Telekom Sinus 45 AB Komfort Testbericht

Telekom-sinus-45-ab-komfort
ab 25,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Britta32

ZWECKMÄßIG, HANDLICH UND LEICHT BEDIENBAR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo


Letztens ist unser Telefon von Hagenuk kaputt gegangen. Und wir brauchen ja ein Telefon, weil wir Kinder haben, wenn mal was passiert. Wollen wir es nicht hoffen. Da ich vor kurzem bei uns in der Stadt und stöbern war, bin ich mal einfach bei unserem T-Punkt Laden reingegangen und habe mir verschiedene Telefone angeschaut. Es gibt sehr viele und verschiedene Modelle, die mir ebenfalls gefallen haben, aber ich bin bei Sinus 45 AB Komfort hängengeblieben. Und bin auch sehr zufrieden damit. So, dann werde ich mich mal auslassen über das Telefon. *gg*


Technische Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Standard: DECT/GAP
Kanalzahl: 120 Duplexkanäle
Frequenzen: 1880 MHZ bis 1900 MHZ
Dublexverfahren: Zeitmultiplex, 10 ms Rahmenlänge
Kanalraster: 1728 kHz
Bitrate: 1152 kbit/s
Modulation: GFSK
Sprachkodierung: 32 kbit/s
Sendeleistung: 10 mW (mittlere Leistung pro Kanal)
Reichweite: bis zu 300 Meter im Freien, in Gebäuden bis zu 50 Meter
Stromverbrauch Feststation: ca. 9,2 VA
Ladezeit der Akkus: ca. 5 bis 12 Stunden
Wahlverfahren: MFV/IWV
R-Tastenfunktion: Flash
Abmessungen Feststation: Breite/Höhe/Tiefe= 156 x 72 x 190 mm
Abmessungen Handgerät: Länge/Breite/Höhe= 162,5 x 58,4 x 35 mm
Gewicht Feststation: 340 g
Gewicht Handgerät: 129 g (ohne Akku) 169 g (mit Akku)
Länge der Anschlussschnur: 3 m
Länge der Netzgeräteschnur: 3 m
Steckernetzgerät: Eurostecker
Anschlussstecker der Netzgeräteschnur: TSV/6/6


Design:
°°°°°°°°°
Das Telefon bekommt man in zwei Farben. Einmal in weiß und einmal in schwarz. Ich habe mich für das schwarze entschieden, da weiß mir zu schnell schmutzig wird, auch wenn man es regelmäßig reinigt, wird es gelblich. Das Telefon liegt auch recht gut in der Hand. Es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht.


Meine Erfahrung mit dem Telefon:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bevor Ihr das Telefon in Betrieb nehmen könnt, muss der Akku erstmal geladen werden, sonst geht das nicht. Das Zifferblatt ist auch nicht zu groß und kann gut bedient werden. Es gibt einmal die Knöpfe für vorwärts und für rückwärts. Einmal die Tasten für abnehmen und zum auflegen. Die sind da, um schneller die Namen zu suchen mit den Telefonnummern. Eine Menütaste, die Ziffern von 1-9, die mit Buchstaben versehen sind. Die Tasten R-Flash und für die Telekom. Also, gibt es viele Funktionen mit den Tasten.


Bei diesem Telefon kann man bis zu 100 (bis max.32 Stellen) mit Namen (bis max.16 Stellen) Rufnummern abspeichern. Das sind ganz schön viele Rufnummern, die man speichern kann. Also, ich habe bis jetzt noch nicht alle belegt, bin mal gerade bei ca. 30 Personen, die ich eingespeichert habe. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Gg Das finde ich echt gut, daß man so viele Rufnummern speichern kann. Bei meinem alten Telefon konnte ich mal gerade bis 10 Rufnummern speichern, da habe ich jetzt mehr Möglichkeiten damit.


Die Taste Telekom ist mit sieben Rufnummern, die schon vorher eingestellt worden sind, belegt. Aber die habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber das sind Rufnummern für einen guten Service. Man kann auch noch weitere Rufnummern beantragen. Da muss man erst den Clip zu der Telekom beauftragt haben, um mehr vom Telekom Service in Anspruch zu nehmen.


Es gibt noch mehr Möglichkeiten mit dem Telefon, zum Beispiel mit mehreren Teilnehmern telefonieren, oder während eines Gespräches einen weitere Teilnehmer anrufen, oder ein Gespräch abweisen, oder das Gespräch intern weitergeben. Das sind jetzt nur ein paar Angaben, was man machen kann. Es gibt noch viel mehr. Es ist schon toll, was das Telefon zu bieten hat. Nun möchte ich was vom Anrufbeantworter erzählen.


Bei dem Anrufbeantworter hat man max. bis zu 15 Minuten Aufzeichnung. Es gibt die Tasten vor- und rückwärts spulen, Stoptaste und die Aufzeichnungstaste, und die Ein-/Austaste. Wenn die Aufnahmetaste blinkt, kann man jetzt Anrufe aufnehmen, und wenn sie nicht blinkt, kann keine Aufzeichnung stattfinden.


Man kann bis zu 4 Ansagen auswählen (man kann nicht selber draufsprechen) und einstellen. Ansage 1 hat bis zu 170 Sekunden Länge Gesprächaufzeichnung. Ansage 2 hat die gleiche Gesprächsaufzeichnung. Ansage 3 und 4 haben nur bis zu 10 Sekunden Länge. Also, da gibt es auch verschiedene Gespräche, die man speichern kann. Das Schöne am Anrufbeantworter ist, man kann jedem Familienmitglied (max. 4 Personen) eine Ansage geben. Da hat jeder eine Chance, angerufen zu werden, wenn keiner da ist.


Fazit:
°°°°°°°
Das Telefon von der Telekom habe ich mir geliehen und nicht gekauft, wie hoch der Kaufbetrag ist, kann ich nicht sagen. Aber im großen und ganzen bin ich echt sehr zufrieden mit dem Telefon und kann nur sagen, daß ich gerne mit ihm telefoniere. *gg* Es hat wirklich sehr viel Möglichkeiten zu speichern und weitere Funktionen. Ich kann das Telefon von der Telekom ruhig weiterempfehlen.



Gruß Britta

21 Bewertungen