Telekom T-Mobile Testbericht

No-product-image
ab 51,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von TheGreatMaster

T-Socken - Unfähigkeit in einer Firma geballt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie Euch gewiss schon aufgefallen ist, habe ich hier bei Yopi eine Zwangspause eingelegt, oder besser gesagt einlegen müssen. Zum Dank für diese nun insgesamt 6 Wochen Internet freie Zeit, die mir ein gewisses Bonner Unternehmen, welches ein Pinkes T als Erkennungsmerkmal trägt und momentan eines der verlustreichsten Unternehmen in Deutschland ist, gibt es heute einen Erfahrungsbericht aus den letzten 6 Wochen. Ja ihr habt es erraten, das leidige Unternehmen ist die Deutsche Telekom.

Vor ca. 2 Monaten bin ich nun umgezogen in ein Örtchen in der Nähe von Siegen, zugegeben nicht groß. Natürlich brauchte ich einen neuen Telefonzugang und somit ging ich nichts ahnend Anfang November in den Telekomshop in Siegen-Weidenau und stellte mich erst einmal an eine ellenlange Schlange an, um dann letztendlich von einem Telekomverkäufer bedient zu werden, der vor Hektik kurz vor einem Herzinfarkt stand. Nach einer halben Stunde nahm der Verkäufer nun meine Daten auf im Computer (zumindest dachte er das). Der Drucker in dem Telekomladen war ausgefallen und somit hatte ich keine Bestätigung meines Auftrages, was sich als großer Fehler herausstellte.

Nun denn der gute Mann hat mir schonmal den ersten Schlag versetzt. Die Techniker könnten leider erst in 3 Wochen ihren allerwertesten in Bewegung setzen, um meinen stinknormalen Telefonanschluß umzuklemmen im besagten Kaff in der Nähe von Siegen. Die Bestätigung meines Auftrages sollte in ein paar Tagen per Post zugestellt werden. Nun denn dachte ich, die 3 Wochen sind zwar hart ohne Telefon, aber wenn ich danach wieder im Netz bin, na gut.

3 Wochen später las ich in meinem Terminkalender, dass am Ende November ja noch Telekom-Techniker kommen sollten, aber von meiner Auftragsbestätigung war bis dahin noch keine Spur zu sehen. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann bei der Telekom im Backoffice angerufen, um dann den nächsten Schock zu erfahren. Da erklärte mir ein Telekommitarbeiter, dass mein Auftrag im Computer nicht registriert sei und deswegen auch keine Bestätigung gekommen ist und somit auch keine Techniker rausfahren können.

Kochend vor Wut habe ich diese nächste Kröte geschluckt und per Telefon nochmals den Antrag neu aufnehmen lassen (zumindest dachte das auch der Telekommitarbeiter am Telefon...) Aber nix da. Am nächsten Tag habe ich wieder dort angerufen und wieder nichts im Rechner.

Ich dachte, dass kann doch wirklich nicht war sein, ich will doch nur einen stinknormalen Telefonanschluß, mehr nicht. Total der Verzweifelung nahe beantragte ich das Ding nun schon zum 3. Mal. Okay jetzt hat es wirklich geklappt und in 1,5 Wochen hatte ich die Bestätigung von meinem Auftrag im Briefkasten und natürlich hat mich dieser Saftladen schon wieder 3 Wochen warten lassen bis die Techniker gekommen sind.

Nach tausenden Telefonaten mit der T-Socken Hotline, Backoffices und Service-Center hat es letztendlich geklappt. Die Techniker mussten ganze 2 mal zu mir nach Hause kommen, um den Telefonzugang freizuschalten. Einmal sagten sie mir ich hätte einen Kurzschluß, obwohl das wieder mal ein Problem in deren Technik war und zweitens hatten die den Anschluß nicht mehr im Computer vorgehalten, da vor 5 Jahren in dem Haus, wo ich jetzt wohne, keiner mehr ein Telefon angemeldet hatte. Das hat die Telekom total überfordert.

Einige Telefonate habe ich dann auch noch von meiner Firma machen müssen. Da hatte ich dann das Problem, dass ich meine neue Telefonnummer sowie meine Kundennummer und Auftragsnummer nicht zur Hand hatte. Denkt ihr, die konnten meinen Auftrag anhand meines Namens im Rechner wieder finden? Mit nichten. Ohne Auftragsnummer oder neuer Telefonnummer können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen...

Zur Vollständigkeit halber, die reguläre Kosten für einen Telefonanschluß bei der Deutschen Telekom:

1. Telefonanschluß 13,33 Euro mtl.
2. Bereitstellung 51,56 Euro einmalig.
3. Einen Sack voll guter Nerven und besonders viel Zeit...

Mein Fazit:
===========
Aus dieser Misere habe ich meine Schlüsse für die Zukunft gezogen. Da ich in meiner jetzigen Wohnung eh nur ca. ein halbes Jahr wohnen bleiben werde, da alsbald wieder ein Jobwechsel bei mir anstehen wird, werde ich wohl wieder einen neuen Telefonanschluß beantragen müssen.

Aber diesesmal auf KEINENFALL bei diesem traurigen Unfähigenkabinett der T-Socken. NEIN, das nächste mal gehe ich zu einem anderen Anbieter. Mag sein, dass der vielleicht ein paar Cents teurer sein wird oder auch nicht, aber auf jedenfall denke ich wird das meine Nerven schonen. Denn schlimmer als mit dem Bonner Krisenunternehmen kann es einfach nicht kommen.

Somit meine Bewertung für dieses Unternehmen fällt mir leicht: Ungenügend 6

Mit freundlichen Grüßen

Gerwin (TheGreatMaster)

20 Bewertungen