Tefal Compact Testbericht

Tefal-compact
ab 56,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von PunkFreak

So soll es sein... :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guten Tag meine lieben User und Gäste!

Heute möchte ich euch über meinen Toaster berichten....

...-+* Tefal Compact Toaster *+-...



...-* Vorgeschichte *-..

Mein alter Toaster hat mich nach 15 Jahren im Stich gelassen, er ist so in Flammen aufgegangen. Noch nie im Leben bin ich mit einem Ruck zwei Meter nach Hinten gesprungen! Ich hab ihn gelöscht, meinen heiß geliebten Toaster, doch nun war er nichts mehr als eine Schrottlaube wert. :-(
Dann kam meine Mutter auf die glorreiche Idee, einen neuen zu kaufen. Und schwuppdiwupp war ein neuer da. Der Tefal Compact Toaster. Ich war zu erst gar nicht begeistert, ich wollte meinen alten wieder...* schnief * Aber nun? Nun kann ich mich nicht beschweren!


...-* Die Marke *-...

Bei dem Toaster handelt es sich um die Marke Tefal, wie oben schon genannt. Die genaue Modellbezeichnung lautet dann logisch nachvollziehend: „Compact Toaster“.


...-* Das Ausprobieren *-...

Im Lieferumfang des Toasters ist schon ein Brötchenaufsatz vorhanden. Super, den brauche ich nicht noch extra anschaffen... =) Nun kann ich meine Brötchen wieder aufwärmen, denn „alte“ Brötchen schmecken sonst immer so pappig und dann mag ich sie auch nicht mehr essen. Nun habe ich kein Problem mehr damit. Ich lege meine Brötchen einfach auf den Aufsatz und toaste sie auf. Dafür legt man den Aufsatz auf die Schlitze des Toasters und schaltet ihn an. Dadurch, dass die Brötchen darauf liegen, werden diese von unten angewärmt. Nun wird es wieder richtig knusprig und lecker. Fast so wie vom Bäcker.. :-) Man sollte aber nicht vergessen, das Brötchen ab und an wieder zu drehen, sonst kann es passieren, dass einem das Brötchen wegbrennt....
Soviel zu Brötchen. Aber ein Toaster ist zum toasten da... Ich nehme einfach zwei Toast aus der Tüte und stecke jeweils eines davon in einen Schlitz. Nun den Toaster anstellen und warten bis die Toast schön goldbraun sind. Zudem kann ich an dem Regelknopf die Wärme einstellen, da kann man auch gleichzeitig die Intensität der Farbe bestimmen. Wenn die Toast fertig sind, mach es ein „klick“ und die Toast schauen aus den Schlitzen heraus.... Nun kann ich sie genießen!
Es gibt auch noch eine „Stopp-Taste“, die des öfteren gerne benutze. Dann kann ich nämlich ganz einfach den Toast-Vorgang beendern und vorzeitig stoppen, wenn das Brötchen oder das Toast meiner Meinung nach „gut“ sind oder ich es einfach nicht mehr erwarten kann...


..-* Stauraum/Platzersparnis *-..

Das ist ja immer so eine Sache mit dem Platz... Ich habe keinen Platz, den Toaster immer auf der Ablage stehen zu lassen. So habe ich keinen Platz zum Backen und Kochen, den ich aber benötige. Da habe ich bei diesem Toaster aber keine Probleme. Ich kann das Kabel aufwickeln und den Toaster nun einfach schnell und praktisch im Küchenschrank verstauen. So hängt kein Kabel in der Gegend herum und ich habe Platz zum Arbeiten. Super... :-)



..-* Was man sonst noch wissen sollte *-...

Der Toaster besitzt eine Leistung von 800 Watt. Zudem kommt noch, dass ich mir meine Finger nicht verbrennen kann. Das ist echt super, denn dann kann meine kleine Nichte sich nicht die Finger verbrennen, wenn sie an das Gehäuse kommt. Sie spielt ja immer in der Küche herum wie eine kleine Maus. Und warum kann ich mich nicht verbrennen? Weil das Gehäuse meines Toasters Wärme isoliert ist. Und so etwas erwarte ich auch von jedem Toaster.


