Telekom Easy A 310 Testbericht

Telekom-easy-a-310
ab 47,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MaxTheCB

Angenehm überrascht !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ward geschafft, und 1700 verfügbare Webmiles waren auf dem Konto...damals genug für meine 2. Prämie!
Geliefert bekam ich das Teil von Yagma.com per UPS innerhalb 1 Woche nach Bestellung.

Das Piccy auf der Webmiles Site war ja eher unscheinbar, aber die Leistungsangaben hatten mich zur Bestellung überredet :

Das Gerät :

Maße : maximale H/T/B in mm 45/160/160
Farbe : Oben schwarzblau unten dunkelgrau mamoriert.
Form : Die Oberschale ist ein Trapezoid (hinten schmäler), das leicht schräg (hinten oben) aufliegt, dabei ist die untere Kante rund geschungen.
Das Gerät wird mit einem Steckernetzteil (3m Kabel!) und Telefonleitung (ca. 2m), sowie einem leichtverständlichem Handbuch ausgeliefert (Hier hat sich die Telekom enorm verbessert!)
Die Tasten sind relativ schlicht gehalten, die ergonomische Anpassung und Größe der Tasten ist akzeptabel.
Das Display ist realtiv groß, und die Zeichen & Zahlen sind sehr gut erkennbar, und auch sehr übersichtlich angeordnet.
Es zeigt :
Die Anzahl der Aufzeichnungen (Bei Betrieb wird unterhalb das Bandzeichen eingeblendet)
Das aktuelle Datum & Uhrzeit( jeweils darunter erscheint das Kalender & Uhrsymbol, so lassen sich die Zahlen eindeutig zuweisen!)
Ein Lautsprechersymbol zeigt an, ob das Gespräch mitgehört wird, oder nicht.
Der Betriebszustand wird über eine rote LED angezeigt.

Die Programmierung

Ohne Handbuch nicht zu empfehlen, da im Menue nur eine Zahl angezeigt wird.(ohne müßte man jeden Punkt anwählen und nachschauen).
Mit Handbuch läuft die Programmierung aber problemlos & schnell ab !

Die Sprachqualität

Hier wurde ganze Arbeit geliefert, und gute Elektronik eingesetzt. Zwar hat das Gerät keine manuell verstellbare Lautstärkeregelung, die Sprachqualität ist aber sehr gut, und der vorprogrammierte Ansagetext ist sehr deutlich aufgesprochen.

Die Features

machen dieses Gerät aus!
Volldigital, also nie wieder Bandsalat!
18 Minuten Kapazität
Auswahl ob nur Ansage, oder auch Aufnahme
Wahlweise Nachrichtenbegrenzung auf 60 Sekunden
Back Up bei Stromausfall(die Nachrichten bleiben erhalten)
Zeitstempel (Sehen, wann wer angerufen hat)
Mithören der gerade eingehenden Nachrichten & evtl. Rufübernahme
Fernbedienung inkl. kostenfreier Vorabfrage auf neue Nachrichten
Der Standard-Text ist jederzeit wieder herstellbar!
Und nun kommt der Nokia-Schrei : auswechselbare Oberschale!

Fazit :

Ich bin echt positiv überrascht, daß es der Telekom endlich gelungen ist, gute Endgeräte auf den Markt zu bringen.

16 Bewertungen