Teekanne Rotbuschtee Testbericht

Teekanne-rotbuschtee
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von dani___

Rotbusch hier, Rotbusch da...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In letzter Zeit haben meine Family und ich ja immer wieder richtig gekränkelt und da gibt es wohl nichts Wichtigeres als einen guten, heißen Tee, den man dann zwischendurch dann immer wieder trinkt. So bin ich also letzte Woche, als ich wieder total übermüdet auf der Couch lag und was Neues ausprobieren wollte, auf die Suche gegangen und habe dabei den Teekanne Rotbusch Pur gefunden, den ich mir aus Neugierde gleich mal aufgebrüht habe.
Ich war wirklich begeistert, schmeckte er doch sehr, sehr gut ;) Aber mehr gleich hier...



+++Aussehen+++
Der Tee ist in einer kleinen Pappverpackung untergebracht, die in ihrem Aussehen sehr einfach und schlicht gestaltet ist. Die Aufschrift auf der Vorder – und Hinterseite verrät uns den Namen des Produktes und auf der Rückseite kann man auch noch Informationen nachlesen.
Wenn man diesen Karton dann mal aufmacht, sieht man die 20 Teebeutel, welcher jeweils 1,75g Tee enthält und jeder auch noch einmal einzeln verpackt ist, damit das Aroma nicht verraucht und man dieses auch in vollen Zügen genießen kann. Allerdings ist auch hier, wie bei jedem anderen Teekanne-Tee (lol), das Problem gegeben, dass der Zettel oben an der Schnur zu fest am Papier befestigt ist und man damit dann Gefahr läuft, den ganzen Zettel ungewollt herunter zu reißen. Aber da muss man halt aufpassen, so lange es hier keine Neuerungen gibt...



+++Tee-Machen+++
An sich nicht schwer, nur muss man halt selber wissen, wie intensiv man den Tee genießen will. Ich persönlich gebe immer zu einer normal großen Tasse einen Beutel, wenn man sich den Tee in größeren Mengen zubereiten will, muss man das halt mit einberechnen. Dann schmeckt er recht intensiv und auch doch nicht zu stark.
Dann zu dem Beutel das heiße Wasser geben und etwa 5 Minuten ziehen lassen, wobei es auch nichts ausmacht, wenn man den Tee etwas länger stehen lässt ;) Er wird deswegen nicht gleich schlecht.



+++Geschmack+++
Hmm, der Geschmack lässt sich nicht so einfach beschreiben. Auch wie beim Teekanne Rotbusch – Vanille, über den ich schon berichtet habe, schmeckt dieser hier ungefähr wie Schwarzer Tee. Nur ist hier der Unterschied, dass er nicht zu sehr danach schmeckt, also nicht so geschmacksintensiv. Für manch einen ist diese Teesorte dann wohl zu neutral oder bitter, dann sollte man vielleicht etwas Zucker oder Milch dazugeben. Das schmeckt mir dann wiederum nicht aber es gibt genug, die das mögen ;)

Insgesamt ist das wirklich eine gute Variante, etwas Warmes zu genießen, v.a. weil ich nicht so viele Teesorten mag und ich damit wirklich eine gefunden habe, die mir auch schmeckt. Allerdings ist davon eine Tasse durchaus genug, dann will ich wieder etwas anderes trinken, weil zu viel davon meiner Meinung auch nicht mehr schmeckt...
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!



+++Preis-Leistungsverhältnis+++
Teekanne ist hier schon etwas teuerer und zwar hat dieser hier 2,19€ gekostet. Das finde ich im Gegensatz zu manch anderen schon etwas teuer. Vor allem kann man bei anderen Marken oder NoNames den gleichen Geschmack genießen und deswegen ziehe ich auch einen Stern ab...



+++Fazit+++
Tjo, also schmecken tut er wirklich nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut, aber da dann das Defizit vom Preis her besteht, kann ich ihn nur eingeschränkt empfehlen, ich denke es gibt halt einfach noch anderen Tee, den man trinken kann, muss nicht das Teuerste sein.
Falls ihr euch doch für diesen hier entscheidet, wünsche ich euch schon nun viel Spaß dabei, er soll euch schmecken!!!


Bye, dani ;)


+++

55 Bewertungen