Tchibo Feine Milde Testbericht

Tchibo-feine-milde
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bea1502

Mein Nationalgetränk...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

wie ja die meisten von Euch bereits mitbekommen haben sollten, bin ich ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Bei diesem Lebenselixier bin ich auch relativ wählerisch, und über die Bohne meiner Wahl möchte ich Euch jetzt etwas erzählen...

Der Beste aller Kaffees ist (nur meine Meinung!!!) der


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Feine Milde natur-sanft
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


von der Firma Tchibo.


Fundort und Preis
~~~~~~~~~~~~~~
Schon seit vielen Jahren kaufe ich diesen Kaffee an den unterschiedlichsten Stellen. Man bekommt ihn überall dort, wo es Tchibo-Kaffee zu kaufen gibt (das sind mittlerweile die meisten Supermärkte, Tchibo-Shops, Zeitungsladen, Tante-Emma-Läden, usw.) oder auch im Internet.

Der reguläre Preis für 500 Gramm dieser leckeren Angelegenheit liegt bei 4,99 Euro, wobei er manchmal auch im Angebot schon für 3,99 Euro, oder auch im Viererpack, also 1000 Gramm, für 7,77 Euro zu bekommen ist.


Hersteller
~~~~~~~~~
TCHIBO GmbH
Überseering 18
D-22297 Hamburg

Kundentelefon D
01805-38 33 38 (gebührenfrei)

Kundentelefon CH
08 44 22 55 82 (Lokaltarif)

Kundentelefon A
0800-711 02 00 12 (gebührenfrei)

www.tchibo.at


Verpackung
~~~~~~~~~~~
Die "Außenhülle" besteht aus stärkerem Glanzpapier in Hellblau, wobei sich auf dem unteren Teil leckere Kaffeebohnen tummeln...
Auf der Vorderseite steht der Produktname unter einem in dunklerem Blau gehaltenen , breiteren Balken, auf dem in Gold "Tchibo" und darüber "Aromafrisch" steht. In der unteren, rechten Ecke befindet sich noch das Qualitätssigel und auf den Seiten und der Rückseite kann man Infos nachlesen.

Der Kaffee, der in diesem Fall bereits gemahlen und vakuum verpackt ist, befindet sich in zwei, jeweils 250 Gramm, goldenen Aluminiumbeuteln, die nebeneinander in dem Glanzpapier verpackt sind.


Duft und Aussehen
~~~~~~~~~~~~~~~~
Zieht man den Vakuumbeutel auf, strömt sofort ein aromatischer, milder Duft nach Kaffee heraus und steigt super angenehm in die Nase.

Schaut man sich das Pulver näher an, findet man es in einem adretten Braun in dem Alumantel, das irgendwie an Schokolade erinnert.


Geschmack
~~~~~~~~~~
Das Aroma ist sehr ausgewogen, vollmundig und würzig. Da die Bohnen für diesen Kaffee aus dem sanften Klima Südafrikas stammen, einzeln und schonend geröstet werden und nur die Besten miteinander komponiert sind, schmeckt der Feine Milde sehr sanft, besonders mild und sehr ausgewogen.


Doppelt gemoppelt
~~~~~~~~~~~~~~~
Da dieser Kaffee hier nicht beim Kauf frisch gemahlen, sondern vom Hersteller bereits brühfertig verpackt wird, möchte ich noch ein paar Worte zur Vakuumverpackung sagen. Das Kaffeepulver ist hier, wie gesagt, geteilt verpackt, das hat den großen Vorteil, dass man die eine Hälfte verbrauchen kann und die andere frisch bleibt, da das Aroma weiterhin geschützt wird. Übrigens macht es keinen Unterschied zu dem frisch gemahlenen Feinen Milden, den ich auch ab und an kaufe...


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~
Wie bereits erwähnt, kaufe ich diesen Kaffee schon seit Jahren und habe bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden. Da wir sehr viel Kaffee trinken, ist er mit seiner Intensität genau der richtige für uns, um keinen Herzkollaps zu bekommen :0))

Sein Duft, sein Aroma, sein Aussehen und der Geschmack sind einfach zum Verlieben und jeder, der hier diesem Genuss frönt, sagt das Gleiche: sehr bekömmlich, lecker und ich will mehr... vg

Allerdings gibt es auch einen Nachteil, wenn man sich erst einmal an dieses Aroma gewöhnt hat: Nicht jeder kauft den Feinen Milden bei dem man auf eine Tasse Kaffee eingeladen wird... danach kann man ihn erst so richtig schätzen...

Wie man sieht, bin ich auch nach diesen vielen Jahren immer noch begeistert von dem Feinen Milden, und empfehle ihn natürlich auch jedem weiter.

In diesem Sinne wünsche ich Euch nette Kaffeestunden, vielleicht mit einem leckeren Stückchen Kuchen und bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.


LG
Bea

61 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mina1900

    09.02.2014, 13:36 Uhr von mina1900
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist auch mein Lieblingskaffe der Bericht ist sehr zutreffend

  • frankensteins

    01.01.2009, 00:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • mu4you

    04.03.2008, 21:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Striker1981

    06.02.2008, 17:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • wurzelsven

    17.01.2008, 11:31 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sven

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 22:46 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • misscindy

    03.11.2007, 20:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht, lg Sylvia

  • panico

    06.10.2007, 16:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Käffchen ist doch immer gut ....grins....lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    04.10.2007, 23:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    06.09.2007, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**.LG Bernd

  • doeter

    06.09.2007, 02:03 Uhr von doeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    19, wenn ich richtig gerechnet habe.

  • Kjeldi

    31.08.2007, 19:12 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag lieber Cappucchino. LG

  • jenny123

    31.08.2007, 17:47 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • Sayenna

    31.08.2007, 13:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch mein Nationalgetränk, und zwar von früh bis spät!

  • anonym

    28.08.2007, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.08.2007, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gemeinwesen

    28.08.2007, 10:59 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    In meinem Staat ist das auch Nationalgetränk. Le cafe, c est moi. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Baby1

    28.08.2007, 10:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • HiRD1

    28.08.2007, 00:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • paula2

    28.08.2007, 00:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • waltraud.d

    27.08.2007, 23:31 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich