Leopold Tea Tube Testbericht

Leopold-tea-tube
ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

<<<<<MEINE SCHWIEGERMUTTER HAT EIN ROHR...........UM SICH TEE MACHEN <<<<

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

einfach zu handhaben

Kontra:

Tee bleibt drin hängen

Empfehlung:

Ja

Als wir letztens mal wieder bei meinen Schwiegereltern zu Gast waren, staunte ich doch etwas, als sich meine Schwiegermutter einen Tee machte.
Bei uns gibt es auch ab und zu Tee, aber wir nehmen dann meistens die bequemen Teebeutel dafür.

Doch meine Schwiegermutter mag diesen Fertigtee überhaupt nicht, sie meint immer, da kann ja alles darin sein. Sie schwört auf die etwas teuere Variante, nämlich auf losen Tee.

Okay da gibt es schon krasse Unterschiede gegenüber den Teebeuteln, selbst ich als Teehasser kann das nachvollziehen.
Schon der Duft der einem entgegenkommt wenn meine Schwiegermutter das Päckchen öffnet, ist überwältigend.
Nur muss man mit solchen Tee halt etwas anders umgehen als mit einem Teebeutel.
Der Teebeutel wird einfach in die Tasse gelegt und heißes Wasser darüber geschüttet, das geht bei losen Tee dann etwas anders.

Meine Schwiegermutter benutzt dafür ein Teil, nämlich eine sogenannte


Tea Tube
/_/_/_/_/

Das ist eigentlich nur ein Rohr aus gebürstetem Edelstahl, dessen Vorderseite abgeschrägt ist. Es hat einer Länge von 15,5 cm und einen Durchmesser von 1,5 cm.
Am unteren Teil des Rohres befinden sich ganz viele Löcher und am Ende ist eine Kappe angebracht, die man abnehmen kann. Mehr hat das Teil nicht zu bieten.

Das Prinzip, wie man damit arbeitet ist ganz einfach.
Es ist nur für losen Tee geeignet, dass ist schon mal klar, wär auch ein wenig kompliziert, dort einen Teebeutel reinzudrücken.

Meine Schwiegermutter steckte diese Tea Tube in die Tüte und der lose Tee glitt so dank der Abschrägung in die Tea Tube.
Rausfallen konnte er ja nicht wieder, das verhinderte ja die Abdeckung am Ende des Rohres.
Sie wußte auch genau, wieviel Tee sich in der Tea Tube befinden mußte, aber ich denke mal, dass muss jeder selbst rausfinden, je nachdem wie stark der Tee sein soll und welche sorte man hat.

Nun stellte sie die gefüllte Tea Tube in das mit heißen Wasser gefüllten Teeglas und und lies den Tee nun nur noch ziehen.
Mehr mußte sie nicht tun um einen leckeren Tee zu bekommen.
Ist eigentlich das selbe Prinzip wie ein Teeei.

Aber was dann kommt, artet schon in Arbeit aus und daher werde ich mir nicht so ein Teil anschaffen.
Nun heißt es den Tee wieder aus der Tea Tube zu bekommen, was gar nicht mal so einfach ist. Ganz freiwillig rutscht der nämlich auch nicht heraus.
Nachdem sie also die Abdeckung abgenommen hatte, und das Teil über den Abfalleimer hielt, rutschte nur etwas Tee heraus, trotz schütteln geschah nix.
Da half nur noch der Stiel vom Quirl und das fand ich ehrlich gesagt schon nervend.
Anschließend musste sie das Teil auch noch abspülen. Alles ziemlich zeitaufwendig fand ich und alles für ein Glas Tee.

Ist zwar sehr leicht zu handhaben und meine Schwiegermutter ist begeistert davon, aber ob ich dafür 9 Euro ausgeben würde, wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich für eine Tasse Tee nebenbei schon eine gute Erfindung, aber ein Teeei erfüllt den selben Zweck. Der einzige Unterschied, man benötigt hier keinen Löffel zum Befüllen.

Außerdem würde ich meinen, das das relativ kühle Teil das Wasser im Teeglas schon etwas abkühlt.

87 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    19.02.2011, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • campino

    25.11.2010, 19:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - - - lg andrea - - -

  • Venenum84

    09.11.2010, 17:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

  • tina08

    26.10.2010, 11:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • ingoa09

    21.10.2010, 18:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    15.10.2010, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • theBIGdonut

    17.09.2010, 16:46 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. SH und lg

  • Bhudesi

    15.09.2010, 00:44 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich.

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • anonym

    31.08.2010, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir reicht mein Goldsieb vollkommen !

  • oskermit

    30.08.2010, 23:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • topfmops

    26.08.2010, 15:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "wär auch ein wenig kompliziert, dort einen Teebeutel reinzudrücken."?? Ein wenig Mühe geben, hilft dann doch.

  • ChrisS91

    26.08.2010, 00:39 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • hameln58

    25.08.2010, 15:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • meisterjaeger86

    22.08.2010, 18:17 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht lg

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 10:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Frederica_20

    20.08.2010, 01:03 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • paula2

    19.08.2010, 16:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    19.08.2010, 12:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    19.08.2010, 11:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    19.08.2010, 10:37 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Lale

    19.08.2010, 02:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes Teil... Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.08.2010, 02:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • catmum68

    19.08.2010, 00:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    18.08.2010, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • sirikit06

    18.08.2010, 20:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles so gibt! LG

  • Baby1

    18.08.2010, 19:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    18.08.2010, 19:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    18.08.2010, 19:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch