Tele Pizza.de Testbericht

ab 30,28 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
- Navigation:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Erstklassiger Bringdienst!Bequem und schnell!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute geht es mir um einen Bringdienst, der sich Tele Pizza nennt und hauptsächlich im Internet vertreten ist! Unter www.telepizza.de kann man hier bestellen und nach ca. 30 Minuten erhält man schon seine Lieferung. So war es zumindest versprochen und ob es der Anbieter auch hält, werde ich in meinem heutigen Bericht erläutern!
Als wir letztes Mal einen Werbeflyer im Briefkasten hatten, wussten wir eigentlich noch nicht, das man hier auch über´s Internet bestellen kann! Ist doch erstens viel bequemer die Sachen anzuklicken die man habe möchte und dazu hat man auch noch die Telefonkosten für den Anruf gespart (DSL macht es möglich!). Die Tele-Pizza GmbH hat Ihren Sitz übrigens in Düsseldorf und ist unter 0211/996066 telefonisch oder per Fax unter 0211/9960676 zu erreichen. Der Werbeslogan der Firma ist übrigens „Carramba Carracho – Oh lecker“! Viele denken sich vielleicht, was ist das denn für ein Werbeslogan, aber das liegt daran, das in dem Zeitraum vom 01.09. – 15.11.2002 mexikanische Wochen bei Tele-Pizza sind!
Bevor ich weiter auf den Anbieter eingehe, noch kurz etwas zu den verschiedenen Standorten! Es gibt in folgende größeren Orten Filialen von Tele-Pizza:
Köln, Leverkusen, Bottrop, Wuppertal, Hilden, Solingen, Langenfeld, Düsseldorf, Velbert, Ratingen, Krefeld, Neuss, Dormagen, Mönchengladbach und Aachen.
Im Bereich der Ausbildung von den jeweiligen Mitarbeitern, legt der Anbieter besonders Wert drauf, denn die zählen zu dem wichtigsten Glied in dieser Kette, damit die Ware heiß und pünktlich bei den Kunden ist. Genau deswegen gibt es auch eine Heisse-Ware-Garantie, was soviel heißt das wenn das Essen nicht mehr warm ist, man sofort kostenlosen Ersatz erhält. Dazu gibt es noch eine In-Time-Garantie, wonach der Empfänger nach später als 30 Minuten die Ware nicht mehr annehmen braucht. Wurde der Käufer allerdings auf Verzögerungen hingewiesen, gilt diese Regelung nicht. Da ich ja per Internet bestellt habe und die Ware auch innerhalb von 30 Minuten bei mir angeliefert worden ist, gab es bei mir auch keinen Grund zur Beanstandung. Dazu nimmt jeder Mitarbeiter auch Verbesserungsvorschläge sehr gerne an, damit Tele-Pizza alles richtig machen kann.
Das Konzept von Tele-Pizza liegt schon im Wort „Tele“, denn man kann per Fax, telefonisch oder per Internet bestellen! Dazu bekommt man immer frische und ausgewählte Produkte. Außerdem wirbt der Anbieter für seine große Auswahl, vor allem in Sachen italienischer Küche, wie z. B. Pizza und Pasta. Dazu gibt es alle 2 Monate besondere Aktionswochen, wie z. B. die legendäre mexikanische Woche. Falls man keinen Flyer hat, kann man sich diesen als PDF-Datei unter www.telepizza.de downloaden. Bei der Qualität der einzelnen Produkte schwört Tele auf folgende Lieferanten:
Salomon, Wilke, Bonduelle, Aviko, Diamant, Campina, Apostels, Oldenburger, Mostna, Nestlé, SCA und Häagen-Dazs.
Auf der Internetseite ist eigentlich alles Wissenswerte zur kompletten Speisekarte, aber trotzdem gehe ich schon mal ganz kurz auf einige Artikel ein! Die Speisekarte im Net dient erstens zur Anschauung und zweitens zur Bestellung. Somit kann man gleichzeitig das Nachschauen, mit dem direkten Bestellen verbinden. Dazu gibt es immer eine kurze Anleitung und damit ist es kinderleicht zu bestellen. Es beginnt allerdings als erstes mit der Eingabe der Postleitzahl, damit Tele-Pizza den nächsten Standort zuteilen kann. Anschließend kommt man zu einer Auswahl in folgenden Kategorien:
Aktion, Pizza Klassiker, Pizza nach Plan, Pasta, Aufläufe, Salat Klassiker, Salat nach Plan, Baguette Klassiker, Baguette nach Plan, Snacks, Desserts und Drinks.
Zu den einzelnen Kategorien gibt es aber noch Angebotsaktionen, wie z. B. Maiskolben, Pizza zum Sonderpreis oder ein mexikanisches Baguette. Ansonsten gibt es also verschiedene Pizzen und Pasten, sowie Aufläufe, Baguettes, Salate, Drinks und Desserts in Form vom leckeren Häagen-Dazs-Eis oder Tiramisu. Neben den jeweiligen Angeboten steht jeweils der Euro-Preis und diesen kann man anklicken und schon landet dieses Essen im Warenkorb. Hat man nun seine Auswahl getroffen, so klickt man noch auf den Einkaufswagen und nun erscheint eine Rechnung, woran man erkenne kann, ob man den Mindestbestellwert von 7 € erreicht hat, denn ab 7 € erhält man die Lieferung nach Hause kostenlos. Nach Bestätigen der Bestellung kommt die Lieferung auch schon innerhalb von 30 Minuten, nachdem man die Adressdaten bzw. Persönlichen Daten eingegeben hat. Diese werden gespeichert und man sucht sich einen Namen aus, sowie ein Passwort. Damit kann man später immer wieder bestellen und Bonuspunkte sammeln. Pro 1,- € erhält man einen Bonuspunkt und ab 50 Punkte ergibt sich folgend Punkteskala:
50 Punkte sind 1,50 €;
80 Punkte sind 2,40 €;
100 Punkte sind 3,50 €;
150 Punkte sind 5,20 €;
200 Punkte sind 8,00 €;
300 Punkte sind 12,00 €;
400 Punkte sind 16,00 € und
500 Punkte entsprechen 20 €,
die bei einer der nächsten Bestellungen verrechnet werden können!
Ich denke, damit habe ich einiges über diesen Anbieter erwähnt und dazu muss ich sagen ich bin heute sehr zufrieden gewesen! Die Lieferung kam wirklich innerhalb der 30 Minuten, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, da kein Rückruf kam. Es war immerhin meine erste Bestellung und da habe ich schon gedacht, das wenigstens ein Kontrollanruf kommt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und brachte gleichzeitig eine Rechnung mit, die er mir sofort aushändigte. Mein Maiskolben sowie die Pizza meiner Frau waren sehr schön in einem roten Pappkarton verpackt und man merkte richtig von außen, wie warm der Inhalt war. Der Rest war in einer Plastiktüte verstaut, wo sich dann noch ein Salat mit meinem leckeren Häagen-Dazs-Eis versteckte! Das Essen selber hat sehr gut geschmeckt, bis auf den Maiskolben, den man wohl etwas besser hätte machen können. Preislich haben wir insgesamt 18 € mit Trinkgeld bezahlt und das wie gesagt für einen Maiskolben, eine Pizza mit 26er Durchmesser, einen großen Salat (das Dressing durfte man sich übrigens aussuchen!), ein Eis von Häagen-Dazs und noch Pizzabrötchen mit Hinterkochschinken. Also preislich schon OK und für das Bonussystem bekommen wir bestimmt bald schon etwas verrechnet!
Alles in allem kann ich diesen Bringservice absolut weiterempfehlen, denn er ist nicht unbedingt teurer als Andere und dazu geht es schnell und es ist äußerst bequem! Das Personal ist sehr freundlich und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Dazu gibt es immer wieder mal etwas Neues durch die Aktionswochen. Das Bonussystem macht noch ein wenig mehr Anreiz zum Bestellen.
Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe und damit bedanke ich mich schon mal für´s Lesen und Bewerten. Außerdem wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! Bis dahin, euer Sky!
Als wir letztes Mal einen Werbeflyer im Briefkasten hatten, wussten wir eigentlich noch nicht, das man hier auch über´s Internet bestellen kann! Ist doch erstens viel bequemer die Sachen anzuklicken die man habe möchte und dazu hat man auch noch die Telefonkosten für den Anruf gespart (DSL macht es möglich!). Die Tele-Pizza GmbH hat Ihren Sitz übrigens in Düsseldorf und ist unter 0211/996066 telefonisch oder per Fax unter 0211/9960676 zu erreichen. Der Werbeslogan der Firma ist übrigens „Carramba Carracho – Oh lecker“! Viele denken sich vielleicht, was ist das denn für ein Werbeslogan, aber das liegt daran, das in dem Zeitraum vom 01.09. – 15.11.2002 mexikanische Wochen bei Tele-Pizza sind!
Bevor ich weiter auf den Anbieter eingehe, noch kurz etwas zu den verschiedenen Standorten! Es gibt in folgende größeren Orten Filialen von Tele-Pizza:
Köln, Leverkusen, Bottrop, Wuppertal, Hilden, Solingen, Langenfeld, Düsseldorf, Velbert, Ratingen, Krefeld, Neuss, Dormagen, Mönchengladbach und Aachen.
Im Bereich der Ausbildung von den jeweiligen Mitarbeitern, legt der Anbieter besonders Wert drauf, denn die zählen zu dem wichtigsten Glied in dieser Kette, damit die Ware heiß und pünktlich bei den Kunden ist. Genau deswegen gibt es auch eine Heisse-Ware-Garantie, was soviel heißt das wenn das Essen nicht mehr warm ist, man sofort kostenlosen Ersatz erhält. Dazu gibt es noch eine In-Time-Garantie, wonach der Empfänger nach später als 30 Minuten die Ware nicht mehr annehmen braucht. Wurde der Käufer allerdings auf Verzögerungen hingewiesen, gilt diese Regelung nicht. Da ich ja per Internet bestellt habe und die Ware auch innerhalb von 30 Minuten bei mir angeliefert worden ist, gab es bei mir auch keinen Grund zur Beanstandung. Dazu nimmt jeder Mitarbeiter auch Verbesserungsvorschläge sehr gerne an, damit Tele-Pizza alles richtig machen kann.
Das Konzept von Tele-Pizza liegt schon im Wort „Tele“, denn man kann per Fax, telefonisch oder per Internet bestellen! Dazu bekommt man immer frische und ausgewählte Produkte. Außerdem wirbt der Anbieter für seine große Auswahl, vor allem in Sachen italienischer Küche, wie z. B. Pizza und Pasta. Dazu gibt es alle 2 Monate besondere Aktionswochen, wie z. B. die legendäre mexikanische Woche. Falls man keinen Flyer hat, kann man sich diesen als PDF-Datei unter www.telepizza.de downloaden. Bei der Qualität der einzelnen Produkte schwört Tele auf folgende Lieferanten:
Salomon, Wilke, Bonduelle, Aviko, Diamant, Campina, Apostels, Oldenburger, Mostna, Nestlé, SCA und Häagen-Dazs.
Auf der Internetseite ist eigentlich alles Wissenswerte zur kompletten Speisekarte, aber trotzdem gehe ich schon mal ganz kurz auf einige Artikel ein! Die Speisekarte im Net dient erstens zur Anschauung und zweitens zur Bestellung. Somit kann man gleichzeitig das Nachschauen, mit dem direkten Bestellen verbinden. Dazu gibt es immer eine kurze Anleitung und damit ist es kinderleicht zu bestellen. Es beginnt allerdings als erstes mit der Eingabe der Postleitzahl, damit Tele-Pizza den nächsten Standort zuteilen kann. Anschließend kommt man zu einer Auswahl in folgenden Kategorien:
Aktion, Pizza Klassiker, Pizza nach Plan, Pasta, Aufläufe, Salat Klassiker, Salat nach Plan, Baguette Klassiker, Baguette nach Plan, Snacks, Desserts und Drinks.
