Taxofit Zink + Histidin Testbericht

ab 6,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Kater

***Gut gerüstet durch den Winter***

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Nahrungsergänzungsmittel Zink + Histidin der Firma Taxofit.

Zur Verpackung:

Die vierzig Depottabletten befinden sich in zwei Blister à zwanzig Tabletten. Diese zwei Blister wiederum sind in einer Pappschachtel zu finden. Auf der Vorderseite dieser Pappschachtel erkennt man den Produktnamen, zwei Produkthinweise, Angaben zum Inhalt und zur Einnahme (1mal täglich). Der Hintergrund ist Grün und Weiß gehalten und man sieht einen grünen Punkt, der mehrere Kreise um sich hat. Rechts wird eine Verzehrempfehlung angegeben und die Telefonnummer eines Infoservice der Firma Taxofit. Links gibt es eine Nährwertetabelle und eine Zutatenliste zu entdecken. Auf der Rückseite finden sich noch einmal mehrere Produkthinweise und die Herstelleradresse. Der Boden lässt das Haltbarkeitsdatum, den Barcode und den grünen Punkt erkennen.

Womit wird auf der Verpackung geworben?

Die Tabletten seien ein diätetisches Lebensmittel zur Ernährung bei altersbedingter Zinkunterversorgung, die auch zu Infektanfälligkeit führen kann. Eine optimierte Zinkaufnahme soll durch den Resorptionshelfer Histidin gewährleistet werden. Histidin ist ein Proteinbaustein, der sich hervorragend für die Resorptionsfunktion eignen soll. Zink hilft bei Funktionsstörungen des Immunsystems, Wundheilungsstörung, abnehmender geistiger Leistungsfähigkeit und Infektanfälligkeit.

Was für Nährwerte hat eine Tablette?

Eine Tablette Zink + Histidin von Taxofit beinhaltet 10 mg Zink, 100 mg Histidin, 1 Kalorie, 0,1 g Eiweiß, 0,01 g Kohlenhydrate, wovon 0 g Zucker sind, 0,07 g Fett, wovon 0,07 g gesättigte Fettsäuren sind, keine Ballaststoffe, kein Natrium und 0,001 Broteinheiten entsprechen einer Tablette.

Welche Zutaten wurden bei der Herstellung verwendet?

Der Füllstoff Calciumphosphat, die Aminosäure Histidin, des Weiteren Zinkgluconat, der Füllstoff Cellulose, gehärtetes pflanzliches Fett, die Trennmittel Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Geliermittel Hydroxymethylcellulose, Trennmittel Talkum, Maisstärke, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Sliliciumdioxid, Farbstoff Titandioxid.

Welche Zutaten wurden bei der Herstellung ausdrücklich nicht verwendet?

Künstliche Farbstoffe, Gluten, Gelatine, Zucker / Lactulose.

Was sagt die Verzehrempfehlung?

Man sollte eine Depot Tablette täglich mit etwas Flüssigkeit zu einer Mahlzeit unzerkaut schlucken. Sie decke den Tagesbedarf eines Erwachsenen zu nahezu 100%.

Wie lagere ich die Tabletten?

Trocken und nicht über 25°C.

Welche Erfahrungen habe ich mit diesem Produkt gemacht?

Also ich verwende diese Tabletten gerade jetzt im Winter, um vor Infekten wie einer Erkältung oder einer Grippe besser geschützt zu sein. Denn gerade jetzt ist die aufgeheizte schlechte Luft voll von Bakterien und Keimen und der Körper muss sich gegen Vieles wehren. Auch der ständige Wechsel vom Warmen ins Kalte oder umgekehrt tut mir nicht gut. Schon allein gar nicht wegen meinem Asthma. Da ich zurzeit in der ambulanten Pflege von Patienten tätig bin, bin ich diesem ständigen Luftwechsel natürlich ausgesetzt. Von daher muss ich Vorbeugungen treffen, um nicht krank feiern zu müssen.

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht und habe auch keine Nebenwirkungen feststellen können. Es ist nicht verschreibungspflichtig. Es lässt sich also ganz einfach beim dm-Markt zum Beispiel besorgen. Ich merke, dass ich weniger krank werde, seitdem ich es einnehme. Dass dieses Präparat eigentlich für Personen mit altersbedingter Mangelversorgung mit Zink geeignet ist, stört mich nicht im Geringsten. Wer sich halbwegs in der Medizin auskennt, weiß um die Wirkung von Zink bescheid.

Zum Preis: 6,45 Euro kosten die vierzig Tabletten.

Zusammenfassend gebe ich diesem Produkt 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

65 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    12.03.2011, 21:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Matze081

    13.01.2011, 12:38 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • paula2

    02.01.2011, 15:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Venenum84

    23.12.2010, 23:44 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes fest!!!

  • xYusufAgax

    22.12.2010, 21:21 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • austin77

    22.12.2010, 18:28 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Falls du lust auf eine Leserunde hast, dann melde dich einfach. lg

  • KatzeLucy

    22.12.2010, 16:57 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    dei hab ich auch mal eingenommen

  • Jennytammy

    22.12.2010, 13:12 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.12.2010, 11:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele schöne weihnachtsgrüße aus halle von simone

  • bigmama

    22.12.2010, 10:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    22.12.2010, 10:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche ein wunderschönes Fest. Nach Weihnachten bin ich dann wieder hier. LG

  • XXLALF

    22.12.2010, 09:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • meerifan1

    22.12.2010, 09:16 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen Tag. LG Yvonne

  • anonym

    21.12.2010, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich über Gegenlesung sehr freuen :) GLG

  • morla

    21.12.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    21.12.2010, 22:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lanch999

    21.12.2010, 22:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG, Lanch999 Ich wünsche dir ein Frohes Fest und würd mich freuen wenn du mal bei meinen Berichten vorbeischnupperst! :D

  • katjafranke

    21.12.2010, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, KATJA...

  • Lale

    21.12.2010, 21:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß