Tetesept Entspannungs Bad Testbericht

Tetesept-entspannungs-bad
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manyatta

Orangen-Bad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

duftet wunderbar, pflegt gut

Kontra:

Duft könnte noch intensiver sein

Empfehlung:

Ja

Aktuell habe ich einen Lieblings-Badezusatz, es ist dieser hier:



TETESEPT – ENTSPANNUNGSBAD



* Tetesept Pharma GmbH
* 125 ml
* ca. 4,59 €



°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
HERSTELLERANGABEN
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Es handelt sich hierbei um ein Badekonzentrat mit Orangenöl und Mandarinenöl. Genauer gesagt ist es ein hochkonzentrierter Badezusatz.


„Tetesept Entspannungs Bad basiert auf einer hautpflegenden Schaumbad-Rezeptur mit besonderen Rückfettern. Daher trocknet es die Haut nicht aus, sondern verleiht auch nach dem Baden ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.
Tetesept Entspannungs Bad ist ein wohltuendes Gesundheitsbad mit ausgewählten ätherischen Ölen zur genussvollen Entspannung und Erholungvon Körper und Geist.

Es enthält die spezielle Kombinationvon vier ätherischen Ölen, die eine angenehme, fruchtige Duftnote entfalten:


* Orangenöl
* Limettenöl
* Mandarinenöl
* Lavendelöl




Das Bad ist:

- nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
- Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
- frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
- Alkaliseifenfrei


Empfohlen wird, dass man pro Vollbad (je nach Wannengröße) 1-2 Verschlusskappen des Badezusatzes dem Badewasser zugibt. Dabei sollte das Wasser 32 – 38° C warm sein.




°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
MEINE MEINUNG
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Der Badezusatz hat einen ganz tollen Geruch und es duftet einfach nur herrlich. Ich persönlich finde diese Duftkombination der Citrusfrüchte (oder zumindest der Öle) schon sehr entspannend und allein dieser Geruch sorgt bei mir schon für Entspannung. Alles zusammen in einem Bad, ist einfach ein Traum. Es riecht wunderbar nach Orange, dabei aber überhaupt nicht künstlich. Der Geruch verbreitet sich schnell in der Wohnung, wenn er auch nach nicht allzu langer Zeit abflacht. Leicht zu riechen ist er auch nach Stunden noch, wenn auch nicht mehr so intensiv. Genauso ist es auf der Haut, der Duft hält sich leicht und ich liebe es. Er könnte aber durchaus etwas intensiver sein aber ok.
Das Konzentrat vermischt sich leicht mit dem Wasser und färbt es nur sehr leicht orange. Es bildet sich sofort Schaum, welcher aber nicht sehr beständig ist. Er ist nur dünn und recht schnell verschwunden aber dafür ist es auch kein spezielles Schaumbad.
An der Wanne bildet es keine Rückstände und somit gibt es keine bösen Überraschungen, sobald das Wasser abgelassen ist.

Das Bad pflegt gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich keine sonderlich trockene und anspruchsvolle Haut habe.
Die Haut ist gepflegt nach dem Baden und wirklich weich. Die Öle sind durchaus zu spüren und es tut meiner Haut wirklich gut. Bisher hatte ich auch noch keinerlei Hautirritationen oder gar allergische Reaktionen, alles bestens.
Kurz gesagt: Ich liebe diesen Badezusatz! Der Duft ist einfach fantastisch und super entspannend, auch wenn dafür auch schon ein reines Wasser-Bad ausreichen würde.
Das Bad ist pflegend und trocknet die Haut nicht aus. Einfach super!

64 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    12.05.2012, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    25.02.2012, 17:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    23.02.2012, 22:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - ::: LG Andrea ::: -

  • mima007

    08.02.2012, 11:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • morla

    07.02.2012, 13:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    07.02.2012, 12:01 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • karo_82

    07.02.2012, 10:27 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo..

  • XXLALF

    07.02.2012, 09:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • katjafranke

    07.02.2012, 08:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.02.2012, 08:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG . v. Simone