Tefal TT 8747 Testbericht

Tefal-tt-8747
ab 39,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von PunkFreak

Was riecht denn hier so gut?

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Bräunungsgrad, Geschmack des Toastes, Aufbackfuntion, Design etc.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen guten Tag,

und viel Spaß beim Lesen dieses Berichtes.
Irgendwie hat mich das Schreibfieber wieder gepackt...Und nun ist mein neuer Toaster dran, denn mein Alter hat den Geist aus unerklärlichen Gründen aufgegeben.

Der neue Toaster hat mich ganze 39,95 Euro gekostet. Ein satter preis, aber ich wollte gerne einen Toaster haben, der auch was taugt...! Tefal soll ja eine gute Marke sein hat man mir gesagt. Mal schauen, ob das auch der Fall ist.

Wie schaut der Toaster aus? Schick schaut er aus, man kann es ja gut auf dem Bild erkennen. Dennoch werde ich ihn euch etwas genauer beschreiben. Der Toaster ist in einem schwarz-farbenem Gehäuse gehalten, an den Seiten rechts und links ist jeweils ein „Dreieck“ aus Edelstahl. „Oben“ befinden sich die zwei Schlitze für das Toastbrot. Im großen und ganzen ist der Toaster nicht sehr groß, aber dafür sehr schick...:-) Diese zwei Schlitze sind auch wieder von Edelstahl umgeben. Wenn man nun nach „unten“ schaut findet man die Bedienungselemente. Dort kann man dann alles einstellen.

Ein Toaster war für mich sonst immer nur ein Ding, wo man sein Weißbrot drin rösten kann. Und mehr auch nicht. Aber dieser Toaster ist mehr als nur so ein Ding... Man kann damit sogar Brötchen wieder frisch machen. Dazu nimmt man den Brötchenaufsatz! Man kann alte Brötchen von vorgestern wieder frisch machen, dieses wird vom Hersteller „reheaten“ genannt. Man kann sogar Sachen damit auftauen...Das funktioniert aber nur mit dem Brötchenaufsatz, denn die Brötchen passen auf Grund der Größe nicht in die Schlitze. Es gibt sogar eine „Stopp“-Taste, wo man den Röstvorgang unterbrechen kann, wenn einem die Brote zu braun werden. Was auch sehr praktisch ist: die Krümellade. Egal, was man toastet, es gibt immer Krümel. Und durch die Krümellade werden die Krümel aufgefangen und man kann sie somit einfach entfernen. Nicht mehr soviel Dreck...:-) Es befindet sich auch eine Bräunungskontrolle an dem Gerät. Man kann dort den gewünschten Grad der Bräunung einstellen: von Stufe 1 leicht angetoastet bis hin zu Stufe 6 braun gebrannt. Ich ziehe Stufe 3 vor. Zudem muss ich mich nun nicht mehr aufregen über den Kabelsalat! Es ist eine Aufroll-Möglichkeit vorhanden und somit verschwindet einfach und man sieht es nicht immer durch die Gegend fliegen. Besser kann es nicht sein! Praktisch ist ebenfalls der „Hi-Lift-Hebel“, mit diesem kann man den gerade grösteten Toaster aus den Schlitzen nehmen. Dann verbrennt man sich nicht gleich und man hat es auch viel leichter.

Und nun finde ich schon auf Grund der Ausstattung, dass dieses Gerät alle fünf Sternchen verdient. Aber erst muss er noch zum Einsatz kommen. Nur wegen dem schönen Design und er Austattung darf ich nicht so voreilig sein...

Ach bevor ichs vergesse... Gute 950 Watt bringen mir morgen meinen knusprigen Toast auf den Teller. Schnell und effektiv und kein langes Warten mehr. Das hat mich früher immer ganz grausig gemacht!

Doch bevor ich nun mit dem Gerät anfange zu Rösten, lese ich erst die Bedienungsanleitung. Diese ist in mehreren Sprachen abgedruckt und für jedes kleine Kind verständlich. Und viel zu sagen hat sie auch nicht. Wenn man einmal reingeschaut hat und es ordentlich durchgelesen hat, ist die Bedienung kinderleicht. Aber auch ohne Bedienung würde eine Laie toasten können. Nicht schwierig!