Zu den einzelnen Kategorien gibt es aber noch Angebotsaktionen, wie z. B. Maiskolben, Pizza zum Sonderpreis oder ein mexikanisches Baguette. Ansonsten gibt es also verschiedene Pizzen und Pasten, sowie Aufläufe, Baguettes, Salate, Drinks und Desserts in Form vom leckeren Häagen-Dazs-Eis oder Tiramisu. Neben den jeweiligen Angeboten steht jeweils der Euro-Preis und diesen kann man anklicken und schon landet dieses Essen im Warenkorb. Hat man nun seine Auswahl getroffen, so klickt man noch auf den Einkaufswagen und nun erscheint eine Rechnung, woran man erkenne kann, ob man den Mindestbestellwert von 7 € erreicht hat, denn ab 7 € erhält man die Lieferung nach Hause kostenlos. Nach Bestätigen der Bestellung kommt die Lieferung auch schon innerhalb von 30 Minuten, nachdem man die Adressdaten bzw. Persönlichen Daten eingegeben hat. Diese werden gespeichert und man sucht sich einen Namen aus, sowie ein Passwort. Damit kann man später immer wieder bestellen und Bonuspunkte sammeln. Pro 1,- € erhält man einen Bonuspunkt und ab 50 Punkte ergibt sich folgend Punkteskala:
50 Punkte sind 1,50 €;
80 Punkte sind 2,40 €;
100 Punkte sind 3,50 €;
150 Punkte sind 5,20 €;
200 Punkte sind 8,00 €;
300 Punkte sind 12,00 €;
400 Punkte sind 16,00 € und
500 Punkte entsprechen 20 €,
die bei einer der nächsten Bestellungen verrechnet werden können!
Ich denke, damit habe ich einiges über diesen Anbieter erwähnt und dazu muss ich sagen ich bin heute sehr zufrieden gewesen! Die Lieferung kam wirklich innerhalb der 30 Minuten, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, da kein Rückruf kam. Es war immerhin meine erste Bestellung und da habe ich schon gedacht, das wenigstens ein Kontrollanruf kommt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und brachte gleichzeitig eine Rechnung mit, die er mir sofort aushändigte. Mein Maiskolben sowie die Pizza meiner Frau waren sehr schön in einem roten Pappkarton verpackt und man merkte richtig von außen, wie warm der Inhalt war. Der Rest war in einer Plastiktüte verstaut, wo sich dann noch ein Salat mit meinem leckeren Häagen-Dazs-Eis versteckte! Das Essen selber hat sehr gut geschmeckt, bis auf den Maiskolben, den man wohl etwas besser hätte machen können. Preislich haben wir insgesamt 18 € mit Trinkgeld bezahlt und das wie gesagt für einen Maiskolben, eine Pizza mit 26er Durchmesser, einen großen Salat (das Dressing durfte man sich übrigens aussuchen!), ein Eis von Häagen-Dazs und noch Pizzabrötchen mit Hinterkochschinken. Also preislich schon OK und für das Bonussystem bekommen wir bestimmt bald schon etwas verrechnet!
Alles in allem kann ich diesen Bringservice absolut weiterempfehlen, denn er ist nicht unbedingt teurer als Andere und dazu geht es schnell und es ist äußerst bequem! Das Personal ist sehr freundlich und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Dazu gibt es immer wieder mal etwas Neues durch die Aktionswochen. Das Bonussystem macht noch ein wenig mehr Anreiz zum Bestellen.
Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe und damit bedanke ich mich schon mal für´s Lesen und Bewerten. Außerdem wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! Bis dahin, euer Sky!
Bewerten / Kommentar schreiben