Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Stadti

Telis Finanz AG

Pro:

Für dieses Unternehmen gibt es kein PRO

Kontra:

Fehl- und Falschinformationen Wurde \

Empfehlung:

Nein

Hallo,

ich habe mich aufgrund einer Stellenausschreibung der Telis Finanz AG telefonisch bei deren Kanzlei in Bitburg gemeldet. Es wurde ein Vorstellungsgespräch vereinbart. In diesem Gespräch wurde mir die Unternehmung etwas näher gebracht.
Einen Tag später teilte mir der Kanzleileiter aus Bitburg mit, dass Sie sich für mich entschieden haben. Ich war darüber sehr erfreut. In einem weiteren Gespräch, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich vor Antritt der Arbeitsstelle an einem Seminar in Saarlouis teilnehmen müsse. Dafür sollte ich eine Kaution von 200 Euro hinterlegen, die ich 4 Wochen nach Arbeitseintritt zurück erstattet bekommen soll.
Auf diesem Seminar war ich dann auch am 24.05 und 25.05.2003. Dort wurde mir allerdings klargemacht, dass es sich bei der Arbeit um eine selbstständige Arbeit handle.
Dies wurde mir jedoch in den Vorgesprächen verschwiegen. Hätte ich dies gewusst, wäre ich mit Sicherheit nicht auf dieses Seminar gefahren.
Einen Tag nach Seminarende rief ich in der Kanzlei in Bitburg an und habe nachgefragt, warum mir dies nicht in den Gesprächen mitgeteilt wurde. Ich denke, dass dies eine grundlegende Information ist, und ohne jegliches Fragen meinerseits von diesem Kanzleileiter in den Gesprächen vor Seminarantritt hätte erwähnt werden müssen.
Am Telefon sagte er, dass ich nicht danach gefragt habe und er deshalb auch nichts dazu gesagt habe.
Daraufhin erstellt ich ein Schreiben, in dem ich die Kaution zurück forderte.
Ich erhielt ein Antwortschreieben, in dem steht, dass dieser Kanzeleileiter mich angeblich doch in einem Gespräch vor dem Seminar auf die selbstständige Arbeit hingewiesen habe. Dies ist eine Lüge.

Aufgrund dessen werde ich weitere rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einführen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen über und mit dem Unternehmen Telis Finanz AG mitteilen würdet. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der den gleichen \"Ärger\" mitgemacht hat.

Bitte einfach eine Mail an [email protected]

Mit freundlichem Gruß

Michael Stadtfeld

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • lanaL

    22.02.2014, 13:01 Uhr von lanaL
    Bewertung: off topic

    Verstehe ich, aber das hat doch mit dem was das Unternehmen macht, nichts zu tun?!?

  • lmuehba

    22.02.2014, 12:53 Uhr von lmuehba
    Bewertung: off topic

    Verstehe ich nicht? Das ist doch ein Finanzberatungsunternehmen?

  • r4c3r1982

    22.02.2014, 12:51 Uhr von r4c3r1982
    Bewertung: off topic

    HI, das hat doch wenig mit der Dienstleistung des Unternehmens zu tun?