Noch nie getoastet? Nun erfährst du, wie es geht.
Man nehme ein Stück Brot (Toast o.ä.) und steckt es in die dafür vorgesehenen Schlitze. Dann drückt man den Schieber nach unten und nun beginnt das „Rösten“. Die Drähte im Inneren fangen an rot zu werden und somit auch heiß: das Brot wird geröstet. Nun bekomme ich meinen Toast schön leicht gebräunt aus den Schlitzen, wenn er fertig ist. Er wird wieder leicht nach oben angehoben, sodass man ihn heraus nehmen kann. Und wenn der Toast mal zu weit drinstecken sollte, dann muss man den „Hi-Lift-Hebel“ betätigen & schwuppdiwupp kommt der Toast hinaus!
Wenn einem das aber zu lange dauert, dann kann man auch die Stopp-Taste betätigen.

Will man aber keinen Toast und doch lieber Brötchen wie frisch vom Bäcker, dann setzt man den mitgelieferten Brötchenaufsatz einfach auf den Toaster. Nun die Brötchen drauf und schon werden die Brötchen auf gebacken. Mhm, lecker... :-) Auch hier kann man den Bräunungsgrad einstellen, sodass die Brötchen schön lecker aussehen und auch schmecken.
Genauso wie das Aufbacken funktioniert auch das Auftauen. Total einfach und gut...:-)

Sauber machen? Mhm, das ist hier dank der Krümellade kein Problem! Diese lässt sich leicht entfernen, entleeren und danach wieder anbringen. Keine Krümel im Toaster und auch recht einfach. Eine geniale Erfindung! Und wenn einem der Toaster zu „dreckig“ ist, dann kann man ihn einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und schon glänzt er wieder.

Was kann ich abschließend noch dazu sagen?
Der Toaster ist vielseitig einsetzbar. Leckere Toastbrote, frisch aufgebackene Brötchen und aufgetaute Ware. Nun muss ich nicht jeden Tag zum Bäcker laufen, sondern kann die „alten“ Brötchen vom Vortag wieder aufbacken. Sie schmecken zwar nicht ganz so gut wie vom Bäcker, aber man kann sie sehr gut essen. Und man sollte einfach nicht so zimperlich sein! * g *
Der Toast ist immer schön gebräunt und schmeckt auch gut. War mir noch nie angebrannt... Besser so.

Man kann natürlich auch einen billigeren Toaster bekommen, doch der ist bestimmt nicht so gut und vielseitig wie dieser. Und deshalb kann ich diesen Toaster auch mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Geniales Design...

Viel Spaß beim Aufbacken und guten Appetit,

eure Anna-Lena

46 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    26.07.2008, 02:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • PaterBrown

    25.11.2007, 00:15 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das futuristische Design gefällt mir auch :D

  • Django006

    12.11.2007, 09:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    07.11.2007, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Engelchen0109

    25.10.2007, 15:30 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG Nadine

  • Mondlicht1957

    23.10.2007, 21:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ geschrieben, sehr hilfreich für den Verbraucher, LG Pet

  • winki36

    23.10.2007, 18:51 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • blessi

    23.10.2007, 18:07 Uhr von blessi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm wo kommt das quot nu her? hab nur gänsefüßchen gesetzt *grübel...

  • freshmaik

    28.07.2007, 13:05 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, aber für mich ist der Toaster mit 40€ trotzdem zu teuer ;_)

  • Wegeno

    25.07.2007, 13:14 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • AndreaBln

    23.07.2007, 11:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für ein cooles Design.LG Andrea

  • Puenktchen3844

    22.07.2007, 21:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • campino

    22.07.2007, 12:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Der sieht ja richtig gut aus! LG Andrea

  • anonym

    22.07.2007, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • michaela_black

    22.07.2007, 10:24 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderscchönen Sonntag ! Michaéla

  • Kjeldi

    22.07.2007, 06:16 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE GERÄT UND GUTER BERICHT

  • morla

    22.07.2007, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • milchstern

    22.07.2007, 00:32 Uhr von milchstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Teil. Schöner Bericht. LG Marion

  • Janet

    22.07.2007, 00:19 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    950 Watt ist schon eine starke Leistung.

  • gerrhosaurus1978

    21.07.2007, 23:56 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    21.07.2007, 22:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Gina87

    21.07.2007, 22:01 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina