Terions Communication Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Erfahrungsbericht von TeamHost
Murphys Gesetz oder Unfähigkeit??
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Inhalte:
A. Die Angebote
1. Mein weg zu Terions
2. Was dann geschah - Murphy schlägt voll zu
3. Schadensersatzforderungen
4. Keine Reaktion auf gar NICHTS
5. Andere Probleme?
6. Fazit
A. Angebote von Terions
Sind an und für sich sehr interessant. Da die angegebenen Funktionen (MySQL und Support) aber nicht mehr geleistet werden spare ich mir die Auflistung.
1. Mein weg zu Terions
Auf Empfehlung eines Programmierers gelang ich
zu Terions. Ich war zunächst auch sehr
zufrieden, da es die gewünschten Features gab
und auch der Preis sich im Rahmen bewegte.
Kurze Zeit nach dem Start der Seite wurde per
Newsletter ein Serverumzug angekündigt. Und
damit nahm das Unheil seinen Lauf!
2. Was dann geschah - Murphy schlägt voll zu
a. Der Umzug hat mehr als 24h vor dem
angekündigten Termin begonnen.
b. Auch nach 3 Tagen war es noch nicht vorbei.
c. Der Support war nicht zu erreichen und hat
weder auf E-Mail noch Faxe geantwortet.
d. Ich habe die späteren Newsletter nicht mehr
erhalten - nur über Umwege habe ich erfahren,
dass es welche gab.
e. Probleme wurden auf Level3 geschoben.
f. Nach ca. einer Woche wurde dann die
Festplatte geröstet.
g. Wie es sich gehört hat Terions ja ein
Backup erstellt - dummerweise hing das aber im
selben Stromkreis und wurde deshalb ebenfalls
zerstört.
h. Unsere MySQL-Datenbanken wurden nach einem
Update wieder von Terions gelöscht. (Angeblich
verursachen diese 20% Prozessorlast - wir
haben dies bei anderen Providern getestet und
dabei das Gegenteil herausgefunden.)
i. Selbst eine von uns ins Netzt gestellte
Index-Datei (2 Grafiken, 1 E-Mail und die Bitte
bald wiederzukommen) wurde von Terions
gelöscht und durch eine \"Wir haben technische
Probleme\"-Datei mit Rechtschreibfehlern, ohne
Ansprechpartner und ohne die Bitte wieder zu
kommen ersetzt. (Natürlich wurden wir darüber
auch nicht informiert. Die Datei wurde einfach
immer wieder eingespielt.)
j. Nach dann insgesamt 14 Tagen wurde auch
diese Datei entfernt, was dazu führt, dass
sämtliche Versuche die Seite zu erreichen in
einem endlosen Ladevorgang enden. (Rekord lag
bei über 10 Stunden... ohne die geringste
Anzeige.)
k. Auch die KK-Anträge wurden nicht
bearbeitet.
l. Ich erhielt doch tatsächlich eine
Rechnung!! (Auf meine Antwort erhielt ich dann
noch die Androhung einer Mahnung... Die
Kündigung wurde nicht bestätigt!)
m. Meine Bitte, die neuen Nameserver
einzutragen und mit den Auth-Code für die
Info-TLD mitzuteilen wurde (nach mehr als
einer Woche) nicht erfüllt.
Terions wird aller Wahrscheinlichkeit nicht
mehr lange existieren, da ich hier von
mehreren \"Mitleidenden\" erfahren habe, dass
ein Wechsel zum anderen Provider bevorsteht.
Zudem ist mit zahlreichen
Schadensersatzforderungen zu rechnen.
4. Keine Reaktion auf gar NICHTS
Terions bat im August alle Kunden um die Abgabe einer Schadensersatzforderung wegen dem \"Serverausfall\". Da es sich bei meiner Seite ja um einen Komplettausfall mit der Dauer von mehr als 2 MONATEN (30.07. bis 13.10.2002 -> Seite bei neuem Provider) und zerstörte Datenbanken hält ist die Schadensersatzforderung etwas großer ausgefallen. Deshalb habe ich diese am 21.09.2002 per Einschreiben-Rückschein an Terions übermittelt.
