Testa-med Schwangerschaftstest Testbericht

ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von kawo20

Schnell, sicher, einfach praktisch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Test ist einfach zu handhaben, geht schnell durchzuführen und man kann das Ergebnis mit 99,9%`iger Sichenheit ablesen.
Die Verpackung des Test`s muß nur ausgemacht werden und der Test aus der Folie herausgenommen werden. Dann kann man zur einfachen Handhabung einfach die Folie nehmen und sie mit Urin füllen. Dann nimmt man die Kappe vom Test runter und hält die 2 cm lange Spitze 30 Sekunden lang in den Urin. Das wichtigste ist aber das nur der Morgenurin genommen werden kann. Also nur gleich nach dem Aufstehen(wenn man das erste mal muß) verwenden.
Dann einfach die Kappe wieder drauf und den Test auf eine gerade Unterfläche legen, mit den 2 Sichtfeldern nach oben. Dann muß man 3-4 Minuten warten. Dann erscheind im vordersten Feld dem Kontrollfeld ein Strich, wie der Name schon sagt zur Kontrolle ob der Test in Ordnung ist. Fals dort keiner erscheinen sollte(was bei mir noch nie der Fall war) ist der Test kaputt. Im 2. Fenster(also im hintersten Sichtfenster) ist das sogenannte Reaktionsfeld und dies entscheidet ob man schwanger ist oder nicht. Also wenn in dem Reaktionsfeld ein Strich kommt ist man schwanger und wenn keiner erscheint ist man nicht schwanger. Manchmal erscheint im Reaktionsstreifen auch ein nur sehr schwacher Streifen, dann unbedingt zur Frauenärztin gehen und das Ergebnis bestetigen lassen. Meistens ist man dann noch in einem sehr frühen Stadium wo das Ergebnis noch nicht richtig angezeigt werden kann. Sobald dieser Streifen angezeigt wird(egal wie schwach oder dolle) bedeutet es das man schwanger ist, eigene Erfahrung.
Bitte den Test danach sofort entsorgen. Manche lassen ihn dann noch mehrere Stunden liegen und wollen sehen ob noch ein streifen erscheid. Dies kann nach sehr langer Zeit passieren und ist aber ein "falsches" Ergebnis. Also lieber nicht unnötig verrückt machen lassen und gleich den Test entsorgen.

Ich habe diesen Test seid 2 Jahren regelmäßig einmal im Monat angewendet und bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt. (Nicht das ich die Pille nicht nehme, aber die Pille wirkt bei mir nicht richtig und zur Absicherung habe ich den Test immer genommen.) Das Ergebnis war immer richtig und der Test selber war immer in Ordnung. Bei mir war das richtige Ergebnis schon nach 4 Tagen nach der Befruchtung abzulesen. Dies ist aber nicht die Regel, sondern ne Ausnahme. Am besten den Test 3 Wochen nach dem Eisprung bzw. wenn die Regel eine Woche über dem Termin ist anwenden. Dann ist das Ergebnis immer 100%`ig abzulesen.

12 Bewertungen