Taxofit Folsäure + Vitamine B6 + B12 Testbericht

Taxofit-folsaeure-vitamine-b6-b12
ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von bollchen27

Jetzt kann es los gehen....

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

s.t.

Kontra:

s.t.

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über etwas ganz anderes....Ich habe mit meinem Partner das Bedürfniss eine kleine eigene Familie zu Gründen. Da ich schon über 30 bin und es bei mir auch so nicht ganz ohne zusätzliche Hilfe geht,empfahl mir meine Ärztin mal als Förderung auch vor der Schwangerschaft schon Folsäure zu nehmen. Also entschied ich mich für Taxofit.Sie schmecken nach gar nichts.Sind also geschmacksneutral.Sind auch nicht zu groß so das man sie einigermaßen gut runter bekommt. Zumindest ich. Und habe früher schon Probleme gehabt die Pille zu schlucken.Grins.....

Das sind Dragees, zur Unterstützung der Zellbildung und zum Funktionserhalt der Gefäße. Folsäure spielt eine große Rolle bei allen Zellneubildungs- und -teilungsprozessen. Bereits in den ersten Tagen der Schwangerschaft wird Folsäure zur Bildung der Nervenzellen z. B. zur Entwicklung des Rückenmarks und des Gehirns des ungeborenen Kindes benötigt. Zudem haben Schwangere einen erhöhten Folsäurebedarf aufgrund einer i. d. R. verstärkten Blutbildung während der Schwangerschaft. Deshalb empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung Frauen mit Kinderwunsch sowie Schwangeren eine tägliche Versorgung mit 600 µg Folsäure. Aber auch Menschen ab dem 50. Lebensjahr und Personen, die regelmäßig den Folsäure-Räuber Antibabypille oder andere Medikamente einnehmen bzw. Vegetarier, die über die Nahrung zu wenig Folsäure aufnehmen, haben einen erhöhten Folsäurebedarf. Bei einem nicht gedeckten Folsäurebedarf kann es zu einem erhöhten Homocystein-Spiegel im Blut kommen. Ein normaler Homocystein-Spiegel ist wichtig für die Funktionserhaltung der Gefäße.

Hersteller
-----------------
Klosterfrau Berlin GmbH, Motzener Straße 41 in 12277 Berlin

Inhalt
---------

40 Dragees

Preis
--------

4,99

FAZIT
---------

Naja schwanger bin ich noch nicht. Ich merke nicht wirklich einen Unterschied,aber meine Frauenärztin sagt das würde ich auch nicht unbedingt.Aber es kann nicht schaden. Wenn es meiner Gesundheit und später der Gesundheit des Kindes hilft,dann sind wir brav und nehmen die Dragees. Was tut man nicht alles damit wünsche in erfüllung gehen. Ich nehme sie jetzt ca 6 Wochen. Eine pro tag das reicht voll und ganz. Und später solte man es aber fortführen. Bis ca ein Jahr nach der Schwangerschaft.

51 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 21:42 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • anonym

    17.04.2006, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Steffi

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 18:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Sayenna

    29.03.2006, 21:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Fluetie

    29.03.2006, 19:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    16.03.2006, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    15.03.2006, 12:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    14.03.2006, 16:06 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • iii

    14.03.2006, 15:07 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir - lg anna

  • jarolimi79

    14.03.2006, 13:01 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Würde mich über gegenlesungen freuen LG JARO

  • franjanina

    14.03.2006, 12:37 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    14.03.2006, 12:36 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • anonym

    14.03.2006, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    14.03.2006, 12:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sascha6525

    14.03.2006, 12:11 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,sascha6525

  • Oli33DUI

    14.03.2006, 12:08 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • Django006

    14.03.2006, 12:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Naffy

    14.03.2006, 12:03 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy