Tefal 8535 Testbericht

Mein-oeffner-neben-koestlichen-donuts
ab 48,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Super Gerät!

Pro:

schönes Design leichte Bedienung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

auch am heiligem Sonntag möchte ich euch mit einem kleinen und hoffentlich hilfreichem Bericht beglücken. Heute möchte ich euch ein wirklich nützliches Produkt vorstellen, welches ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte. Es geht um einen Dosenöffner der Marke Tefal. Diesen benutze ich schon eine ganze Weile und denke, einiges an Erfahrungen gesammelt zu haben um diesen Bericht zu schreiben.


* * * * * Dosenöffner Tefal Profi * * * * *

Aufbau meines Berichtes:
1. Bezugsquelle und Preis
2. Design und Verarbeitung
3. Die Handhabung
4. Meine Meinung / FAZIT


1. Bezugsquelle und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gekauft habe ich diesen Dosenöffner der Marke Tefal vor ca einem halben Jahr. Damals mußte ich ca 20 Euro zahlen. Heute bekommt man ihn in vielen Haushaltsgeschäften oder auch im Internet schon für kleine 12,95 Euro. Also, vor dem Kauf gut informieren!



2. Design und Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Design des Tefal Profi-Dosenöffners ist eher schlicht und zeitlos gehalten, wirkt dennoch sehr modern. Im Prinzip sieht dieses Küchenhandwerkzeug wie eine Zange aus. Vorne am "Schneider" befindet sich ein großer schwarzer Flügel, der zum drehen gedacht ist. Die beiden Griffe befinden sich aus sehr robustem und leichtem Kunststoff. Zudem sind die Griffe meiner Ansicht nach irgendwie Ergonomisch geformt, so ist eine kinderleichte und mühelose Handhabung garantiert. Der Dreh-Schneide-Mechanismus ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, so weit mir bekannt ist, darf es dennoch nicht in die Spülmaschine.
Die Verarbeitung ist dem Hersteller wirklich gelungen. Alle Bedienelemente sind sehr robust und strapazierfähig und lassen sich zudem prima sauberhalten. Nach Gebrauch einfach unter klarem Wasser abspülen und abtrocknen.


3. Die Handhabung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Handhabung ist meiner Meinung nach kinderleicht. Der Dosenöffner wird einfach auf die Dose gesetzt und man beginnt den großen Drehflügel zu drehen. Dabei braucht man nicht sehr viel kraft, da dieser sehr scharfe Messer besitzt. Im Handumdrehen ist man einmal herum und der Deckel kann entnommen werden. Doch hier ist etwas anders; der Deckel besitzt gar keine scharfen Kanten oder Zacken, zudem kann ich die Dose wieder verschließen. Das nenn ich doch mal ein sauberes Ergebnis.


4. Meine Meinung / FAZIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden und möcht es in meiner Küche auch nicht mehr missen. Das Arbeiten geschieht einfach und ohne großen Kraftaufwand. Zudem läßt es sich sehr gut sauberhalten und ist rostfrei. Ich kann diesen Profi-Dosenöffner der Marke Tefal jedem mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten. Kommentare sind mehr als erwünscht.

Euer Sascha

musca für ciao.de und yopi.de 2005

31 Bewertungen