Heute am 12.10.2002 erhielt ich das Einschreiben von Terions durch die Deutsche Post AG zurück, da die \"Lagerfrist abgelaufen\" ist. Mit anderen Worten: Terions beantwortet derzeit weder Telefonanrufe (kein Anrufbeantworter und sonst geht auch keiner ran), E-Mails, Tickets (die ich wegen diversen Fehlern noch nicht einmal öffnen konnte - aber aus dem Forum weiß ich, dass andere da leider keine Antworten erhalten), Faxe und inzwischen wird nicht einmal mehr die wichtige Geschäftspost (was ein Einschreiben ohne Zweifel darstellt) abgeholt oder gar beantwortet...
5. Andere Probleme?
Ich würde gerne mal erfahren, wer ähnliche Erfahrungen mit Terions gemacht hat und denke, dass dies nicht das Vorgehen eines Dienstleistungsunternehmens darstellt. Ich würde sagen es handelt sich hier um einen Fall für die Seite dotcomtod.de und nicht um einen \"Hoster\" im üblichen Sinne.
6. Fazit
Ach ja, die Domain ist dann inzwischen (weiß nicht genau wann, da wir nicht benachrichtigt wurden) doch beim Provider meines Vertrauens (www.teamhost.de) angekommen, nachdem ich mit melbourneIT (Australien) den \"Domain- Großhändler\" von Terions kontaktiert habe.
(Jetzt kann ich endlich wieder am Projekt arbeiten... Dauert aber noch ein paar Tage, weil ich die neue Portallösung von TeamHost einsetzen werde und dann mit neuem Design an den Start gehe.)
A. Die Angebote
1. Mein weg zu Terions
2. Was dann geschah - Murphy schlägt voll zu
3. Schadensersatzforderungen
4. Keine Reaktion auf gar NICHTS
5. Andere Probleme?
6. Fazit
A. Angebote von Terions
Sind an und für sich sehr interessant. Da die angegebenen Funktionen (MySQL und Support) aber nicht mehr geleistet werden spare ich mir die Auflistung.
1. Mein weg zu Terions
Auf Empfehlung eines Programmierers gelang ich
zu Terions. Ich war zunächst auch sehr
zufrieden, da es die gewünschten Features gab
und auch der Preis sich im Rahmen bewegte.
Kurze Zeit nach dem Start der Seite wurde per
Newsletter ein Serverumzug angekündigt. Und
damit nahm das Unheil seinen Lauf!
2. Was dann geschah - Murphy schlägt voll zu
a. Der Umzug hat mehr als 24h vor dem
angekündigten Termin begonnen.
b. Auch nach 3 Tagen war es noch nicht vorbei.
c. Der Support war nicht zu erreichen und hat
weder auf E-Mail noch Faxe geantwortet.
d. Ich habe die späteren Newsletter nicht mehr
erhalten - nur über Umwege habe ich erfahren,
dass es welche gab.
e. Probleme wurden auf Level3 geschoben.
f. Nach ca. einer Woche wurde dann die
Festplatte geröstet.
g. Wie es sich gehört hat Terions ja ein
Backup erstellt - dummerweise hing das aber im
selben Stromkreis und wurde deshalb ebenfalls
zerstört.
h. Unsere MySQL-Datenbanken wurden nach einem
Update wieder von Terions gelöscht. (Angeblich
verursachen diese 20% Prozessorlast - wir
haben dies bei anderen Providern getestet und
dabei das Gegenteil herausgefunden.)
i. Selbst eine von uns ins Netzt gestellte
Index-Datei (2 Grafiken, 1 E-Mail und die Bitte
bald wiederzukommen) wurde von Terions
gelöscht und durch eine \"Wir haben technische
Probleme\"-Datei mit Rechtschreibfehlern, ohne
Ansprechpartner und ohne die Bitte wieder zu
kommen ersetzt. (Natürlich wurden wir darüber
auch nicht informiert. Die Datei wurde einfach
immer wieder eingespielt.)
