Teletubbies Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von schafumschuppserin

Tinki Winki, winkt hoffentlich nicht mehr!!!!

1
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

Garnichts

Kontra:

Ohh oh...fast alles vorallem die verblödung

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser!!
Ich muss Euch über eine große Schande aufklären......
Die Tag täglich in der Kiste läuft...
obwohl ich die Tubbies nicht so oft gesehn hab..aber für Euch hab ich mich durch eine Sendung gequält!!!

~~*Inhaltsangabe*~~
1.Vorwort
2. Worum geht es?
3.Meinung & erklärung zum gesamten Bericht
4.Schlusswort

~~*Vorwort*~~
Entschuldigung das ich mich hier so böse ausgedrückt benutze, doch ich muss einfach mal sagen, was das hier eigentlich für eine abzocke ist!!!
Eine der übelsten Art....
Ich habe mal wieder Lust gehabt einen Bericht zu schreiben, doch mir sind die Produkte ausgegangen...
Da habe ich mich vor den Fernseher gesetzt und hab einfach mal durchgezappt.
Und was seh ich da...die Teletubbies....
Ich hab dann einfach mal EXTRA FÜR EUCH mich durch die Sendung gequält und mir Notizen gemacht.

~~*Worum geht es??*~~
Diese Frage ist fast überschüsig, denn in dieser Sendung geht es fast um nicht auser\"AO\"->das bedeutet Hallo, so komische Geräusche und sonst eigentlich nichts...
Naja da gibt es die 4 Hauptfiguren die in Anzüge gesteckt sind und \"AO\" und so rufen, dabei gibt es noch Nebenfiguren die auch eigentlich nur durchs Bild sausen.Z.B. den Staubsauger, das Mikrophon...

Die Sendung ist so aufgebaut:
Am Anfang sieht man alle Vier die \"Euch\" hallo sagen bzw. \"AO\" sagen und dann sich in einzelne Szenen verteilen...
Ungefair in der Mitte der Sendung kommt ein kleiner Film der 2Mal wiederhohlt wird das alle es verstehen(das ist die Passage wo man endlich die DEUTSCHE Sprache zu hören bekommt)..
Sonst herrscht nur Teletubbie Sprache...

Das schlimme dabei ist ja, dass die Sendung ja für 6 Jährige gemacht ist doch als 6 Jähriger ist man ja auch interessiert an der Sprache die gelernt werden soll, doch wenn man in so einer Sendung immer nur \"winke winke\" und \"AO\" hört kann sich ja da niemand bilden oder?
Naja, ich möchte noch kurz erläutern wie die verschiedenen Tubbies so heissen etc.:

Lala:
Das ist die Gelbe, sie ist die 2. kleinste aus der \"Familie\".Ich glaube sie ist die einzig weibliche.
Ihr lieblingsspielzeug ist der große orangene Ball.Doch Ihren Charakter kann man ja schlecht beschreiben, wenn sie nie was sagte..genau wie mit den anderen..

Po: Er oder Sie (Ich weiss bis heute nicht was das sein soll!!, Bitte schreibt mir das in ein Kommentar)!!
Ich sag einfach \"Es\" ist das kleinste aus den Tubbies.Es hat ein Lieblingspielzeug, das ist der Roller.

Dipsy:Ich bin mir da nicht so sicher ob man ihn so schreibt aber ich denke mal schon.
Er ist übrigens nach Tinki-Winki der größte.
Das spielt in dieser Serie auch eine Rolle.
Seine Farbe ist grün, doch was sein Lieblingsspielzeug ist weiß ich nicht...(könnt Ihr mir dann in ein Kommentar schreiben)

Tinki-Winki:
Ist der \"Anführer\", er ist der Lila-plüsch Anzug.
Er ist wie ein Vater oder eine Mutter für die ganzen....Sein Lieblingsspielzeug??Ich weiss es nicht, och glaube weil er so toll und \"erwachsen\" ist braucht er das nicht mehr.

Tja das ist schon alles....dazu

~~*Meinung & worum geht es im Bericht*~~
Also,diese Serie läuft ca. 25min und nervt tierisch!!
Ich erkläre meine unten angegebenen Punkte das Ihr mich nicht falsch versteht!!

Humor:
Also Humor ist für mich, dass ich auch mal lachen darf(sollte), doch davon ist in den Tubbies keine Spur.Darum auch \"kein Humor\"!

Spannung:
Ich glaube das verteht sich von selber, hier ist keine Spannung gewollt und auch keine eingebracht, dass macht die Serie noch langweiliger.

Anspruch?:
Ja, für 2-3 jährige ist das Anspruch für Ältere eine Zumutung.
Nichts drin, wo in einer guten Serie drin sein muss!!!

Action:
Außer mit dem Roller den Berg hoch und runter zu fahren ist hier keine Action!!!

Romantik:
Romantik was ist das???
Keine Ahnung*gg*, jedenfalls ist sie hier nicht zu sehen.

Gelegenheit:
Wenn man sich über irgendwas lustig machen willl, weil es so ein \"scheiss\"<- sorry für den Ausdruck, ist!!Ich hab mal Kinder-Film genommen, gab nichts besseres!!!

Altersgruppe: 6jahre.....
Ich hätte lieber noch unter 6 genommen, doch anders ging es ja nicht.Lieber 3-4 oder so....

Detail:
Menung gibt keine details des Filmes wieder, hab ch genommen, ich glaube da kann man nicht so viel zu sagen.

Empfehlungwert??:
NEIN!!!!!

Meine Meinung:
Einfach mal ein großer Schrott!!!
Ich meine wenn keines der oben genannten Punkte vorhanden ist, ist es dann überhaupteine Serie???Ich sage mal nein....
Außerdem sollte ja davon auch die Kleineren lernen, was denn bitte?
Nichts, jedenfalls nicht die Deutsche Sprache...
Doch vielleicht haben die etwas kleineren von Uns ein Herz für die Teletubbies, ich nicht!!!
Tja, was kann ich da nochsagen hab ja schon alles in den oberen Punkten erwähnt(keine Spannung, keine Action, kein Anspruch.....)!!
Ich kann da nicht mehr viel erzählen.....

~~*Schlusswort*~~
Ich vergebe natürlich 1 von 5 Sternen weil nichts, aber auch nichts den Bedingungen die eine Serie enthalten sollte drin ist...und sonst habe ich alles oben genant!!!

Bitte Liebe Tubbiefans, seit mir nicht böse, doch ich musste hier einfach mal die Wahrheit sagen.

Danke für\'s lesen, wenn iIhr was auf dem Herzen habt(zu diesem Bericht) meldet Euch per Kommentar oder per Gästebuch.

Bis dann schafumschuppserin

copyright by schafumschuppser(in)

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • plötzlichpapa

    21.03.2005, 11:33 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei solchen Sendungen darf man nie mit Erwartungen rein gehen. Weißt Du, meine Tochter (6 Monate) lacht sich kaputt über die Viecher. Klar, die checkt noch nix was da vorgeht, und oft darf sie auch nicht Fern sehen, aber wenn sie diese Tierchen

  • Terminator-II

    28.02.2005, 20:24 Uhr von Terminator-II
    Bewertung: sehr hilfreich

    joa, ich hasse diese Viecher geradezu! ^^

  • maraidan

    28.02.2005, 19:08 Uhr von maraidan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab mir die Sendung einmal angetan. grausam.ich würds nie meinen Kindern(wenn ich mal welche hab)antun