Terminator 2 - Tag der Abrechnung (DVD) Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
- Action:
- Anspruch:
- Romantik:
- Humor:
- Spannung:
Erfahrungsbericht von *Jayn*
Hasta la vista, BABY!...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vor kurzem lief der Film Terminator 2 im Fernsehen, und da ich ihn am letzten Wochenende zum ersten Mal von Anfang bis Ende gesehen habe, möchte ich euch heute darüber berichten.
Die Story ist schnell erzählt.
In der Zukunft herrschen die Maschinen doch es gibt jemanden der gegen sie kämpft. John Connor. Es wird ein Terminator in die Vergangenheit geschickt um ihn als Junge zu ermorden. Der T-1000 soll ihn ermorden, doch ein weiterer Terminator wird hinterhergeschickt, der T-800 gespielt von Arnold Schwarzenegger soll ihn beschützen. Hier geht also die Action los, der eine Terminator versucht den Jungen zu ermorden, der andere ihn zu beschützen, dass hier die Action vorprogrammiert ist, ist klar.
Der Terminator muss aber nicht nur John beschützen, als die beiden in der Vergangenheit zusammen treffen, befreien sie noch seine leibliche Mutter aus der Anstalt(Die Geschichte ist soviel ich weiß im ersten Teil zu bewundern, den ich aber selber nicht gesehen habe). Und danach wollen die 3 den Mann stoppen, der für das Chaos in der Zukunft verantwortlich ist.
3 Aufgaben die zu bewältigen sind, und dabei darf der junge John nicht sterben. Ob sie es schaffen die Welt in der Zukunft zu retten?? Seht es euch selbst an ;o).
Die Schauspieler in diesem Film sind mal wieder perfekt in ihren Rollen. Arnold kauft man die Rolle als Terminator voll ab. Er hat die richtige Statur und den richtigen Gesichtsausdruck für so eine Rolle, einfach perfekt!
Da der kleine John in der Vergangenheit schon viel mit Waffen zu tun hatte kennt er sich auf dem Gebiet des Kämpfens sehr gut aus, weiß jedoch, dass man Menschen nicht töten darf. Man kauft ihm seine Rolle auch ab. Er soll im Film angeblich 16 sein, leider sieht man ihm das vom Aussehen her nicht an, ich hätte gedacht er wäre um die 12. Trotzdem gut besetzte Rolle.
Seine Mutter, Sarah Connor (nein, nicht DIE Sarah Connor ;o)) ist eine sehr schlanke, schlagfertige Frau. Man merkt, dass sie sehr viel Ahnung und Wissen auf dem Gebiet, Waffen, Kämpfen, Illegales hat, was den 3en aber auch auf ihren Missionen weiterhilft(©Jayn!). Allerdings steckt auch in ihr ein guter Mensch der auch Skrupel davor hat Menschen umzubringen bzw. weiß dass es falsch ist. Auch hier ist die Rolle super besetzt worden, vom Aussehen wie vom Mensch her passt sie super in die Rolle.
Ich habe diesen Film wirklich sehr gerne angesehen und kam dabei voll auf meine Kosten. Es sind actiongeladene Szenen dabei, die wirklich unschlagbar sind, und die Special Effekts sind auch klasse. Der T-1000 besteht aus flüssigem Metal und kann seine Gestalt ändern. Dies ist wirklich immer sehr eindrucksvoll, da er sich mehrmals in eine andere Gestalt „verwandelt“. Explosionen, Blut, Leichen, Aufspießungen, hier ist alles dabei. Also auch kein Film für „Weicheier“, und Leute die kein Blut und keine Tötungen sehen können.
Es sind wirkliche einige Szene dabei, die „ekelhaft“ sind, und denen die Menschen regelrecht aufgespießt werden, dagegen sind die ganzen Verletzungen die man sieht und Erschießungen wirklich harmlos.
Da der Film aber soviel ich weiß ab 16 freigegeben ist, halten sich diese Szenen auch wiederum in Grenzen.
