Tegut Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
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Summe aller Bewertungen
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von AlterSchwede1966
Es ist eine Schande!
Pro:
Gut sortiert und alles wirklich frisch.
Kontra:
siehe Bericht.
Empfehlung:
Nein
Es ist einfach nicht zu fassen! Mir ist eben eine einfach unglaubliche Sache passiert. Da parke ich als Querschnitt auf einem Behindertenparkplatz vor dem HaWeGe in Schlüchtern und sehe nacheinander 3-4 verschiedene Fahrzeuge auf den anderen Parkplätzen vor dem HaWeGe parken.
Aus allen sind natürlich kerngesunde, in keinster Weise, gehbehinderte Leute ausgestiegen!
Es regt mich sowieso schon lange auf, wie gerade die Schwerbehinderten-Parkplätze von einfach faulen kerngesunden Menschen missbraucht werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Da mir beim weg fahren nun ausgerechnet der hiesige Geschäftsführer in den Weg lief, sprach ich ihn darauf an, das ich soeben beobachtet hatte, wie die faulen Schweine ( entschuldigt bitte diesen Ausdruck ) die Behinderten-Parkplätze missbrauchen.
Er war gerade dabei, ein Tempo-Taschentuch großes Stück Papier aufzuheben und dann stand er, auf dem Parkplatz umherschauend, dumm herum.
Für ca. 3-4 Minuten!
Seine Antwort auf die Frage: “Wäre es Ihnen möglich, mal eine gewisse Kontrolle über den Gebrauch bzw. Missbrauch der Behinderten-Parkplätze hier vor Ihrem Supermarkt durchzuführen?“
Bekam ich die Antwort: „Soll ich mich den ganzen Tag hier hin stellen, um das zu kontrollieren? Rufen sie doch die Polizei.“
Als ob es mir obliegen würde, die Parksünder festzustellen.
Ist das mein Parkplatz?
Ist das mein Geschäft?
Es wäre ja wohl vollkommen ausreichend, Stichproben durchzuführen und den Parkern, die keinen Geh bzw. Schwerbehinderten-Ausweis im Fahrzeug haben, mal einen Hinweiszettel ( nicht Strafzettel, da ist das Geschäft nicht zu berechtigt ) unter den Scheibenwischer zu klemmen, der besagt, das die gesunden Kunden in Zukunft doch bitte die dafür vorgesehenen Parkplätze nutzen möchten und nicht die Behinderten-Parkplätze!
Aber dieser liebe Herr Geschäftsführer hängt mir noch ein freches Maul an!
Ich frage mich, für was eigentlich bei Supermärkten und auch sonst Schwerbehinderten-Parkplätze da sind, wenn sie :
1. Sowieso von keinem respektiert
2. von niemandem kontrolliert
werden?
Mich persönlich haben sie in Ihrem Saftladen auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen!
Das Warenangebot ist OK und auch gut sortiert.
Dies nur der Ordnung halber!
Es dreht sich bei dieser Meinung um das HaWeGe /Teegut Schlüchtern, da ich nicht weiß, wo ich es unterbringen kann!
Ich werde übrigens diese Meinung, so wie sie hier steht, jetzt sofort an die Internet-Beschwerde Abteilung von Tegut schicken!
Update: 04.12.00:
-----------------
Bin erstaunt über die prompte Antwort! Heute ist der 04.12.00!
Dies ist die Antwort!
guten tag herr rothermel,
wir haben ihre mail erhalten.
da die für diese filiale zuständige regionalleiterin im urlaub ist, bitte
sich sie betreffs der stellungnahme zu ihrer mail um etwas geduld.
sie bekommen auf alle fälle vor weihnachten von uns dazu noch bescheid.
mit freundlichen grüßen
maria axt
ass. tegut...region südwest
Tel. 0661/104-486
Fax 0661/104-404
Das ist das Neueste in Sachen Tegut. Heute ist der 19.12.00. Aber so lapidar wie es sich anhört, wird es wohl auch gehandhabt werden. Noch nicht mal eine Entschuldigung!!! Schätze, da kann ich mir auch ein Ei drauf backen oder wahrscheinlich sogar zwei!
