Telekom Concept PA711 Testbericht

Telekom-concept-pa711
ab 36,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von kassandra

Unser zweites Telefon

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache, übersichtliche Bedienung

Kontra:

habe noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Ich habe vorhin über unser schnurloses Telefon von der Telekom, dem T-Easy C410, berichtet, mit dem wir gar nicht so zufrieden sind. Und weil wir nicht zufrieden waren und wir außerdem einen Anrufbeantworter gut gebrauchen konnten, haben wir uns ein Zweitgerät zugelegt. Natürlich ebenfalls von der Telekom: Das T-Concept PA 711 in schwarzblau, farblich passend zu unserem Schnurlosen.

Wir haben bei der Telekom 99,00 € dafür bezahlt. Und wir sind eigentlich rundum damit zufrieden. Unser T-Concept steht in der Küche und ist ein ziemlich hochwertiges analoges Telefon.

In unserer Abwesenheit haben die Anrufer die Möglichkeit, uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Beim Einrichten des Anrufbeantworters hatten wir die Möglichkeit, drei verschiedene Ansagen aufzusprechen, die dem Anrufer dann vorgespielt werden. Wir konnten entscheiden, wie oft das Telefon klingeln soll, bevor der Anrufbeantworter anspringt, wie viel Zeit wir jedem Anrufer gönnen, uns eine Nachricht zu hinterlassen und und und

Wir können dann, wenn wir nach Hause kommen, 1. sehen, ob überhaupt jemand angerufen hat – bis zu 30 Anrufer können in der Anrufliste angezeigt werden, 2. wer uns wann angerufen hat und 3. ob uns jemand eine Nachricht hinterlassen hat. Der Anrufbeantworter arbeitet digital, er kann dabei bis zu 20 Minuten Tonaufzeichnung speichern, ist gegen Stromausfall gesichert und lässt sich auch aus der Ferne ein- oder ausschalten, verwalten und abhören.

Das T-Concept PA711 kann aber auch noch einiges mehr: wir können uns die Gesprächsdauer anzeigen lassen und haben gleich (wenn man’s eingestellt hat) einen Überblick über die Einheiten bzw. Kosten des jeweiligen Gespräches. Wir können endlich Lauthören und Freisprechen. Wir können bei aufgelegtem Hörer wählen und haben eine Wahlwiederholungsliste für 10 Rufnummern. Der größte Vorteil ist aber für uns, dass wir bis zu 100 Rufnummern und die dazugehörigen Namen einspeichern und abrufen können.

Abgesehen vom Anrufbeantworter können wir alle möglichen Dinge mit diesem Telefon anstellen, vom Makeln bis zur Telefonkonferenz ist da eine ganze Menge drin. Das T-Concept P711 hat T-Net-Funktionen wie Anrufweiterschaltung, T-NetBox steuern, Wahlfilter usw. Und man kann bei diesem Gerät auch die Lautstärke einstellen. Wenn man will, kann man das Telefon auch an der Wand montieren.

Das Telefon ist formschön und hat eine beleuchtetes Display. Die Displaysprache kann man wahlweise auf Deutsch, Türkisch oder Englisch einstellen. Im Display ständig eingeschaltet ist bei uns das Datum und die Uhrzeit, dient also auch gleichzeitig als Kalender – ist manchmal schon sehr hilfreich.

8 Bewertungen