Teekanne Rotbuschtee Testbericht

Teekanne-rotbuschtee
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von ecoli20

Der Tee der mich vom Hocker schmeißt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser!!!
ich bin gestern beim Einkaufen über eine neue Teesorte gestolpert. Und möchte sie euch mal gerne vorstellen.

Ich weiß nicht wieviele Leute hier bei Ciao gerne Frischen Tee Trinken. Ich meine jetzt keinen Beutel Tee sondern loser getrockneter Tee?
Also ich gehöre zu denen die ihren Tee gerne Frisch Trinken. Beutel Tee hat mich noch nie vom Stuhl gerissen.

Nun mal zum eigentlichen Produkt.
Das Produkt um das es sich hier heute dreht nennt sich Rotbuschtee-Vanillie.
Hergestellt wird er von der Firma Teekanne.
Das Heimatland dieser Speziellen Teesorte ist Südafrika. Und wie der Name schon sagt wird er vom Rotbuschbaum gewonnen.

Der Geschmack ist wirklich einzigartig und mit keiner anderen Teesorte zu vergleichen. Ich kann euch auch nicht sagen nach was dieser Tee schmeckt. Außer dem Vanille Geschmack .

Ich habe mir für diesen Tee extra nochmal Teefilter kaufen müssen . Die sich aber sehr Lohnen.

Teekanne Rotbuschtee hat auf mich eine entspannende Wirkung. Ich fühle mich nach einer Tasse sehr wohl. Besonderst gut finde ich das kein Koffein enthalten ist.


Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem Orangnen Alubeutel. Der Beutel bewahrt den Tee vor Aromaverlust und Austrocknung sofern der Beutel noch geschlossen ist. Öffnet man ihn bekommt man einen Wohltuenden Geruch zu Riechen.

Zutaten:
Im Tee sind keine weiteren Zusatzstoffe enthalten wie Konservierungsstoffe , Farbstoffe etc.
Die einzigsten Zutat ist außer Rotbusch ist Vanille Aroma.

Geschmack:
Sehr angenehmer Geschmack der bereits mit einem Löffel sein Aroma entfaltet. Der Vanille Geschmack ist nur sehr dezent schmeckbar.

Zubereitung:
Pro Tasse benötigt man nur einen Löffel des Tees. Mehr als zwei wäre unnötig!!!!

Preis:
Der Tee ist ein wenig teurer wie normale Teesorten. Ich habe stolze 3,50 € hingelegt. Aber es lohnt sich.

Fazit:
Ich würde mir diesen Tee sofort wiederholen. Vor allem die haltbarkeit ist ausgezeichnet. Und so eine Packung reicht ein Paar Wochen.

15 Bewertungen