Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von finanztester

Telis Finanzberatung für Privathaushalte

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Kein Finanz- und Versicherungswirrwar mehr, Extrem hohe Einsparungen, optimal abgestimmte Beratung bei der Versicherungswahl und in Finanzgeschäften, geringe Kosten an die Telis (ca 30 € / Jahr)

Kontra:

Ich bin jetzt nicht mehr der einzige der über meine persönlichen Ausgaben und Finanzgeschäfte Bescheid weis

Empfehlung:

Ja

Wie fast jeder private Haushalt in Deutschland habe auch ich bei verschiedenen Versicherungen versucht, mich und mein Hab und Gut preiswert und fair zu versichern.
Immer wieder hatte ich im Ernstfall Probleme, mein geglaubtes Recht geltend zu machen.
Jeder Versicherungsagent versucht sie davon zu überzeugen, dass seine Versicherung die beste für sie ist - fallen Sie nicht darauf hinein, denn diese Agenten leben von der Provision und sie interessieren den Agenten dabei überhaupt nicht.
Seit nun schon 3 Jahren bin ich Mitglied bei der Telis Finanz AG und hatte seit dem keinerlei Probleme mehr, wenn es um Schäden oder Sonstiges geht.
Weiterhin muss ich im Schadensfall (oder wenn ich z.B. etwas geändert haben möchte) nur noch einen Anruf tätigen und alles wird schnellstens erledigt.
Fast alle meiner Versicherungen sind gekündigt oder beitragsfrei gestellt worden und durch andere Anbieter mit dem (laut Testberichten) besten Preis-Leistungsverhältnis ausgewechselt worden.
Meine Ersparnisse pro Jahr liegen bei ca. 1.800 € und ich bin besser abgesichert als ich es vorher war.
Auch ich war Anfangs sehr skeptisch, wurde aber durch beweisbare Argumente eines besseren belehrt.
Ich kann diese Firma nur jedem empfehlen, der etwas Geld sparen möchte und sich und seine Zukunft dabei optimal absichern will.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rolo1

    28.04.2010, 13:28 Uhr von Rolo1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das klingt mir zu positiv, zumal mir andere Erfahrungen vorliegen.