j. Nach dann insgesamt 14 Tagen wurde auch
diese Datei entfernt, was dazu führt, dass
sämtliche Versuche die Seite zu erreichen in
einem endlosen Ladevorgang enden. (Rekord lag
bei über 10 Stunden... ohne die geringste
Anzeige.)
k. Auch die KK-Anträge wurden nicht
bearbeitet.
l. Ich erhielt doch tatsächlich eine
Rechnung!! (Auf meine Antwort erhielt ich dann
noch die Androhung einer Mahnung... Die
Kündigung wurde nicht bestätigt!)
m. Meine Bitte, die neuen Nameserver
einzutragen und mit den Auth-Code für die
Info-TLD mitzuteilen wurde (nach mehr als
einer Woche) nicht erfüllt.
Terions wird aller Wahrscheinlichkeit nicht
mehr lange existieren, da ich hier von
mehreren \"Mitleidenden\" erfahren habe, dass
ein Wechsel zum anderen Provider bevorsteht.
Zudem ist mit zahlreichen
Schadensersatzforderungen zu rechnen.
4. Keine Reaktion auf gar NICHTS
Terions bat im August alle Kunden um die Abgabe einer Schadensersatzforderung wegen dem \"Serverausfall\". Da es sich bei meiner Seite ja um einen Komplettausfall mit der Dauer von mehr als 2 MONATEN (30.07. bis 13.10.2002 -> Seite bei neuem Provider) und zerstörte Datenbanken hält ist die Schadensersatzforderung etwas großer ausgefallen. Deshalb habe ich diese am 21.09.2002 per Einschreiben-Rückschein an Terions übermittelt.
Heute am 12.10.2002 erhielt ich das Einschreiben von Terions durch die Deutsche Post AG zurück, da die \"Lagerfrist abgelaufen\" ist. Mit anderen Worten: Terions beantwortet derzeit weder Telefonanrufe (kein Anrufbeantworter und sonst geht auch keiner ran), E-Mails, Tickets (die ich wegen diversen Fehlern noch nicht einmal öffnen konnte - aber aus dem Forum weiß ich, dass andere da leider keine Antworten erhalten), Faxe und inzwischen wird nicht einmal mehr die wichtige Geschäftspost (was ein Einschreiben ohne Zweifel darstellt) abgeholt oder gar beantwortet...
5. Andere Probleme?
Ich würde gerne mal erfahren, wer ähnliche Erfahrungen mit Terions gemacht hat und denke, dass dies nicht das Vorgehen eines Dienstleistungsunternehmens darstellt. Ich würde sagen es handelt sich hier um einen Fall für die Seite dotcomtod.de und nicht um einen \"Hoster\" im üblichen Sinne.
6. Fazit
Ach ja, die Domain ist dann inzwischen (weiß nicht genau wann, da wir nicht benachrichtigt wurden) doch beim Provider meines Vertrauens (www.teamhost.de) angekommen, nachdem ich mit melbourneIT (Australien) den \"Domain- Großhändler\" von Terions kontaktiert habe.
(Jetzt kann ich endlich wieder am Projekt arbeiten... Dauert aber noch ein paar Tage, weil ich die neue Portallösung von TeamHost einsetzen werde und dann mit neuem Design an den Start gehe.)
18 Bewertungen, 1 Kommentar
-
30.11.2006, 20:31 Uhr von beschwerdenmagazin
Bewertung: sehr hilfreichHallo Wir haben durch Terions einen Schaden von über 60000€ Daten verlust und zerstörte datenbanken gehören bei Terions an der Tagesordnung bzw. bei uns wahr es auch so das sich immer wieder ein neues Proplem fand wir wahren dann gezwungen neue eigene Ser
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