Telegate Telefonauskunft Testbericht

No-product-image
ab 17,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von d.wendt

Telegate-Achtung, Weiterverbinden kostet 25 Cent pro Minute!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Schon einige Zeit nutze ich die Auskunft von Telegate.Die Angestellten sind sehr freundlich und fragen einen immer ob sie gleich Weiterverbinden sollen.Endlich mal ein guter Service denkt man sich.Als ich aber meine letzte Telefonrechnung bekommen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen!Ich hatte die Auskunft nur einmal angerufen und dafür kassierten über 2.50 Euro!!

Ich dachte zuerst mein Freund hat die Auskunft auch angerufen,aber er verneinte meine Frage.
Daraufhin rief ich wieder bei Telegate an und habe mich erkundigt ob es etwas mehr kostet wenn man sich verbinden lässt;und jetzt haltet euch fest:Sie kassieren pro angefangene Gesprächsminute noch 25 Cent.extra!!! Was für eine Frechheit!

Also deswegen waren die so freundlich und fragten ob sie mich verbinden sollten! Ich finde man sollte es dem Kunden vorher mitteilen,denn so schafft man sich keinen guten Namen.

FAZIT:Lasst euch also nur die Telefonnummer geben und wählt dann selbst.Das hat noch zwei Vorteile:
A:man hat danach die Nummer und muss nicht mehr bei der Auskunft fragen!
B:man kann auch noch einen Call-by-Call-Anbieter vorwegwählen,was bei Telegate nicht geht!

Danke für das Lesen meiner Meinung und ich hoffe ich konnte euch mit dieser Erfahrung helfen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • telemo

    09.02.2003, 14:25 Uhr von telemo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Preisangabe ist falsch. 9,9 cebt ct wäre richtig

  • pepsiman

    01.03.2002, 10:06 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein weiteres Problem, wenn keiner da ist zahlst du nochmal alles.

  • baltic

    22.02.2002, 10:44 Uhr von baltic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, ich glaube der Weitervermittlungspreis in das deutsche Festnetz kostet 9,9 ct.