ich leider jetzt nicht genau wieviel in einer ganzen Verpackung sind.
Aber ich kann euch sagen wieviel in einer einzelnen abgepackten Verpackung sind, nämlich neun Stück, also eins weniger wie sonst üblich.

Preis:
ich hab mich mal schlau gemacht und demnach kosten diese Taschentücher wohl 0,99€ in einem Packen was eigentlich ganz in Ordnung ist.

Verpackung:
Meine fogenden Angaben beziehen sich auf eine einzelne Verpackung mit neun Tempos.
Die Verpackung dieser Taschentücher unterscheidet sich eigentlich nicht von der anderer Hersteller.
Die Taschentücher befinden sich in so einer viereckigen Plastikverpackung mit einer Lasche zum Aufziehen. Die Verpackung ist in einem hellen, kräftigen Gelb gehalten und auf der Vorder- und Rückseite steht in blauer Schrift TaTü drauf. Weiß darunter steht Balsam und man sieht ausserdem noch eine Aloe Vera Pflanze und eine Calendula Pflanze.

Taschentuch:
So nun nehme ich ein Taschentuch heraus und falte es auseinander. Es ist 4-lagig und glatt. Nur der Rand ist etwas geriffelt. Das Taschentuch fühlt sich sehr weich in meiner Hand an. Fast kann man den Balsam fühlen und es ist bestimmt sehr angenehm auf wunden und verschnupften Nasen. So jetzt putze ich mir mal die Nase damit. Ja es ist sehr weich und es fühlt sich super angenehm auf der Nase an.

Reißtest:
So nun mache ich mal den Reißtest. Wird das Taschentuch halten? Ich nehme es zuerst vorsichtig und ziehe leicht dran noch passiert nichts. Jetzt ziehe ich etwas stärker und da reißt es auch schon. So nun versuche ich mal das Ganze mit hineinblasen.Da hält das Taschentuch jetzt stand, aber meine Nase war jetzt auch nicht so arg verschnupft.

Calendula:
Calendula ist der lateinische Begriff für Ringelblume. Die Ringelblume verfügt über antibakterielle Eigenschaften und verhindert, dass sich Verletzungen und offene Wunden entzünden oder eitern.

Aloe Vera:
Aloe Vera wirkt unter anderem hustenreizstillend, entzündungshemmend, keimtötend, blutstillend, schmerzstillend, beruhigend und wundheilend.

Fazit:
Ich vergebe vier Sterne für das Taschentuch und spreche eine Kaufempfehlung aus. Es hätte etwas stabiler sein können und die Anzahl in der Verpackung könnten sie auch auf zehn erhöhen. Jedoch ist es auch super weich und für verschnupfte und wunde Nasen genau das richtige. Und am Preis lässt sich auch nicht viel meckern.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Schneeflocke

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    30.03.2007, 11:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°~~* * ~~° lg panico:-)° ~~* * ~~ °°

  • BaBy1987

    15.08.2005, 14:34 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein Bericht kommt für mich zu spät,aber der nächste Schnupfen ist sicher..also Danke für deinen sehr guten Bericht ;) lg pia

  • Fluetie

    12.08.2005, 23:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundheit! *grins* dirk

  • surfergir00

    12.08.2005, 19:48 Uhr von surfergir00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. die haben wir auch manchmal... Liebe Grüße Steffi