Tensimed Duschbad Testbericht

Tensimed-duschbad
ab 2,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barbara01

Medizinische Körperpflege

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte,

manchmal ist es für mich sehr schwer ein Produkt zu finden, welches auf der einen Seite meine Haut gut und vor allem seifenfrei säubert und gleichzeitig meinen Geldbeutel schont. Denn das sind gleich zwei Wünsche auf einmal, die sich meistens nicht realisieren lassen, ausser vielleicht bei Kinderüberraschungen, aber das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, da bin ich ein wenig bescheidener.

Ich habe nun einmal eine sehr empfindliche Haut, welche natürlich auch gesäubert und gepflegt werden will, bei mir reicht ein lecken und absabbern meiner Haut, wie eine Katze Kathinka bevorzugt ihr Fell reinigt leider nicht so ganz aus um sauber und gepflegt zu sein. Auch wenn sie es manchmal versucht, meine Haut zu lecken und abzusabbern, ist ja nett gemeint, aber leider für die Hautreinigung eines Menschen leider nicht so ganz ausreichend.

Also muss da etwas anderes her, letztens habe ich mir ein Produkt in einer Onlineapotheke bestellt und natürlich sofort getestet, da ich ja neugierig bin, welches mir alle meine Wünsche bezüglich meiner Hautreinigung erfüllt und darüber möchte ich heute einen Bericht verfassen. Lest im folgenden welche Erfahrungen ich mit diesem Produkt gesammelt habe:

Name des Produktes:
*************************
Tensimed
Duschbad

seifenfrei

Medizinische Hautpflege

Verpackung:
****************
Dieses Tensimed Duschbad, ist in einer weissen, leicht transparenten Kunststoffflasche mit einem Deckel in dunkelblau, mit Einhandkippverschluß erhältlich. Der Deckel ist aufschraubbar, so dass die Verpackung nachgefüllt werden kann, da freut sich die Umwelt. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Verpackung sind nähere Produktinformationen zu lesen, darauf werde ich im folgenden noch näher eingehen.

Inhaltsstoffe:
***************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Aloe barbadensis, Sodium Chloride, Hydrolyzed Soy Protein, Sodium Lactate, Menthol, Parfum, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrile, CI 42090.
Was das alles im einzelnen ist, seht es mir bitte nach, ich bin leider keine Chemikerin, wer dazu Fragen hat, wendet sich bitte direkt an den Hersteller.

Inhalt:
********
300 ml

Hersteller:
**************
Sebapharma GmbH & Co. KG
46136 Boppard, Germany

Preis:
*******
2,29 Euro habe ich in einer Onlineapotheke bezahlt.

Erhältlich bei:
*****************
Dieses Duschgel ist in Apotheken, Drogeriemärkten und einigen Supermärkten erhältlich.

Aussehen, Geruch, Anwendung und eigene Erfahrungen:
*************************************************
Aussehen:

Dieses Tensimed Duschbad, hat eine sehr ansprechende weisse, leicht transparente metallische Farbe. Also sieht schon gut aus.

Die Konsistenz dieses Duschgels ist sehr schön flüssig aber nicht wässrig, also genauso wie ein herkömmliches Duschgel.

Geruch:

Das ist mal wieder mein Lieblingsthema. Dieses Duschgel riecht einfach nur toll, es hat einen frischen, leicht herben Geruch, sehr ähnlich einem Duschgel für die Herren der Schöpfung. Ich mag sehr gern herb duftende Duschgel, süssliche Düfte von Duschgels finde ich einfach nur ekelhaft. Das ist aber eben halt Geschmackssache.
Anwendung und eigene Erfahrungen:

Angewendet wird dieses Duschgel aus dem Hause Sebamed wie andere Duschgels auch, also die Haut gut anfeuchten, ein wenig von diesem Gel, es reicht eine haselnussgroße Menge in die Hand geben, leicht mit Wasser vermischen und sofort drauf auf die Haut und verteilen, bis sich ein schöner, cremiger Schaum bildet, danach alles, auch den Dreck mit laufwarmen Wasser abwaschen, besser ist abduschen, abtrocknen, bei bedarf danach ein wenig eincremen und fertig ist die Hautreinigung.

Dieses Tensimed Duschbad ist ein sehr erfrischendes Duschgel und belebt meine abgespannte Haut. Das zugefügte Aloe Vera spendet meiner Haut schön viel Feuchtigkeit und schützt sie vor Austrocknung. Das Duschgel enthält angenehme kühlende Substanzen und aktiviert meine die Haut nachhaltig, das ist besonders angenehm nach sportlichen Betätigungen. Es schenkt meiner Haut eine fühlbar zarte Geschmeidigkeit und stabilisiert den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut.

Ich benutze dieses Duschgel schon seit längerer Zeit fast täglich, es eignet sich besonders gut zur Reinigung empfindlicher Haut, ich habe bisher noch keine Unverträglichkeiten festgestellt, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist und zu Allergien und Neurodermitis neigt.

Dieses Duschgel ist sehr sparsam im Verbrauch, so das ich mit einer Flasche fast 3 Wochen auskomme, bei täglicher Anwendung versteht sich.

Ich werde dieses Tensimed Duschbad auch noch weiterhin kaufen, denn es ist wirklich sehr gut in Anwendung und Verträglichkeit.

Fazit:
********
Ich kann Euch und besonders Menschen mit einer empfindlichen Haut dieses Tensimed Duschbad uneingeschränkt weiterempfehlen, es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei optimaler Hautverträglichkeit.

Dafür erhält dieses Produkt von mir die Bestnote von 5 Sternchen und eine Kaufempfehlung.
Es grüßt Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka ( sie braucht kein Duschgel, sie erledigt alles mit einem Lappen ... )

49 Bewertungen, 20 Kommentare

  • sandieheinrich

    09.09.2008, 13:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • giselamaria

    29.08.2008, 17:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • bambie34

    29.08.2008, 12:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag noch, Gruß Tanja

  • Striker1981

    28.08.2008, 23:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    27.08.2008, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • Matze081

    26.08.2008, 19:34 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Rostock. ;) Hab mal ein wenig bei dir weitergelesen. ;)

  • Mondlicht1957

    21.08.2008, 20:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Estha

    20.08.2008, 12:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • senora

    19.08.2008, 00:38 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. LG

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • l.x.klar@gmx.net

    18.08.2008, 21:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    18.08.2008, 14:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    18.08.2008, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • morla

    17.08.2008, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Django006

    17.08.2008, 22:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Jerry525

    17.08.2008, 22:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und ein sh lg Jerry

  • Turbotisl1

    17.08.2008, 22:15 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht ! Liebe Grüsse !!!

  • misscindy

    17.08.2008, 22:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    17.08.2008, 21:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • El_Corno

    17.08.2008, 21:30 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eionen angenehmen Start in die Woche.