Wenn er das nächste Mal im Fernsehen kommt werde ich ihn mir auch wenn ich Zeit habe wieder ansehen, denn es lohnt sich. Action und Spannung kommt hier wirklich nicht zu knapp. Es sind allerdings auch ein paar etwas lustigere Szenen dabei. Der T-800 ist ein lernfähiger Computer, der desto mehr er mit Menschen zusammen ist, immer mehr von ihnen lernt. Hier bringt ihm John ein paar andere Ausdrücke bei, wie zum Beispiel anstatt, dass er immer „positiv“ sagt, wenn etwas ok ist, ab sofort „Null Problemo“ sagt.
Der bekannteste Satz dürfte allerdings „Hasta la vista, baby!“ sein. Wer also immer schon einmal wissen wollte, woher dies kommt, dieser Satz ist diesem Film entsprungen.
Wenn ich sagen müsste welches meine Lieblingsszene sind, wüsste ich nicht was ich sagen sollte, da wirklich alles einfach genial ist. Wer sich also mal wieder etwas spannendes, actiongelandenes, vielleicht etwas brutales ansehen möchte, der ist hier genau richtig.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Film auch von der Story her gefallen hat. Es gibt ein Gespräch in dem Film in dem sagt der Terminator dass die Menschen eine Natur haben sich selbst zu zerstören, daher auch die Macht der Maschinen in der Zukunft. Hier denke ich steckt ein ganz, ganz klein wenig Wahrheit dahinter, worüber man einmal nachdenken sollte. Ganz klar wird hier die Zukunft beschrieben, wir Menschen zerstören uns selber, wie der Terminator sagt es liegt in unserer Natur. Wenn man sich die ganzen Kriege auf der Welt einmal anschaut wovon die meisten absolut schwachsinnig sind finde ich schon hat er hier recht. Also auch hier noch ein plus des Films. Ich würde hier jetzt noch etwas zu schreiben, aber dann würde ich das Ende des Filmes verraten. Also wenn ihr ihn euch anschaut denkt einmal über den Wahrheitsgehalt nach und die Botschaft die hier vermittelt werden soll. Wir Menschen zerstören uns selber!!!
5 Sterne für einen wirklich klasse Film, den ich auch immer wieder ansehen würde. Ca. 120 Minuten Action, Spannung und Arnold Schwarzenegger. Einfach Spitze.
©Jayn!
56 Bewertungen, 8 Kommentare
-
24.02.2007, 13:15 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. Grüße aus Köln! :-)
-
13.01.2007, 12:54 Uhr von sokinai
Bewertung: sehr hilfreichlg sonja
-
09.01.2007, 21:08 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
-
12.05.2002, 17:07 Uhr von FloVi
Bewertung: sehr hilfreichMeine Lieblingsszene: Der böse T "schlürft" durch das Gitter und bleibt dann mit der Waffe hängen. Grandios. Gruß aus Berlin.
-
07.05.2002, 15:24 Uhr von Papaschlumpf_16
Bewertung: sehr hilfreichDer Film ist sicherlich in Ordnung , aber wen ich ihn mit heutigen Vergleiche kommt er lang nicht mehr hinther! Mein Favorit bleibt Resident Evil!
-
24.04.2002, 17:46 Uhr von hirni
Bewertung: sehr hilfreichfinde den ersten Teil auch klasse, da ist Arnie wieder der Terminator aber böse. In dem Teil finde ich diesen Satz klasse: "Sind sie Sarah Connor?" - "Ja" Und tot ist sie ;-).
-
24.04.2002, 17:36 Uhr von Fahrenheit451
Bewertung: sehr hilfreichHallo :) Guter Bericht-allerdings fehlen mir da noch ein paar mehr Hintergrundinfos, wie z.B. aus welchem Jahr stammt der Film, weitere Darsteller, welcher Regisseur hat ihn gedreht, Dauer des Films,-darum von meiner Seite nur ein "nützlich"
-
24.04.2002, 17:32 Uhr von simong
Bewertung: sehr hilfreichsuper Film, super Bericht!
Bewerten / Kommentar schreiben