Telekom T-Fax 308 Testbericht

Telekom-t-fax-308
ab 22,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marsira0707

Tolle Möglichkeit zur Kommunikation

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich hochgradig schwerhörig bin und leider nicht mehr richtig telefonieren kann, bin ich auf Fax und Email angewiesen, um mit meiner Außenwelt kommunizieren zu können.

Ich habe schon einige Zeit jetzt, das T-Fax 308, welches von der Deutschen Telekom geliefert wird.

Es handelt sich hierbei um ein reines Faxgerät, also ohne Telefon. Das Aufstellen und anschließen des Gerätes ist sehr einfach. Man kann es als Hauptstelle oder Nebenstelle anschließen. Ein sehr übersichtliches Bedienfeld ermöglicht einen problemlosen Umgang mit dem Gerät.

Es sind 9 Kurzwahlplätze vorhanden, für Nummern, die man öfters braucht, so wie bei mir, mein Arbeitgeber. Im Telefonbuch können nochmals 50 Nummern gespeichert werden, was ich allerdings noch nicht geschafft habe. Kommt ein Fax an, blinkt eine rote Taste, was ich sehr toll finde, da ich ja das klingeln nicht höre.

Auch die Menüfunktion ist sehr einfach, man kann sehr viel einstellen, wie zum Beispiel Datum/Uhrzeit, eigene Kennung, Anschlussarten, Übertragung der Kopfzeile, Spracheinstellungen usw.

Faxe senden kann man übers Telefonbuch, aber auch über die Bedienung des Kurzwahlblockes. Im Kurzwahlblock finden sich die gleichen Bedienelemente wie auch bei einem Telefon, d.h. Wahlwiederholung, Rautetaste usw.

Sendeberichte werden korrekt und problemlos ausgedruckt. Toll finde ich auch das man mit dem Gerät kopieren kann und die Qualität der Kopien auch sehr gut sind.

Nach jedem Fax sehe ich im Display die Restkapazität der Druckfolie, welche sich übrigens leicht auswechseln lässt und so an die 17 Euro kostet.

Das Faxgerät hat folgende Maße: 267*109*234mm. Nicht zu vergessen, das man auch ein schnurloses Telefon anschließen kann.

Ich habe das Gerät vor zwei Jahren, für damals 399DM gekauft und bin bis heute mehr als zufrieden. Das beiliegende Handbuch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.




Marsira0707

13 Bewertungen