Sehr geehrter Herr Rothermel,
wir haben Ihre Information zum Anlaß genommen, um unsere Filialen auf die
korrekte Nutzung der Behinderten-Parkplätze hinzuweisen.
Im Einzelfall werden die Mitarbeiter einer Filiale sogenannte Falschparker
auf deren Verhalten aufmerksam machen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Brömel
Geschäftsleitung Vertrieb
tegut...- gute Lebensmittel
e-mail: axt_m@tegut.com
Naja, da habe ich doch glatt eine Antort geschrieben:
Sehr geehrte Frau Broemel, ich muss mich noch dafür bedanken, wie Sie sich bei mir für das hochgelobte Verhalten Ihres verdienten Geschäftsführers bedanken. Da es der hochwohlgeborenen Firma Tegut noch nicht einmal ansteht, sich für das bewundernswerte Verhalten ihres Mitarbeiters zu entschuldigen, sondern nur labidare Antworten zu verschicken, sollte die Firma Tegut sich nun doch mal Gedanken über eine Schulung ihrer Mitarbeiter in Sachen Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service machen. Ich hoffe für Sie, dass Sie niemals in die Situation kommen, bei der Firma Tegut einen Behindertenparkplatz nutzen zu müssen. Noch einen schönen Tagesverlauf. Dirk Rothermel
PS: Sie können, wenn sie wollen, alles dies bei Ciao nachlesen, das ist eine Meinungsplattform! Über Erfahrungen bei zB. Tegut!
Und den Link zu meiner Meinung habe ich gerade Mal hinterhergeschickt!
Was das Angebot an sich betrifft war ich bislang immer sehr zufrieden.
Die Auswahl ist groß.
Die Preise sind im mittleren Segment.
Auch die Frischwaren sind echt ok. Nicht so, das man sie 1 Tag im Kühlschrank hat und sie dann anfangen zu verschimmeln.
Es gibt Frischwaren in diesem genannten Tegut in 4 Kategorien.
Fisch, Fleich, Geflügel und Gemüse.
Eigentlich sogar 5 Kategorien, da sie auch eine eigene Bäckerei mit drin haben, wodurch die Backwaren immer frisch sind.
Aus allen sind natürlich kerngesunde, in keinster Weise, gehbehinderte Leute ausgestiegen!
Es regt mich sowieso schon lange auf, wie gerade die Schwerbehinderten-Parkplätze von einfach faulen kerngesunden Menschen missbraucht werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Da mir beim weg fahren nun ausgerechnet der hiesige Geschäftsführer in den Weg lief, sprach ich ihn darauf an, das ich soeben beobachtet hatte, wie die faulen Schweine ( entschuldigt bitte diesen Ausdruck ) die Behinderten-Parkplätze missbrauchen.
Er war gerade dabei, ein Tempo-Taschentuch großes Stück Papier aufzuheben und dann stand er, auf dem Parkplatz umherschauend, dumm herum.
Für ca. 3-4 Minuten!
Seine Antwort auf die Frage: “Wäre es Ihnen möglich, mal eine gewisse Kontrolle über den Gebrauch bzw. Missbrauch der Behinderten-Parkplätze hier vor Ihrem Supermarkt durchzuführen?“
Bekam ich die Antwort: „Soll ich mich den ganzen Tag hier hin stellen, um das zu kontrollieren? Rufen sie doch die Polizei.“
Als ob es mir obliegen würde, die Parksünder festzustellen.
Ist das mein Parkplatz?
Ist das mein Geschäft?
Es wäre ja wohl vollkommen ausreichend, Stichproben durchzuführen und den Parkern, die keinen Geh bzw. Schwerbehinderten-Ausweis im Fahrzeug haben, mal einen Hinweiszettel ( nicht Strafzettel, da ist das Geschäft nicht zu berechtigt ) unter den Scheibenwischer zu klemmen, der besagt, das die gesunden Kunden in Zukunft doch bitte die dafür vorgesehenen Parkplätze nutzen möchten und nicht die Behinderten-Parkplätze!
Aber dieser liebe Herr Geschäftsführer hängt mir noch ein freches Maul an!
Ich frage mich, für was eigentlich bei Supermärkten und auch sonst Schwerbehinderten-Parkplätze da sind, wenn sie :
1. Sowieso von keinem respektiert
2. von niemandem kontrolliert
werden?
Mich persönlich haben sie in Ihrem Saftladen auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen!
Das Warenangebot ist OK und auch gut sortiert.
Dies nur der Ordnung halber!
Es dreht sich bei dieser Meinung um das HaWeGe /Teegut Schlüchtern, da ich nicht weiß, wo ich es unterbringen kann!
Ich werde übrigens diese Meinung, so wie sie hier steht, jetzt sofort an die Internet-Beschwerde Abteilung von Tegut schicken!
Update: 04.12.00:
-----------------
Bin erstaunt über die prompte Antwort! Heute ist der 04.12.00!
Dies ist die Antwort!
guten tag herr rothermel,
wir haben ihre mail erhalten.
da die für diese filiale zuständige regionalleiterin im urlaub ist, bitte
sich sie betreffs der stellungnahme zu ihrer mail um etwas geduld.
sie bekommen auf alle fälle vor weihnachten von uns dazu noch bescheid.
mit freundlichen grüßen
maria axt
ass. tegut...region südwest
Tel. 0661/104-486
Fax 0661/104-404
Das ist das Neueste in Sachen Tegut. Heute ist der 19.12.00. Aber so lapidar wie es sich anhört, wird es wohl auch gehandhabt werden. Noch nicht mal eine Entschuldigung!!! Schätze, da kann ich mir auch ein Ei drauf backen oder wahrscheinlich sogar zwei!
Sehr geehrter Herr Rothermel,
wir haben Ihre Information zum Anlaß genommen, um unsere Filialen auf die
korrekte Nutzung der Behinderten-Parkplätze hinzuweisen.
Im Einzelfall werden die Mitarbeiter einer Filiale sogenannte Falschparker
auf deren Verhalten aufmerksam machen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Brömel
Geschäftsleitung Vertrieb
tegut...- gute Lebensmittel
e-mail: axt_m@tegut.com
Naja, da habe ich doch glatt eine Antort geschrieben:
Sehr geehrte Frau Broemel, ich muss mich noch dafür bedanken, wie Sie sich bei mir für das hochgelobte Verhalten Ihres verdienten Geschäftsführers bedanken. Da es der hochwohlgeborenen Firma Tegut noch nicht einmal ansteht, sich für das bewundernswerte Verhalten ihres Mitarbeiters zu entschuldigen, sondern nur labidare Antworten zu verschicken, sollte die Firma Tegut sich nun doch mal Gedanken über eine Schulung ihrer Mitarbeiter in Sachen Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service machen. Ich hoffe für Sie, dass Sie niemals in die Situation kommen, bei der Firma Tegut einen Behindertenparkplatz nutzen zu müssen. Noch einen schönen Tagesverlauf. Dirk Rothermel
PS: Sie können, wenn sie wollen, alles dies bei Ciao nachlesen, das ist eine Meinungsplattform! Über Erfahrungen bei zB. Tegut!
Und den Link zu meiner Meinung habe ich gerade Mal hinterhergeschickt!
Was das Angebot an sich betrifft war ich bislang immer sehr zufrieden.
Die Auswahl ist groß.
Die Preise sind im mittleren Segment.
Auch die Frischwaren sind echt ok. Nicht so, das man sie 1 Tag im Kühlschrank hat und sie dann anfangen zu verschimmeln.
Es gibt Frischwaren in diesem genannten Tegut in 4 Kategorien.
Fisch, Fleich, Geflügel und Gemüse.
Eigentlich sogar 5 Kategorien, da sie auch eine eigene Bäckerei mit drin haben, wodurch die Backwaren immer frisch sind.
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