...-* Garantie des Herstellers *-...

Es wird eine Garantieleistung von 24 Monaten geboten. Ich kann den Toaster bei Mängel (die noch nicht vorgekommen sind) mit Kassenbon einschicken oder ich gebe ihn im Fachgeschäft ab.


Und nun noch zum etwas unwichtigeren Teil des Toasters. Warum? Ich verstaue ihn ja so oder so im Küchenschrank, da interessiert es niemanden, wie er aussieht... :-)


...-* Das Aussehen *-...

Unscheinbar... Das ist mein erster Eindruck. Mein Toaster braucht keine Blumenmuster oder ähnliches auf dem Gehäuse. Das finde ich nicht wichtig. Hauptsache ist, dass er gut toastet... :-)
Das Gehäuse ist in Weiß gehalten. Die einzige Farbänderung findet man der Vorderseite. Dort ist in Rot das Herstellerlogo abgebildet und der Modell-Typ „Compact Toaster“. An der rechten Seite des Toasters sind die „Knöpfe“ zum Bedienen. An dem einen kann man den Bräunungs-Grad einstelle, den der Toast später haben soll. Ich persönlich habe ihn immer auf zwei stehen. Der andere Knopf ist zum Starten des Toasten. Diese Elemente sind in einem dunklen Gelbton gehalten.
Wie oben auch schon genannt, gibt es zwei Schlitze für Toast und ein Metall-Gestell zum Brötchen aufbacken.


...-* Mein Fazit *-...

Diesen Toaster kann ich einfach nur weiter empfehlen. Es gibt fünf von fünf Sternchen. Warum?
Ich stelle den Bräunungsgrad ein und er ist so, wie ich ihn gewünscht habe. Ich kann Brötchen ohne Probleme aufbacken, ohne das diese zu hart oder ähnliches werden. Wenn mir der Toast zu lange drin ist, kann ich einfach die Stopp-Funktion wählen, die es nicht bei jedem Toaster gibt. Super... :-)
Der Toaster ist einfach zu Handhaben, kinderleicht zu bedienen und nimmt nicht einmal mehr viel Platz in Anspruch. So soll es sein...


Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren,

eure Anna-Lena

70 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Engelchen0109

    25.10.2007, 16:01 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG Nadine

  • Sabate

    10.05.2007, 00:35 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anonym

    06.04.2007, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • diana75

    06.04.2007, 05:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Ostergrüsse (o:8

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 20:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Estha

    25.03.2007, 15:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • hammi79

    24.03.2007, 18:09 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • evafl

    19.03.2007, 09:55 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Mogry1987

    18.03.2007, 20:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • panico

    10.03.2007, 03:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • AndreaBln

    08.03.2007, 13:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • albinaschulz

    08.03.2007, 13:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Zzaldo

    08.03.2007, 11:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Gemini_

    26.02.2007, 16:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Produkt über das ich auch schon berichtet habe... Scheinst ja dieselbe Ausstattung zu haben...

  • Sayenna

    26.02.2007, 12:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • lena016

    25.02.2007, 20:56 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bianca24

    25.02.2007, 18:11 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • titus_1982

    25.02.2007, 16:45 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • B_Engal

    25.02.2007, 16:39 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Guter Bericht. MfG B_Engal

  • LadySimara

    25.02.2007, 16:09 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • anonym

    25.02.2007, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    25.02.2007, 15:33 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    25.02.2007, 15:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    25.02.2007, 15:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    25.02.2007, 14:47 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • mu4you

    25.02.2007, 14:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • atrachte

    25.02.2007, 14:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • echodelta

    25.02.2007, 14:32 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir waren mit den Produkten der Serie auch immer sehr zufrieden! LG KAI